1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von _schulle_, 25. November 2008.

  1. _schulle_

    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191

    Sie ist zwar nur bei den X Chiptseat vollständig verfügbar, aber auch aufm P35 möglich. Meine wesentliche Frage wurde ohnehin inzwischen beantwortet.

    Desweiteren möchte ich noch an Dunnet hinzufügen, das wohl dich und mich (sowie viele andere hier) der Punkt unterscheidet, dass du dir irgendwelche HighEnd-Teile holst zusammenbaust dir die Kiste hinstellst und dich freust, das kann aber leider jeder, der das nötige Kleingeld hat, sonst würdest du hier nicht rumlappen vonwegen Board jenseits der 250 eus und core i7 blabla. So ist es in meinen Augen elitärer und sinnvoller, etwas billigere Hardware aus dem (gehobenen) MidEnd-Bereich zu nehmen und aus dieser rauszuholen, was das Silicium hergibt. Da ich nun keinen Gelddrucker im Keller ohne ähnliches hab, bleibt mir nunmal nichts anderes übrig, außerdem macht es deutlich mehr Spaß.

    Da die Sache hier sich für meinen Teil erledigt hat, kann das Topic meinethalben _geclosed_ werden.

    MFG _schulle_
     
  2. RügenPower

    RügenPower PC-User

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273

    Asus P5E hat zweimal pciE mit 16 lan
    und meins hat das auch Asus Rampage Formula beide lans mit 16 gebunden

    [​IMG]
     
  3. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    NEIN! Der hat volle 16 Lines pro Slot! (16/16/8 oder 8/8/8/8)
     
  4. shinji

    shinji Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    CF = 16,16, SLI = 16,16, Tripple SLI = 16,8,8, Quad SLI = 8,8,8,8
     
  5. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    shinji:
    Nein das stimmt NICHT!
    CF oder SLI gibt nicht die Geschwindigkeit (also Anzahl der Lines) vor sondern der Chipsatz!
    Es gibt auch Chipsäze (790i) welche 4* 16 Lines unterstützen!

    Das neue Foxconn, Asus, Gigabyte X58 unterstützen alle 16/16/8!

    Also bitte solche Fehlinfo verbreiten ;)


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes - Weitere Themen

Forum Datum

Intel: Sechs neue Skylake-Chipsätze im Überblick - Starker Anstieg der PCIe-Lanes

Intel: Sechs neue Skylake-Chipsätze im Überblick - Starker Anstieg der PCIe-Lanes: Intel: Sechs neue Skylake-Chipsätze im Überblick - Starker Anstieg der PCIe-Lanes 13.07.2014 11:45 - Die neuen "Skylake"-Chipsätze von Intel scheinen den Mangel an fehlenden PCIe-Lanes endlich...
PCGH-Neuigkeiten 13. Juli 2014

Z77-Boards und SSD im Test, Oster-LAN-Party, Intel-Prozessoren und mehr - die PCGH-Woche in Bildern

Z77-Boards und SSD im Test, Oster-LAN-Party, Intel-Prozessoren und mehr - die PCGH-Woche in Bildern: Z77-Boards und SSD im Test, Oster-LAN-Party, Intel-Prozessoren und mehr - die PCGH-Woche in Bildern 08.04.2012 15:30 - Die Woche vor Ostern ist mit nur vier Tagen kurz und entsprechend...
PCGH-Neuigkeiten 8. April 2012

MAinboard Mit 2 x PCIE 16 ATI

MAinboard Mit 2 x PCIE 16 ATI: MAinboard Mit 2 x PCIE 16 ATI Hallihallo ich will meinen PC aufrüsten. Alles Neu außer meine Grafikarten. Ich habe 2x HIS Radeon HD 3870 und möchte sie mit einem optimalen Mainboard...
Computerfragen 17. Januar 2012

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Board mit PCIe x16 am obersten Slot: Naabend, wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein...
Mainboards 6. Januar 2012

Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0?

Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0?: Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0? Joa .. habe mal eine Frage zu Grafikkarten mit PCIe 2.0 gehen diese auf einem Board mit PCIe 1.0 oder nur teilweise?...
Computerfragen 13. Oktober 2010

HD5770 keine 16 Lanes

HD5770 keine 16 Lanes: Moin alle miteinander, heute habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte nicht im PCIe 2.0 x16 Modus ist. Normalerweise hats funktioniert, habe auch nichts geändert. Sie wechselt spontan zwischen...
Probleme mit Hardware 29. August 2010

W-LAN USBstick/PCIe Karte

W-LAN USBstick/PCIe Karte: Hallo zusammen. Ich bin mal wieder auf der suche nach neuer Hardware. Ich brauche eine W-LAN PCIe Karte, es kann auch ein USB-Stick sein, hängt halt von der leistung ab, PCI Karte würde ich auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Mai 2010

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??: Hallochen Leute, habe ein riesen Prob! Wollte am We ganz viel schaffen an meinem Rechner, was ich zum Teil auch habe, allerdings wollte ich auch zum Beispiel den Netzteilstecker der aufs Board...
Gehäuse & Modding 6. April 2008

Diese Seite empfehlen