intel board: DFI oder Asus

Diskutiere und helfe bei intel board: DFI oder Asus im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; das p5q-e hat Gelb, Rot, Kupfer, Schwarz, Rot und Weiß!! das dfi hat Schwarz und Orange, vll n bissle gelb! und die begriffe...GIDF!(Google Ist Dein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gotcha43, 18. Dezember 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    das p5q-e hat Gelb, Rot, Kupfer, Schwarz, Rot und Weiß!!
    das dfi hat Schwarz und Orange, vll n bissle gelb!

    und die begriffe...GIDF!(Google Ist Dein Freund);)
     
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Oder so.....

    :rolleyes:;):rofl:

    Also dann.
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde mich vom Optischen echt nicht zu sehr locken lassen.. Hab ich mit meinem MSI auch gemacht.. Wird jetz aber zu weihnachten gewechselt gegen das P5Q-E. Ob das DFI Board soo gut zum OCen ist weiss ich auch nicht.. es hat immerhin nur eine 4Phasige Spannungsversorgung.. das Asus hat da 8 Phasen (ist deutlich besser). Wieviel FSB dein Board schafft, ist genau wie mit einer CPU, das kann man nie pauschal sagen. Aber technisch scheint das P5Q-E besser zu sein.
    Die Optik sollte echt nicht so das Kaufkriterium sein. Das Asus ist hauptsächlich schwarz, was ja nicht auffällt, daher super. Die Kühlung vom ASUS scheint ebenfalls besser zu sein, weil die Lamellen größer sind und nicht schwarz angemalt, wie beim DFI.
    Also ich denke, ein Stabiler FSB von 500Mhz ist bei beiden Boards durchaus drin (oder zumindest sowas um den Dreh, vielleicht sogar mehr) und deshalb solltest du dir die technischen seiten der Boards anschaun, und aufs Layout achten. Vom Mainboard sieht man eh nicht viel.. (ich modde ja auch einwenig.. deshalb..).

    mfg

    hoffentlich bist du mit deiner Wahl zufrieden :)
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich stimme One-X an der Stelle zu!
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich betone an dieser Stelle einfach mal das das DFI Digitale Spannungswandler hat und das ist ein himmelweiter Unterscheid zu denen die ASUS da draufklatscht.

    Gut bis man weis was die alles können und wie man denen dann sagt was sie machen sollen ist zwar auch wieder nen gutes Stündchen vergangen aber dann kann man damit viele tolle Sachen einstellen (von denen man vorher vermutlich garnicht mal wuste das es sie überhaupt gibt aber erfreut ist was sie denn alles bringen ^^)
     
    #20 bernd das brot, 20. Dezember 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was ist denn der Unterschied bei den Digitalen Spannungswandlern?
     
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Asus baut bei den neuen Board (seit dem Intel P35/X38) auch díe digitalen Spannungswandler ein.

    Die geben auf ihrer Homepage immer dick damit an.

    Das P5Q hat sie auch. Beweiß? Letzte Hardwareluxx Printed: OC-Test. Das P5Q hat 525 MHz FSB erreicht. Das wäre ohne die digitalen net möglich.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hihi, in 3 Tagen hab ich das P5Q-E :)
    @gotcha, kannst ja solange warten, dann berichte ich dir meine OC ergebnisse, wenn du willst.
     
  9. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Cooles Angebot one-x.

    Die will ich mir auch mal ansehen. ich schrieb dich morgen mal im ICQ an.
     
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ok ich warte, aber kupfer passt einfach net so ins farbkonzept...^^
    was soll am dfi so schlecht sein, will damit keine rekorde aufstellen!
    ein e7300 auf 3.5ghz reicht völlig!
    hauptsache stabil und schön!
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn ich mich nicht irre, dann hat der E7300 einen Multi von 10? Wenn das der Fall ist kommst du selbst mit nem total schlechten Board (das FSB1333 hat) auf deine 3,5 Ghz. Dafür muss das board lediglich einen FSB von 350Mhz fahren.. Bei den P45 Boards bewegen wir uns aber in einem Bereich von 500-600MHz. :) also rekorde wirst du mit dem E7300 eh nicht machen :p
    Dann kannst du auch ruhig das DFI nehmen.. allerdings hat das ASUS ein übersichtlicheres BIOS, was es leichter macht die CPU zu übertakten. Aber wenn dir die Optik, die paar stunden im Bios rumzuhängen wert ist, kannste ruhig das DFI nehmen. (wobei ich nicht so auf das orange stehe.. erinnert mich zu sehr an Halloween :D )
     
  12. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    @ one-x: Orange würde auch schlecht zu deiner grünen Beleuchtung passen ;)

    @ DFI hat schöne Boards, aber eben nur umständliche BIOS-Menüs. Das ist alles. Qualtitativ geben sich moderne Mainboards eigentlich garnichst mehr. Sogar die von ASRock sind inzwischen auf einem ziemlich hohen Niveau.

    Ein Kumpel von mir hat sogar die Theorie aufgestellt, dass heutzutage alle Boards von Foxconn gebaut werden und die anderen nur noch ihre Aufkleber drauf pappen. :rofl:
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Naja, das ist bei XFX und EVGA der Fall, nur dass es nicht Foxconn ist sondern Nvidia, das die Boards produziert.
    Naja, es wird doch einige Tage länger dauern mit meinem ASUS, ich wollte es erst bei Alternate bestellen, da ich es dann vor weihnachten gelierfert bekommen hätte. Aber dann hab ich gesehen, dass es bei Mindfactory 21 euro günstiger ist, und wenn man von 0-6 Uhr bestellt entfallen die versandkosten (bei Vorkasse). Und bei 28 euro warte ich lieber einige Tage mehr. Hätte ich es mal vorher gesucht... Mal schaun, vielleicht hab ich es ja im laufe der nächsten Woche.

    mfg one-x
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

intel board: DFI oder Asus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden