Intel C2D E6550 übertakten

Diskutiere und helfe bei Intel C2D E6550 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Da ich nun nach 2 Wochen kurs ein irgentwie viel zu langweiliges und langes Wochende habe werd ich meinen PC neu verkabeln und meine CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AranoX, 31. Juli 2010.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Servus!

    Da ich nun nach 2 Wochen kurs ein irgentwie viel zu langweiliges und langes Wochende habe werd ich meinen PC neu verkabeln und meine CPU bisschen übertakten da ich derzeit noch keinen Bock hab mir für 1000-1500€ ein neues System zukaufen bzw aufzurüsten.

    Zum eigendlichen:
    Die den E6550 will ich übertakten, läuft derzeit auf den Werkseinstellungen, also 333 (obwohl mir 340 angezeigt werden) mal 7 also 2,33ghz. Also derzeit insgesamt 4,66GHZ.
    Übertakten will ich ganz normal im Bios und dan mit Prime bisschen belasten ;)
    Was denkt ihr wird man bei meinem System da noch rausholen können?
    Temp liegt bei normalen Betrieb (Windows 7 mit vielen schönen Oberflächen einstellung, MSN, Skype, Firefox (ca. 5-10 Tabs), Outlook, Download Manager, Kaspersky, Pidgin...) bei ca. 25 Grad. Unter Last (Prime95) geht er fast nie über die 45 Grad. Temp sollte auch das geringere problem sein die Wasserkühlung kompensiert ja einiges.

    MfG
     
    #1 AranoX, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  2. User Advert

  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    moin.
    Also als erstes mal man kann die ghz werte nicht einfach so addieren ;)
    geh mit dem fsb in 5er schritten hoch und achte auf temperaturen und benutzt dabei dann immer prime.
    3 ghz sind bestimmt drinn
     
    #2 Suicide_Silence, 31. Juli 2010
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Habs auch eher theoretisch gemeint ;)
     
  5. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    setzt ma den fsb auf 425
    Stell spannungen usw alle fest.
    also nix geregelt von cpu oder mainboard und teste ma mit prime.
     
    #4 Suicide_Silence, 31. Juli 2010
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Killt mir das dann eh nicht das System? Ich mein killen kanns mir das system sowieso, aber gleich soviel is ja fast overkill.
    Bei FSB350 hab ich immer noch nur um die 45 Grad.
     
  7. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Ne dürft nix passieren. dann mach zum anfang mal 370 380 rein
     
    #6 Suicide_Silence, 31. Juli 2010
  8. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    360FSB, 46Grad. Prime95 arbeitet auch fehlerfrei. Ich geh jetzt mal auf 400.

    FSB400, 48 Grad Prime95 derweilen fehlerfrei.
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #7 AranoX, 31. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa mit waKü ist das kein problem
    IP35...
    ist das ein ABIT mainboard?
    behalte unter last die kühlkörper im auge und fass die mal an
     
    #8 Mr_Lachgas, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  10. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Ja, hab das aBit IP35-Express. War soweit ich weiß eins der ersten P35-Chipsatz boards... damals sozusagen High-End :rolleyes:
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim dual core scheint das overclocking ja noch ganz gut zu gehen
    aber beim quad weiß ich, dass die oc ergebnisse schlechter sind
    solange dir jetzt nicht chipsatz oder spannungswandler zu heiß werden, geht das auch
     
    #10 Mr_Lachgas, 31. Juli 2010
  12. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Ich lass ihn jetzt mal bei FSB400 laufen, vielleicht mach ich später mal mehr.
     
  13. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    wollt grad sagen. lass ihn auf 400.
    Drück an den voltages rum. so niedrieg de kannst.
    bleib aber stable.
    und gugg ma mit everest deine mb temps.
     
    #12 Suicide_Silence, 31. Juli 2010
  14. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Sry, aber wo stell ich die genau ein und was bringt das? Kenn mich da nicht so aus.

    meine 8800GTS werd ich wohl auch bisschen übertakten...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde ich unterlassen, bringt eh nix beim gaming

    niedrigere voltages bewirken weniger hitze und weniger stromverbrauch, aber je weiter man die spannungen absenkt, desto instabiler wird das system
    einstellen tut man die auch im bios
     
    #14 Mr_Lachgas, 31. Juli 2010
  16. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Nicht? Warum?

    Ist das mit den voltages wichtig? oder kann ich sie auf default lassen?
     
Thema:

Intel C2D E6550 übertakten

Die Seite wird geladen...

Intel C2D E6550 übertakten - Similar Threads - Intel C2D E6550

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

MWC: Absage auch von Intel und Vivo

MWC: Absage auch von Intel und Vivo: MWC: Absage auch von Intel und Vivo Nachdem schon ein ganzer Schwung von Herstellern absagte (u. a.TCL, Amazon, NTT, Sony und Nvidia), reihen sich nun auch Intel und Vivo ein. MWC: Absage auch...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM: Hey Leute! Geht nicht direkt um mich.. Aber ein Kumpel will bald auf Sandy Bridge/Bulldozer aufrüsten... Und da ich mich mal vorinformieren wollte frage ich euch nun was man für die 3 sachen...
freie Fragen 4. Februar 2011

Intel C2D E8400 Übertackten

Intel C2D E8400 Übertackten: Hallo an alle, eine kurze Frage an die Experten. Ich habe einen Core 2 Duo E8400 auf einem Asus P5Q SE/R. Der läuft momentan bei 3,6 GHz übertacktet mit Multiplikator 9 bei 400MHz FSB....
Prozessoren 6. Januar 2009

WaKü: Intel C2D + 8800GTS

WaKü: Intel C2D + 8800GTS: Hallo ! Ich habe mal ne frage: Ich möchte mir für meine Grafikkarte (8800GTS) einen Kühler (Zalman) als erweiterung für meine ThermalTake WaKü kaufen. Ich würde gerne wissen ob ich damit keine...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2007

Intel C2D E6600

Intel C2D E6600: Hi! Ich hab eine Wertanfrage. Der Artikel ist ein Intel Core 2 Duo E6600 der geschliffen ist. Die CPU war für ca. 2 Monate übertaktet und wurde am 23.07.2007 gekauft. Der Boxed Kühler wurde nie...
freie Fragen 16. Dezember 2007

Intel 915P Chipsatz mit C2D CPU?

Intel 915P Chipsatz mit C2D CPU?: Moin leute, kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob mein Mainboard die neuen Core 2 Duo CPUs unterstützt? Event. mit BIOS Update?! Sockel 775 isses ja schon, aber wahrscheinlich nur ein...
Mainboards 15. Januar 2007
Intel C2D E6550 übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden