Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

Diskutiere und helfe bei Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 22. September 2007.

1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak

Hallo,
    Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek:
    Bitte Kaufempfehlungen!!! :) ;) :D
    Vielen Dank im voraus!
    ;)

#1 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Der Klassiker:

Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2

Link zu CaseKing.de inkl. Produktdaten

Wenn der`s nicht hebt, weiß ich auch nicht..
    GRUSS
    DRF1976

3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Danke DRF1976! :D
    Aber gibts auch gute, die man nur reinschrauben muss, also wie der Boxed Cooler? ;) ;) ;)

#3 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ich glaube nicht dass deine Temperaturprobleme wegen des Kühlers-Typs verursacht werden, eher dass entweder der Kühler nicht richtig arbeitet, oder der Kühler hat nicht 100%-igen Kontakt zur CPU-Oberfläche.
    @PC-Gamer: Du wärst nicht der Erste, dem das passiert, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Bitte nachprüfen!

5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Ja aber der CPU-Kühler ist wahrscheinlich deshalb so Leistungsschwach, weil ich ihn beim Ersteinbau ca. 20mal aus- und eingebaut hab weil der Rechner nicht angesprungen ist!!!
    Ich hab deswegen auch das MB zurückgeschickt damals und dann lief der PC!!!
    Ich werde mir einen neuen Cooler kaufen weil ich meinen CPU noch etwas länger brauche bis zum C2D oder Quad Core!!! ;) ;) :rolleyes:

#5 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Gamer3000
    Das ist völlig egal ob du den Kühler ca. 20mal aus und eingebaut hast.
    Die Push-Pin's der Intel Boxed Kühler halten schon 50mal ein Kühler Aus und Eingebau stand.
    Und mal so gesagt, ein Celeron mit 3,0GHz erreicht in normalfällen keine 78-80°C unter Last, wenn man den Boxed Kühler richtig mit WLP bestreicht und eine gut optimierte Gehäusekühlung hat.
    Ein Bekannter von mir hat zb. ein Celeron mit 3,2GHz + Boxed Kühler, und die Temperaturen unter Last kommen nicht mal über 55°C.

7. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Ich glaube jez hab ich die 78-80°C Ursache!!!

Es könnte sein dass die hohen Temps von meiner alten X1050 stammen, da ich heute die neue GraKa bekommen habe und ich vergessen hatte die alten Treiber zu De-Installieren musste ich die neue wieder ausbauen und die alte rein, Treiber deinstallieren und dann neue wieder rein (Dieser Vorgang hat nichtmal 10 Minuten gedauert und trotzdem war die alte GraKa (X1050) richtig heiss!!!) <---Das klingt wahrscheinlich nicht wirklich glaubwürdig?! :rolleyes:

Anmerkung: Ich habe einen Zimmerventilator neben dem Gehäuse stehen (also da wo die Lüfter sitzen) xD

#7 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und du glaubst damit eine gute Gehäusekühlung zu erreichen?
    Völlig Falsch, damit erreichst du genau das Gegenteil.

9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Dein Hitzeproblem kann unmöglich von der Grafikkarte kommen.

Entweder sitzt der Kühler nicht, oder dir fehlt Wärmeleitpaste. Eventuell hast du auch zu viel Wärmeleitpaste verwendet, was extrem schlecht wäre. Könnte auch sein das du ein Wärmeleitpad hast das sich eingebrannt hat, das leitet dann auch keine Wärme mehr ab. Egal wie, du hast einen Fehler gemacht.

Wen du trotzdem einen neuen Kühler haben möchtest, dann würde ich diesen hier nehmen.

@hot_play
    Naja, wen man einen dicken Ventilator daneben stellt, dann kühlt das schon ordentlich. Wen man nur das Seitenteil aufmacht ohne Ventilator, ist es eher zum Nachteil. Schau dir doch die Vorführ Systeme von AMD an, die haben die gesamte Seitenwand mit 120mm Lüftern bespickt, das ist auch nichts anderes wie ein großer Ventilator.

10. CeresPK
    CeresPK Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Pentium 3 800MHz
    Celeron D 347 3.06Ghz
    Athlon XP 3000+ mit Barton Kern
    Intel Core 2 Duo (conroe) E6600 @3,15
    mal sehen was noch kommt

#3 CeresPK
  11. pcfreak_T92
    pcfreak_T92 Gast

1. AMD K6/3 400Mhz
    2. Intel Celeron D 347 3.06Ghz
    3. Intel C2D E4500 2.2Ghz
    4. AMD XP 2400+

Ist jetzt so geordnet wie ich sie bekommen hab, der AMD fühlt sich im 2.PC wohl *Ugly :ugly:

#3 pcfreak_T92
  12. LP96
    LP96 Gast

1. Intel Celeron 633MHz
    2. AMD Duron 1800MHz @ 2025MHz
    3. Intel Celeron D 2,8GHz (Sockel 478)
    4. Intel Celeron D 2,66 GHz (Sockel 775)
    5. Intel Core2Quad 8200 2,3GHz

#3 LP96
  13. gowengel
    gowengel Gast

Intel Pentium MMX @ 200mhz
    Intel Celeron 300 @ 300mhz
    Intel Celeron 700 @ 700mhz
    Intel Pentium 4 @ 1.4ghz
    Intel Pentium D 830 @ 3,33ghz
    Intel Pentium Dual Core e5200 @ 3,33ghz

#3 gowengel
  14. Worm
    Worm Gast

- AMD Athlon XP 2000+ (war nicht direkt meiner, der war in dem PC
    meines Vaters, aber ich hab den Prozzi schon sehr genutzt)

- Intel Pentium (altes Laptop von 1996. Das Läppi hab ich von nem
    Freund gekauft)

- Intel Pentium III (alter Server)

- Intel Pentium II (alter PC, den ich von nem bekannten bekommen hab)

- Intel Core Duo T2050 (Mein jetztiges Laptop. Das war mein erster
    RICHTIGER und NEUER PC. ^^ Hab den seit November 2006)

- Intel Celeron D 347 (Wollt mir im Januar 2008 nen sehr günstigen PC zusammenstellen, damit Wolfenstein: ET
    normal Funktioniert, außerdem wollte ich noch meine Geforce FX 5200
    weiterverwenden... War damals ein Fehlkauf. Hab das Mainboard und den Prozessor
    meinem Vater für 50 verkauft ^^)

- AMD Phenom X4 9750 (Ist in meinem neuen PC)

#3 Worm
Thema:

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

Die Seite wird geladen...

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!! - Similar Threads - Intel Celeron 347

Forum Datum

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?: Hallo ich habe mir einen Laptop gekauft und weiß nicht ob ich dafür lieber einen Treiber installieren soll, da der schon ein wenig alt ist (2017 glaube ich). Ich habe eine Seite gefunden wo man...
Software & Treiber 19. Juli 2024

Kann man ein Intel Celeron übertakten?

Kann man ein Intel Celeron übertakten?: Hallo, Ich habe ein Laptop ideapad 3 15ITL in MediaMarkt gekauft und mir wurde dort gesagt, dass ich den Prozessor (Intel Celeron 6305) locker auf 2,2 übertakten kann. Aber im Bios sind keine...
Prozessoren 5. Februar 2023

Intel Celeron SL6Sx Philippines?

Intel Celeron SL6Sx Philippines?: Guten Tag, Ich habe heute Mittag beim Aufräumen unter Anderem diesen Intel Celeron SL6Sx Philippines gefunden, der sogar noch die Pins auf der Rückseite hat, also schon recht alt ist. Nun habe...
Prozessoren 24. Januar 2023

Intel Celeron N4120?

Intel Celeron N4120?: Reicht dieser Prozessor + 4GB RAM aus um Musik zu produzieren? Oder anders gefragt.. Wie viel an mindest Leistung brauche ich um mit Fl studio oder Studio one 5 zu arbeiten? (RAM, Prozessor.)...
Prozessoren 23. November 2022

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“: Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“ Demnach werden die Marken Intel Pentium und Intel Celeron im Bereich der Notebooks ab 2023 ersetzt durch die Markenbezeichung...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Intel Celeron CPU durch eine andere Intel Celeron CPU austauschen?

Intel Celeron CPU durch eine andere Intel Celeron CPU austauschen?: Ich habe einen Acer Aspire ES1-571 als Laptop mit einer Intel Celeron 2957U als Prozessor. Diese hat aber nur 1.40GHz. Und meine Frage ist ob man die durch einen anderen Celeron Prozessor (z.B....
Prozessoren 5. Januar 2022

Intel Celeron N4120 Minecraft spielen?

Intel Celeron N4120 Minecraft spielen?: Hi ich wollte mal fragen ob man mit der Grafikkarte gut Minecraft spielen kann also flüssig ? LG https://www.gutefrage.net/frage/intel-celeron-n4120-minecraft-spielen
Grafikkarten 30. Dezember 2021

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347: Hallo, Ich würde gerne wissen, wieviel ich für mein Asus P5VD2-X und meinen Intel Celeron D 347 noch bekomme. Danke :)
freie Fragen 13. November 2007
Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden