intel board: DFI oder Asus

Diskutiere und helfe bei intel board: DFI oder Asus im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich will mir in 4 wochen ein neues board zusammen mit nem intel c2d e7300 holen! da ich modden will, hatte ich mir überlegt, mir das dfi lanparty... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gotcha43, 18. Dezember 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    hi, ich will mir in 4 wochen ein neues board zusammen mit nem intel c2d e7300 holen!

    da ich modden will, hatte ich mir überlegt, mir das dfi lanparty DK p45-T2RS plus zu holen!
    die stromversorgung der cpu mit nur 4? phasen schreckt mich nicht ab, da ja hiermit offiziell der super PI rekord gebrochen wurde.

    oder meint ihr das p5q-e ist besser?? also das dfi sieht besser aus, eindeutig und preislich sind sie sich ja ziemlich ähnlich ~120€!

    ist die kühlung vom board gut???und hat jemand damit erfahrungen in hinsicht OC gemacht??

    danke im Voraus

    gruß Gotcha
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    ich hab beide boards noch nicht probiert aber über DFI hört man eigentlich nur gute Dinge in Sachen OC!
    also wenn du selbst OC betreiben willst würde ich mir das DFI holen!
     
    #2 brimbrambrum, 18. Dezember 2008
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hast dir da ja 2 starke MoBos ausgesucht. also ich meine, dass es bei den beiden Boards eigentlich sehr wenig zu bemängeln gibt ^^. also müsste ich zwischen den beiden wählen, dann würde ich das DFI nehmen.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    An den DFI-BIOS sind so einige schon verzweifelt (wegen Einstellungsmöglichkeiten), spontan fällt mir da devic ein, der seins dann wieder verkauft hatte.
    Das ASUS-Board wird wahrscheinlich nen nicht so ausgeklügeltes BIOS haben wie das DFI, dafür aber Einsteigerfreundlicher/Einfacher.
    Hätte ich das Geld würde ich das DFI vorziehen ;)
     
    #4 peacemillion, 18. Dezember 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    DFI hat allerdings oftmals Kompatibilitätsprobleme mit Arbeitsspeicher und die OC-Leistungen sollen auch nicht mehr die sein wie sie früher es waren - ich würde lieber ASUS nehmen, da ist man immer auf der sicheren Seite
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Dezember 2008
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ich kann auch nur Mr_Majestro zustimmen!
    Bei ASUS kann man nichts falsch machen!
     
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Richtig sein Board gehört jetzt mir.
    Die OC Leistung ist heftig, 620Mhz waren 1M stable und 575Mhz waren sogar primestable mit einem Dualcore.
     
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich denke ich werde mir das dfi holen, alleine weil es so geil aussieht!!!

    weiß wer ob es mit meinen 4gb mushkin ddr2-800 xp2 4-4-4-12 kompatibel ist???
     
  9. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich hatte bisher nur einmal mit DFI zu tun.

    Kann sein, das es an der Gewöhnung liegt. Ich sags mal so:

    Nach dem, was ich so gehört hab, ist DFI göttlich, wenn du wirklich ein erfahrener Extrem-Übertakter bist. Weil bei denen kannste wirklich ALLES einstellen. Selbst bei den günstigsten. Das geht bei Asus, Gigabyte und co erst bei den High-End Board (Asus Republic of Gamers, Gigabyte DQ6-Reihe..). Allerdings soll das BIOS assi kompliziert sein für den gelegentlichen Nutzer. Sogar so Sachen wie Bootreihenfolge und so. Stand in der letzten PC Games Hardware Extended.

    Wenn du ein einfaches, übersichtliches BIOS haben willst, bei dem auch ohne große Probleme mal manuell übertakten kannst (Auto-OC gibts sowieso). nimm Asus. Asus-BIOS sind echt gut. Die haben auch einen guten Support und es gibt sehr oft neue BIOS und Treiber (gute Produktpflege).

    Kurz, ich empfehle Asus.
     
    #9 Zocker_Nr_1, 19. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    bin zwar noch oc-noob aber ich bin lernwillig, was das angeht!!!
    welche seite is das inner pcgh-extended? hab die grad hier vor mir liegen!^^
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bootreihenfolge ? das kann man selbst bei den billigsten ASRock boards einstellen

    So schlimm finde ich das DFI BIOS jetzt aber auch nicht, gut es gibt X Millionen Einstellungsmöglichkeiten aber man muss nicht alles einstellen und wenn man gewillt ist sich da reinzufuchsen und weis welche FAQs man lesen muss gehts eigentlich.

    Kannst dir mal das hier durchlesen ist zwar jetzt auch bei ASUS und Co ein Thema aber bei DFI immer ein ziemlicher Knackpunkt
     
    #11 bernd das brot, 19. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    thx werd ich mir mal in ruhe durchlesen!
     
  13. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    @ gotcha43:
    Muss ich mal nachgucken. Ist in einer der letzten Ausgaben. War ein Artikel über neue Mainboards. Haben die aber schon öfter gesagt. Hab ich auch schon inner Hardwareluxx Printed gelesen. (meine beiden bevorzugten PC-Zeitschriften)

    @ bernd das brot:
    Ich wollte damit nur verdeutlichen, das DFI halt sehr komplizierte und unverständliche BIOSe (was ist der Plural von BIOS?^^) programiert. Ich habe mal eines für einen Bekannten eingestelllt. Da wurde selbst das einstellen der Bootreihenfolge zu einer größeren Aufgabe. Das meinte ich damit.

    Asus, Gigabyte oder MSI haben einfach einsteigerfreundlichere BIOS-Menüs. Und ich finde, wenn Gotcha43 das Overcloken erlernen will, soll er sich erstmal ein Asus-Board holen. Ich hab hier im Moment ein Asus, ein ASRock, ein MSI (seit heute in meinem HTPC, Update vom Profil gibts morgen) und ein Elitegroup in Gebrauch. Ich habe eigentlich schon mit den BIOS-Menus sämtlicher Hersteller gearbeitet.

    Asus hat, meiner Meinung nach, einfach die verständlichsten BIOS-Menüs. Zumal man das auf Deutsch umstellen kann.

    Und da er ne Empfehlung haben wollte, das is meine.

    Kauf das Asus.
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hmm,...
    das mag ja sau gut sein und so, aber iwie reizt mich das dfi optisch... son asus mit kupferkühlern passt einfach net ins farbkonzept: Schwarz/Orange

    daher wird gegen zockers empfehlung wahrscheinlich das dfi im pc landen^^
    und ich kann recht gut englisch...
     
  15. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Is deine Entscheidung.

    Viel Spaß beim Rätselraten. Ich hab dich gewarnt.^^

    Und seit wann geht man beim Mainbaord nach dem optischen Eindruck?

    Performance muss das Ding bringen.

    Zumal jeder weiß, das Asus mit schwarzer PCB, weißen und blauen Steckplätzen sowieso die schönsten Boards hat.. :rofl::rofl::rofl:

    Außerdem zweifelt hier keiner an deinen Englischkenntnissen. Aber ich glaube, das du "Anpassung der CPU-Erkennung" besser verstehst als "Max CPUID Value Limit"....

    Naja, auf jeden viel Spaß mit dem neuen Mobo, was es auch wird.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

intel board: DFI oder Asus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. DFI Co. Ltd. mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden