DualCore-Programm?

Diskutiere und helfe bei DualCore-Programm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, ich habe ja jetzt auch ein Dula-Core CPU (AMD 64 X2 6000+) und wollte nun mal wissen ob es dafür Tolls oder Programme gibt womit man den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrsmilie, 21. September 2007.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Heyho Leute,
    ich habe ja jetzt auch ein Dula-Core CPU (AMD 64 X2 6000+)
    und wollte nun mal wissen ob es dafür Tolls oder Programme
    gibt womit man den CPU verbessern kann, oder wo man zum
    Beispiel sehen kann, welche Programme mit welchem Kern
    gestartet wurden und welche Programme man mit welchem
    Kern starten möchte? Oder ähnliches?
    Koennen auch Bezahl-Tools sein, aber lieber wären mir kostenlose
    Tools.

    Gruß
    Smilie
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Hi ,

    Emmh du willst deine CPU "verbessern" ? also Overclocking? falls du weisst wie das geht :

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/clockgen/

    sonst musst du es lernen, weil man könnte so seinen CPU zu sehr überhitzen lassen und dann vlt. zerstören!

    Das könnte dir helfen , ist eine Anleitung zum Übertaken :
    http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html

    du willst tools?, um zu sehen wie viel Leistung gebraucht wird!?

    Clockgen : hier kannst du den Takt,Socket und temperaturen ablesen!
    http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/core-temp.html

    AMD CPU Info : Hier siehst du genaue Daten deiner CPU , Cache takt usw.
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

    ,, hoffe konnte dir so helfen ;)
     
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jo Super danke :)
    Und nein ich möchte nicht übertakten.... das
    würde ich nie machen, mein armer CPU :-S
    Aber die Tools sind supi Danke! Vllt posten
    ja andere auch noch was
     
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Bitteschön, kannst mich ja bewerten ( unten links bei mir das weisse ) ^^
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    @ alexirsi

    Ich habs mir mal zum testen gedownloadet, es ist eigentlich ja gut, aber die anwendungen sind bei 95% der fällen schon auf beiden kernen abgelegt, und bringt somit nicht viel, doch was der Tuner bei Amazon kann, hab ich mal nachgeschaut : "Das Programm macht nichts anderes, als was ein Klick auf "Prozessorzugehörigkeit" im Task-Manager bewirkt." Also gehe mal davon aus, das es sinnlose Prozesse beendet, überflüssig ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Sinn von Dualcore ist ja in erster linie Multithreading, und nicht, dass eine anwendung auf beiden Kernen läuft >_>
    Also z.B. das Spiel auf dem 1. Kern und im Hintergrund das Brennprogramm auf dem 2. Kern.

    Das kann man ja auch im TaskManager einstellen, aber bei diesem SAD Dualcore-Tuner wird alles in Profilen gespeichert
    ob einem das 20€ wert ist, naja :rolleyes:

    was macht dieser Assignment-Manager eigentlich genau? speichert der die zuordnungen?
    kanns ja selber ohne DC schlecht testen :o
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ja da kannst du z.B auf " I tunes " und dann kommt da ne tabelle mit 32 Kern CPU :ugly::ugly: und da kannst wählen in meinem fall 2 , ob man 2 oder 1 kern für das prog verwenden will , LOL
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja das ist mir klar, ist ja auch nix besonderes ^^
    aber: wird das alles gespeichert, d.h beim neu aufrufen wieder zugeordnet?
     
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    *versuchengeht*

    Ja, es Speicherts, und beim neustart des Progges noch gleich. Also ist das bei Amazon garnicht notwenig und überflüssiger markt anlocker " Dual core tuner " immer diese Täuschung :) aber die muessen ja auch geld verdienen ;)
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Da gibts doch auch ein Tool von AMD selbst. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jop, der AMD DualCore-Optimizer. Hab aber keinen Plan was der genau macht :D
    Ist auch eher ein Treiber als ein richtiges Programm
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DualCore-Programm?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden