Intel B660 und H690 PL1 und PL2?

Diskutiere und helfe bei Intel B660 und H690 PL1 und PL2? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wo finde ich denn die von Intel empfoghlenen PL1 und PL2 Werte für die Chipsätze B660 und H690? Auf Intel finde ich nichts:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tababab, 11. Mai 2022.

1. Tababab
    Tababab Gast
  2. sch4kal
    sch4kal Gast

PL1=PL2: Alder Lake-S bekommt mehr TDP-Spielraum

pillenkoenig schrieb: PL1=PL2 kommt aber von intel. Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm nö.
    Intel sagt nur: „Hey Boardhersteller, wenn du schon PL1=PL2 setzt, dann guck bitte, dass das auch stabil läuft“.

#3 sch4kal
  3. Don
    Don Gast

In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

#3 Don
  4. Holt
    Holt Gast

Modelle, P- und E-Kerne, DDR5-Infos: Alles zum Start von Alder Lake-S

Tzk schrieb: Gut das Intel bei den non-K Cpus wohl weniger PL1 setzt... Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht Intel setzt die PL1, die PL1 Vorgabe ist die TDP, aber der Mainboardhersteller kann dann auch in den Defaulteinstellungen eine höhere PL1 als die TDP der CPU setzen, da kann Intel nichts machen.
    Tzk schrieb: +15% (1,5/1,3) bei einer erneuten Verdopplung (!) von 125 auf 241W ist ein Witz. Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist ja nicht neu, dass die letzten paar Prozent an Performance immer am meisten kosten, auch bei der Leistungsaufnahme und damit die Effizienz in den Keller geht. Keine Ahnung wie man sich immer wieder um dieses uralte und ewig bekannte Thema aufregen kann! Die meisten geben übrigen einen Dreck auf die Leistungsaufnahme, sonst würden nicht so viele Leute WaKüs oder gar Chiller kaufen.

#3 Holt
  5. Spieluhr
    Spieluhr Gast

Bis zu 5,5 GHz: Intel stellt den Core i9-12900KS offiziell vor

Weil u.a. auch ein Z690 günstiger sein kann als ein B660 Board? Weil du da Optionen zur Verfügung hast die B660 nicht bietet? Weil das auch bei non_k Modellen so ist?

Versuch mal auf einen B-Board zb. Intel RST zu aktivieren. Viel Spaß!

#3 Spieluhr
  6. Holt
    Holt Gast

Ryzen mit 3D V-Cache im Frühjahr, Zen 4 in 5nm + Sockel AM5 im zweiten Halbjahr

r4u$ch schrieb: Intel subventioniert seine CPUs ja auch über die Chipsets auf den Mainboards. Ein ASUS B660-i soll bspw. 220€ kosten Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Unsinn, der B660 Chipsatz hat einen Listenpreis von 29$ und Großabnehmer wie ASUS dürften eher noch weniger bezahlen. Da ist also nicht viel über um die CPUs zu subventionieren, da Intel von den 220€ für das Board nur wenig abbekommt, den Löwenanteil bekommt ASUS, der Handel und über die Steuern der Staat.

#3 Holt
Thema:

Intel B660 und H690 PL1 und PL2?

Die Seite wird geladen...

Intel B660 und H690 PL1 und PL2? - Similar Threads - Intel B660 H690

Forum Datum

Intel 5 mit Mainboard nicht kompatibel?

Intel 5 mit Mainboard nicht kompatibel?: ****ACHTUNG:**** Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

RTX 3070 mit welche Intel CPU?

RTX 3070 mit welche Intel CPU?: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Eigentlich habe ich mich für die RTX 3070 und den i7 11700kf entschieden. Doch hab bei meiner anderen Frage gelesen das dies wohl kein...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?: Moin, und zwar hat sich mein Mainboard verabschiedet (Ersatz ist vorübergehend drinnen) und einen Ryzen 3 1200. Wie man sieht ist die CPU nicht mehr die beste und fürs Zocken mittlerweile...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: Hey, ich hätte mal eine Frage, die sich mit CPUs auskennen. Würdet ihr lieber AMD oder ein Intel CPU nehmen? Bitte auch dazu eine Begründung! Danke! LG Full...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten?

Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten?: Oder lohnt sich das nicht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-auf-atx-3-intel-13-und-co-warten
Mainboards 18. Juni 2022

Passt der intel i5 12400f mit ASRock B660 Pro RS?

Passt der intel i5 12400f mit ASRock B660 Pro RS?: Hallo benötige ich für die nutzung ein bios update? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-intel-i5-12400f-mit-asrock-b660-pro-rs
Prozessoren 9. Juni 2022

Mainboard empfehlung für Intel Core i7-12700KF?

Mainboard empfehlung für Intel Core i7-12700KF?: Hallo, besitzt hier jemand einen Intel Core i7-12700KF (oder nur "K", ist ja quasi des gleiche) der eine gute Mainboard empfehlung aussprechen kann? Egal ob B660 oder Z690, aber hauptsache ATX...
Mainboards 8. Juni 2022

Sims 5 mit Intel UHD Grafik?

Sims 5 mit Intel UHD Grafik?: Also ich probiere mir den Laptop zu holen...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?: Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten? Nur die Sockel Nummer? Mein Sockel: Socket 1150 LGA https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-beim-kauf-einer-cpu-zu-beachten
Prozessoren 7. Juni 2022

Intel i5 12400f oder AMD Ryzen 5 5600x?

Intel i5 12400f oder AMD Ryzen 5 5600x?: Was würde sich mehr lohnen? Ich habe gehört, dass die mainboards für Intel teurer wären. Mein Budget für den PC liegt bei 1500€. Jedoch würde ich gerne wissen was sich mehr lohnt und dort wäre für...
Prozessoren 1. Juni 2022

Intel oder AMD?

Intel oder AMD?: Ich habe das Gefühl das wird Krieg in den Kommentaren geben aber let’s go, Debattieren und diskutieren ist erwünscht :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/intel-oder-amd-2028
Prozessoren 29. Mai 2022

Ryzen 7 oder intel i5?

Ryzen 7 oder intel i5?: Hallo Leute, ich möchte mir ein convertible holen und kann mich bei den folgenden Prozessoren nicht entscheiden: Ryzen 7 welches oft 8 kerne hat und um die 2ghz Oder intel i5 was oft 4 kerne und...
Prozessoren 24. Mai 2022
Intel B660 und H690 PL1 und PL2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden