Intel ARK Datenbank für Prozessoren und Intel HD-Grafik

Diskutiere und helfe bei Intel ARK Datenbank für Prozessoren und Intel HD-Grafik im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte der Allgemeinheit einmal mehr den Datenbankservice von Intel nahelegen. Die ARK Datenbank ist sehr umfangreich und bietet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The_LOD2010, 7. Oktober 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hallo,

    ich wollte der Allgemeinheit einmal mehr den Datenbankservice von Intel nahelegen.

    Die ARK Datenbank ist sehr umfangreich und bietet Datenblätter sämtlicher Intel CPUs so wie Intel HD-GPUs an.

    Link: ark.intel.com

    Es stehen dort so Details wie z.B.:

    • TDP oder SDP in Watt
    • Anzahl der Kerne und HT Ja/Nein
    • Sockel der CPU
    • Max. RAM den die CPU akzeptiert falls RAM Interface in der CPU ist
    • Basis Takt und Turbo Takt der CPU/GPU
    • Die maximale Designtemperatur für den Chip
    • etc...
    Schaut es euch einfach mal an. Ich nutze diese Datenbank recht oft wenn ich genau wissen will was eine Intel CPU kann und was nicht.
     
    #1 The_LOD2010, 7. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  2. mu-zwei-r
    mu-zwei-r Gast

    Laptop Bildschirm / Monitor flackert NUR WENN KEIN HDMI angeschlossen ist

    Ok, habs gerade gegoogelt. Mein Intel Core i5 2430 Prozessor hat eine integrierte Prozessorgrafik.
    Die Intel® HD-Grafik 3000. Das war mir nicht bewusst.

    Wenn ich das dann richtig deute, dann ist also nicht nur meine Radeon für die Grafik sondern auch die Intel-integrierte Grafikeinheit zuständig?!

    Könnte ich dann eine von beiden deaktivieren um zu testen ob es an einer der Beiden liegt?
     
    #3 mu-zwei-r
  3. X__x
    X__x Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Ich habe in meinem 4Jahre alten Laptop eine normale hd mit 5200U oder was die drehen.Würde sich da merkbar noch der Umstieg auf ssd lohnen?i3 Prozessor 4gb ram intel hd4000 grafik
     
    #3 X__x
  4. Pisaro
    Pisaro Gast

    Radeon R9 390 Backscreen

    Zitat von Hauptplatine: ist das mit dem gpu Betrieb nur via Mainboard hdmi nicht irgendwie sehr komisch?
    Nein, denn dein Prozessor hat eine iGPU verbaut, eine Intel® HD-Grafik 530.
     
    #3 Pisaro
  5. Chaitan
    Chaitan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Leute sagt mal bitte wenn ich nun i5 4440 nehmen würde mit Intel HD grafik, muss das Mainboard die HD Grafik unterstützten oder nicht???


    MfG
     
    #3 Chaitan
  6. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    @Denniss Das ist der Link zur 480GB Variante *Zwinkern ;)

    Ich hab inzwischen beim Intel Support nachgefragt. Die SSD ist eine Art Sonderserie für Dell Deutschland, die allerdings auch 5400s heißt. Daher findet man die auch nicht in der öffentlichen ark Datenbank. Insofern durchaus eine kleine Kuriosität.
     
    #3 Mordenkainen
Thema:

Intel ARK Datenbank für Prozessoren und Intel HD-Grafik

Die Seite wird geladen...

Intel ARK Datenbank für Prozessoren und Intel HD-Grafik - Similar Threads - Intel ARK Datenbank

Forum Datum

intel grafikarte wird benutzt und nicht nvidia geforce?

intel grafikarte wird benutzt und nicht nvidia geforce?: wieso benutzt mein pc meine intel grafikkarte und nicht die geforce nvidia bei anzeige wird das bei mir angezeigt das es intel benutzt wie kann ich das auf nvidia umstellen habe ein HP pavillion...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Was ist besser AMD Ryzen 5 2600 oder Intel Core i5 10400F?

Was ist besser AMD Ryzen 5 2600 oder Intel Core i5 10400F?: Hi, kosten beide zur Zeit in etwas das gleiche, wäre nett wenn ihr noch kurz sagt warum. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-amd-ryzen-5-2600-oder-intel-core-i5-10400f
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Intel MSI X58 Pro-E Mit amd Ryzen 5 1600X?

Intel MSI X58 Pro-E Mit amd Ryzen 5 1600X?: Hallo, Ich würde gerne in meinen Intel MSI X58 Pro-E eine AMD Ryzen 5 1600X einbauen wäre das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/intel-msi-x58-pro-e-mit-amd-ryzen-5-1600x
Prozessoren Sonntag um 10:04 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren?

Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren?: Mein Laptop(Lenovo Thinkpad T240) hat einen eingebauten Grafikchip, intel HD graphics 3000, welcher OpenGL bis zur Version 3.1 unterstützt. Allerdings brauche ich einige Programme welche eine...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Sollte ich meine Grafikarte von Intel HD Graphics 3000 auf 4000 updaten?

Sollte ich meine Grafikarte von Intel HD Graphics 3000 auf 4000 updaten?: Ich besitze ein Lenovo Thinkpad T420 mit der Grafikkarte Intel HD Graphics 3000. Es gibt eine Möglichkeit diese auf 4000 abzudaten, allerdings bekomme ich eine Warnung, welche mich verunsichert:...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?: Ich würde gerne gamen und außerdem habe ich noch eine GTX 970. Was denkt ihr? Danke! LG Federico https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-10400f-oder-amd-ryzen-5-2600
Prozessoren 14. Juni 2021

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?: Die Sache ist, dass gerade 32 Bit installiert ist, ich den neu mache und nicht weiß was sich lehr lohnt, da die CPU ja nur 2 Gb RAM nutzen kann und diese drin verbaut sind (Laptop). Gibt es einen...
Prozessoren 14. Juni 2021

GTA5 auf Intel HD 4600?

GTA5 auf Intel HD 4600?: Hallo kann man auf einer HD 4600 GTA 5 spielen? https://www.gutefrage.net/frage/gta5-auf-intel-hd-4600
Grafikkarten 12. Juni 2021

Kann ich mein Intel Core i5 9400 durch einen Intel Core I7 austauschen?

Kann ich mein Intel Core i5 9400 durch einen Intel Core I7 austauschen?: Hallo, mich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft (MEDION Erazer X67127), allerdings reicht mir die Leistung des Prozessors nicht (sobald ich spiele starte 100% Auslastung). Ich würde gerne...
Prozessoren 12. Juni 2021

macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar

macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar: macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar Und wie es beim iPadOS ist, wird es auch bei macOS Monterey der Fall sein: Nicht alle Funktionen landen auf allen Geräten. Im...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

intel uhd graphics 750 vr ready?

intel uhd graphics 750 vr ready?: Hallo, ich wollte fragen ob die intel uhd graphics 750 vr ready ist. Ist sie es? https://www.gutefrage.net/frage/intel-uhd-graphics-750--vr-ready
Grafikkarten 7. Juni 2021

Bis zu welcher Grafikeinstellung kann ich Warthunder/World of Tanks spielen mit einer Intel...

Bis zu welcher Grafikeinstellung kann ich Warthunder/World of Tanks spielen mit einer Intel...: z. B die niedrigste, niedrig, mittlere, hoch......
Grafikkarten 4. Juni 2021
Intel ARK Datenbank für Prozessoren und Intel HD-Grafik solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Ark Intel HD Grafik 3000

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden