DualCore-Programm?

Diskutiere und helfe bei DualCore-Programm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, ich habe ja jetzt auch ein Dula-Core CPU (AMD 64 X2 6000+) und wollte nun mal wissen ob es dafür Tolls oder Programme gibt womit man den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrsmilie, 21. September 2007.

1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Heyho Leute,
    ich habe ja jetzt auch ein Dula-Core CPU (AMD 64 X2 6000+)
    und wollte nun mal wissen ob es dafür Tolls oder Programme
    gibt womit man den CPU verbessern kann, oder wo man zum
    Beispiel sehen kann, welche Programme mit welchem Kern
    gestartet wurden und welche Programme man mit welchem
    Kern starten möchte? Oder ähnliches?
    Koennen auch Bezahl-Tools sein, aber lieber wären mir kostenlose
    Tools.

Gruß
    Smilie

2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Hi ,

Emmh du willst deine CPU "verbessern" ? also Overclocking? falls du weisst wie das geht :

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/clockgen/

sonst musst du es lernen, weil man könnte so seinen CPU zu sehr überhitzen lassen und dann vlt. zerstören!

Das könnte dir helfen , ist eine Anleitung zum Übertaken :
    http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html

du willst tools?, um zu sehen wie viel Leistung gebraucht wird!?

Clockgen : hier kannst du den Takt,Socket und temperaturen ablesen!
    http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/core-temp.html

AMD CPU Info : Hier siehst du genaue Daten deiner CPU , Cache takt usw.
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

,, hoffe konnte dir so helfen ;)

3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jo Super danke :)
    Und nein ich möchte nicht übertakten.... das
    würde ich nie machen, mein armer CPU :-S
    Aber die Tools sind supi Danke! Vllt posten
    ja andere auch noch was

4. -TheDon-
    1. SysProfile:
    33086
    Bitteschön, kannst mich ja bewerten ( unten links bei mir das weisse ) ^^

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. -TheDon-
    1. SysProfile:
    33086
    @ alexirsi

Ich habs mir mal zum testen gedownloadet, es ist eigentlich ja gut, aber die anwendungen sind bei 95% der fällen schon auf beiden kernen abgelegt, und bringt somit nicht viel, doch was der Tuner bei Amazon kann, hab ich mal nachgeschaut : "Das Programm macht nichts anderes, als was ein Klick auf "Prozessorzugehörigkeit" im Task-Manager bewirkt." Also gehe mal davon aus, das es sinnlose Prozesse beendet, überflüssig ;)

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Sinn von Dualcore ist ja in erster linie Multithreading, und nicht, dass eine anwendung auf beiden Kernen läuft >_>
    Also z.B. das Spiel auf dem 1. Kern und im Hintergrund das Brennprogramm auf dem 2. Kern.

Das kann man ja auch im TaskManager einstellen, aber bei diesem SAD Dualcore-Tuner wird alles in Profilen gespeichert
    ob einem das 20€ wert ist, naja :rolleyes:

was macht dieser Assignment-Manager eigentlich genau? speichert der die zuordnungen?
    kanns ja selber ohne DC schlecht testen :o

8. -TheDon-
    1. SysProfile:
    33086
    ja da kannst du z.B auf " I tunes " und dann kommt da ne tabelle mit 32 Kern CPU :ugly::ugly: und da kannst wählen in meinem fall 2 , ob man 2 oder 1 kern für das prog verwenden will , LOL

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja das ist mir klar, ist ja auch nix besonderes ^^
    aber: wird das alles gespeichert, d.h beim neu aufrufen wieder zugeordnet?

10. -TheDon-
    1. SysProfile:
    33086
    *versuchengeht*

Ja, es Speicherts, und beim neustart des Progges noch gleich. Also ist das bei Amazon garnicht notwenig und überflüssiger markt anlocker " Dual core tuner " immer diese Täuschung :) aber die muessen ja auch geld verdienen ;)

11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Da gibts doch auch ein Tool von AMD selbst. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Jop, der AMD DualCore-Optimizer. Hab aber keinen Plan was der genau macht :D
    Ist auch eher ein Treiber als ein richtiges Programm

13. Razor0601
    Razor0601 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wunderbar, danke dir. Nur komisch das mein Asrock X58 Deluxe3 zur zeit mit einem W3503 dualcore läuft. Nen dualcore wird ja offiziell überhaupt nicht aufgelistet

#3 Razor0601
  14. DasRegal
    DasRegal Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Razor0601 schrieb: Wunderbar, danke dir. Nur komisch das mein Asrock X58 Deluxe3 zur zeit mit einem W3503 dualcore läuft. Nen dualcore wird ja offiziell überhaupt nicht aufgelistet Zum Vergrößern anklicken....
    Weil das einfach ein halbierter Bloomfield ist. Die haben teile der CPU einfach deaktiviert. Ich habe die CPU hier selber rumfliegen... *Zwinker ;) Allerdings gab es die CPU nie für den Mainstream, deswegen ist kein Dualcore gelistet.

#3 DasRegal
  15. POWER_TO_THE_GROUND
    POWER_TO_THE_GROUND Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

1. Pentium D Dualcore (Dell Notebook)
    2. i7 2600k

#3 POWER_TO_THE_GROUND
  16. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Nein.

Ein BD-Modul packt laut AMD 80 Prozent eines fiktiven BD-Dualcores. Und nicht (!) eines K10.5-Dualcores. Die nun offenbar geringere IPC war wohl nicht geplant ...

#3 PCGH_Marc
  17. Barney G.
    Barney G. Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Pentium 3 500MHz
    Pentium 3 800MHz (Zweitrechner)
    AMD XP1200 (Zweitrechner)
    AMD XP1800
    AMD XP2000
    AMD XP2400
    AMD XP2600
    AMD XP2500
    AMD XP2500 @ 3200

AMD XP3500 64Bit
    AMD XP4000 64Bit
    AMD XP5200 64Bit DualCore
    AMD FX62 64Bit DualCore

#3 Barney G.
Thema:

DualCore-Programm?

Die Seite wird geladen...

DualCore-Programm? - Similar Threads - DualCore Programm

Forum Datum

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?: Bin dabei mir einen Laptop zuzulegen. Laptop 1 hat Zwei Prozessorkerne mit Intelcore I7 ( einzelnd Leistungsstärker als der I5). Laptop 2 hat 4 Prozessorkerne mit Intelcore I5. Welcher der beiden...
Prozessoren 23. Juni 2023

Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?

Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?: Hallo, da mein 2 Jahre alter 15" Laptop Opfer eines Sturzes wurde und nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habe mir schon zwei Notebooks rausgesucht die mir gefallen,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juli 2014

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System: Hallo ich plane die Anschaffung eines neuen PC-Systems. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich einen Rechner mit Quad-Core oder Dual-Core Prozessor kaufen soll. Auf Softwaretiteln...
freie Fragen 15. Dezember 2011

Notebook Intel DualCore P6200 2x 2,13 GHz gut?

Notebook Intel DualCore P6200 2x 2,13 GHz gut?: Notebook Intel DualCore P6200 2x 2,13 GHz gut? Hallo ich wollte mal fragen ob Intel DualCore P6200 2x 2,13 GHz gut sit und für spiele ausreicht nicht für neue spiele so minecraft...
Computerfragen 26. September 2011

Dualcore optimizer

Dualcore optimizer: hiiiiiiiiiii... habe heute windows 7 ultimate 64bit bekommen. habs dann auch fix installiert. hab da nun ma ne frage :D ich weiß nicht ob die frage dumm ist, aber ich stell sie trotzdem:...
freie Fragen 14. Januar 2011

Pentium DualCore E6500 vs. Core2Duo E7400

Pentium DualCore E6500 vs. Core2Duo E7400: Hallo, ich wollte fragen welche der CPUs besser ist: Intel Pentium DualCore E6500 (2,93 GHz, Sockel 775, 2 MB L2-Cache) Intel Core2Duo E7400 (2,8 GHz, Sockel 775, 3 MB L2-Cache) Welcher...
Prozessoren 17. Mai 2010

dualcore system wert ?

dualcore system wert ?: halli hallo, ich bin am überlegen, meinen zweitrechner abzusetzen jetzt würd mich interessieren, ob sich das lohnt, sprich was der wert ist gehäuse ist ein antec skeleton. gut in schuss. amd x2...
freie Fragen 7. März 2010

Pentium DualCore E5200 übertakten

Pentium DualCore E5200 übertakten: Hallo , Ich hätte eine Frage zum Übertakten eines Pentium Dual Core E5200: Ich setze ihn auf einem AsRock G31M-S mit Mushkin DDR2-800 RAM und Boxed Kühler ein. Ich möchte gerne ungefähr wissen...
Prozessoren 26. Oktober 2009

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???: Leute ich brauch mal Hilfe habe noch einen AMD Athlon Dualcore X2 3800+ übrig und mein Bruder hat einen 1,6GHz Prozi auf nem 939er Board nu wollt ich mal wissen ob man den da rauf machen kann???
Prozessoren 3. April 2009

Wieviel habt ihr aus euren Pentium DualCore raus holen können?

Wieviel habt ihr aus euren Pentium DualCore raus holen können?: Ich wollt mal sehen was ihr so aus euren Pentium DualCore raus hollen konntet. Egal ob E2xx0 oder E5x00. Ich selbst habe bei E2160 3465.27MHz (92%) bei 1,47v geschafft mit Luftkühlung. MfG DooM
Umfragen und Aufzählungen 24. Februar 2009

ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit DualCore E7200 für unter 170 Euro

ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit DualCore E7200 für unter 170 Euro: Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen für ein ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit einer Intel E7200 Core 2 Duo CPU. Alles zusammen für ca. 165 Euronen. RAM wird separat...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008

Intel Pentium Dualcore E2180 vs. AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition

Intel Pentium Dualcore E2180 vs. AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition: Das Thema sagt's ja eigentlich schon...^^ Welcher der beiden Prozessoren ist in den Bereichen "Spielen", Arbeiten und "Bild- bzw. Videobearbeitung" besser. Um wie viel % kann sich der X2 5000+...
Prozessoren 15. März 2008

DualCore Programm

DualCore Programm: Nabend, ich habe mal ein Kernel Mod für XP gesehen der die CPU Zeit 50/50 teilt und jede Hälfte als ein Core simuliert :o Sprich ein Singlecore wird "geteilt" und jede Hälfte als...
Software & Treiber 26. Dezember 2007
DualCore-Programm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden