Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

Diskutiere und helfe bei Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 22. September 2007.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek:
    Bitte Kaufempfehlungen!!! :) ;) :D
    Vielen Dank im voraus!
    ;)
     
    #1 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Der Klassiker:

    [​IMG]

    Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2

    Link zu CaseKing.de inkl. Produktdaten

    Wenn der`s nicht hebt, weiß ich auch nicht..
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Danke DRF1976! :D
    Aber gibts auch gute, die man nur reinschrauben muss, also wie der Boxed Cooler? ;) ;) ;)
     
    #3 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ich glaube nicht dass deine Temperaturprobleme wegen des Kühlers-Typs verursacht werden, eher dass entweder der Kühler nicht richtig arbeitet, oder der Kühler hat nicht 100%-igen Kontakt zur CPU-Oberfläche.
    @PC-Gamer: Du wärst nicht der Erste, dem das passiert, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Bitte nachprüfen!
     
  5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der CPU-Kühler ist wahrscheinlich deshalb so Leistungsschwach, weil ich ihn beim Ersteinbau ca. 20mal aus- und eingebaut hab weil der Rechner nicht angesprungen ist!!!
    Ich hab deswegen auch das MB zurückgeschickt damals und dann lief der PC!!!
    Ich werde mir einen neuen Cooler kaufen weil ich meinen CPU noch etwas länger brauche bis zum C2D oder Quad Core!!! ;) ;) :rolleyes:
     
    #5 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Gamer3000
    Das ist völlig egal ob du den Kühler ca. 20mal aus und eingebaut hast.
    Die Push-Pin's der Intel Boxed Kühler halten schon 50mal ein Kühler Aus und Eingebau stand.
    Und mal so gesagt, ein Celeron mit 3,0GHz erreicht in normalfällen keine 78-80°C unter Last, wenn man den Boxed Kühler richtig mit WLP bestreicht und eine gut optimierte Gehäusekühlung hat.
    Ein Bekannter von mir hat zb. ein Celeron mit 3,2GHz + Boxed Kühler, und die Temperaturen unter Last kommen nicht mal über 55°C.
     
  7. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube jez hab ich die 78-80°C Ursache!!!

    Es könnte sein dass die hohen Temps von meiner alten X1050 stammen, da ich heute die neue GraKa bekommen habe und ich vergessen hatte die alten Treiber zu De-Installieren musste ich die neue wieder ausbauen und die alte rein, Treiber deinstallieren und dann neue wieder rein (Dieser Vorgang hat nichtmal 10 Minuten gedauert und trotzdem war die alte GraKa (X1050) richtig heiss!!!) <---Das klingt wahrscheinlich nicht wirklich glaubwürdig?! :rolleyes:

    Anmerkung: Ich habe einen Zimmerventilator neben dem Gehäuse stehen (also da wo die Lüfter sitzen) xD
     
    #7 PC-Gamer3000, 22. September 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und du glaubst damit eine gute Gehäusekühlung zu erreichen?
    Völlig Falsch, damit erreichst du genau das Gegenteil.
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Dein Hitzeproblem kann unmöglich von der Grafikkarte kommen.

    Entweder sitzt der Kühler nicht, oder dir fehlt Wärmeleitpaste. Eventuell hast du auch zu viel Wärmeleitpaste verwendet, was extrem schlecht wäre. Könnte auch sein das du ein Wärmeleitpad hast das sich eingebrannt hat, das leitet dann auch keine Wärme mehr ab. Egal wie, du hast einen Fehler gemacht.

    Wen du trotzdem einen neuen Kühler haben möchtest, dann würde ich diesen hier nehmen.

    @hot_play
    Naja, wen man einen dicken Ventilator daneben stellt, dann kühlt das schon ordentlich. Wen man nur das Seitenteil aufmacht ohne Ventilator, ist es eher zum Nachteil. Schau dir doch die Vorführ Systeme von AMD an, die haben die gesamte Seitenwand mit 120mm Lüftern bespickt, das ist auch nichts anderes wie ein großer Ventilator.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden