Integriertes Mikrofon deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Integriertes Mikrofon deaktivieren? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir jedoch jetzt mit der Installation von Mumble (Mischung aus Ventrilo und Teamspeak) besonders... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Seudi, 1. Juni 2009.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hey,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir jedoch jetzt mit der Installation von Mumble (Mischung aus Ventrilo und Teamspeak) besonders auf die nerven geht.
    Ich habe ein HP 6735s Notebook mit integrierter Webcam und Mic. Das Mic ist für mich jedoch völlig überflüssig, da ich eh nur mit Headset am Rechner sitze. Trotzdem deaktiviert es sich nicht beim Einstecken des Headset-Mics sondern nimmt fröhlich weiter auf, dies führt natürlich zu Rückkopplungen. Kann ich mein Mikrofon irgendwie dauerhaft deaktivieren? So, dass nur das vom Headset erkannt wird? Es soll einfach aus sein, egal ob Headset eingesteckt oder nicht.
    So sieht meine Audiohardware aus:
    [​IMG]
    Ich habe Windows XP Home mit Service Pack 3.

    Danke für eure Hilfe,


    Seudi
     
  2. thermion
    thermion Gast

    nachdem es hier im gerätemanager nicht aufgelistet wird, bleibt nur die möglichkeit es mit der software/treiber der soundkarte zu versuchen. in der regel hast du immer ein tool dabei um die einzelnen kanäle zu verwalten. vl findet sich ja hier eine möglichkeit das eingebaute mic zu deaktivieren oder zumindest stumm zu schalten.
     
    #2 thermion, 1. Juni 2009
  3. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Naja, das habe ich mir auch gedacht, ich habe SoundMax drauf. Allerdings ist die Auswahl im Interface äußerst arm. Hier ein Bild:

    Reiter 1:
    [​IMG]
    Beim Klick auf Mic-Assistent:
    [​IMG]
    Und Reiter 2:
    [​IMG]

    Da ist also nicht viel zu holen. :o
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    öffne mal die sndvol32.exe und geh dort auf AUFNAHME (unter Einstellungen). Dort kannst Du bei den Geräten das Mic abschalten. Aber Achtung: Das Reglermenü auf AUFNAHME umschalten.

    Normal stellt man das aber in der Software ein, womit man aufnimmt.

    Kann aber auch sein, dass unter WIEDERGABE der Regler bei den Mics nicht auf 0 stehen, dann wird der eben "wiedergegeben". Dort stellt man prinzipiell alles aus, was man nicht benötigt (Mic, LineIn usw...)

    EDIT: Das Ding funzt sogar noch unter Vista, geile Show
     

    Anhänge:

    #4 Schweini, 3. Juni 2009
  5. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Hm, unter Aufnahme habe ich ledeglich Mikrofon und Stereomix. Ich möchte ja nur das eigebaute Mic abschalte, mein Headset-Mikrofon über Line-In soll weiterhin funktionieren. Ein und ausschalten kann ich leider nichts.
    Hier nochmal die Screens:

    Aufnahme
    [​IMG]

    Wiedergabe
    [​IMG]
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich seh hier nichtmal Dein Headset. Wenn das MIC über LineIn dranhängt, musst Du ein LineIn Regler haben. Irgendwie fehlt eines der beiden.

    MIC ist das MIC, da könnt ich wetten. Aber wo ist das Headset?
     
    #6 Schweini, 3. Juni 2009
  7. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Da kann ich nur mit den Schultern zucken, ich habe keine Ahnung! ^^
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du schon mal das MIC in die rosane MIC Buchse gesteckt? Sollen Lappys haben.:)

    Ansonsten benötigst Du wohl nen anderen Treiber mit Einstellmöglichkeiten.
     
    #8 Schweini, 3. Juni 2009
  9. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Ja, sicher. Mein Headset ist permanent eingesteckt. Zwar ist das Ding bei mir nicht rosa, sondern schwarz, aber es ist da und wird benutzt! :o
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nun, ich kann Dir da nicht helfen. Irgendwie und wo ist der Eingang ja zu suchen. Per Ferne geht das nicht.

    Du kannst nur mit den Reglern experimentieren, da Dein Headset nicht in der Lautstärkeregelung existiert oder der Treiber Müll ist.

    Gibt nur zwei Varianten:
    a) das interne wird beim einstecken deaktiviert
    b) Du hast zwei Eingänge, Mic und eben Mic/LineIn - zusätzlich noch den Mixer, der ist von Windows.
     
  11. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Alles klar, ich werd' mal ein bisschen rumprobieren.

    Vielen Dank :)
     
Thema:

Integriertes Mikrofon deaktivieren?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios öffnen lenovo mikro ausschalten

    ,
  2. laptop internes mikrofon deaktivieren

    ,
  3. Mikrofon im Bios deaktivieren

    ,
  4. hp laptop mikrofon ausschalten,
  5. SH-XPS15-7590 Mikrofon ausschalten,
  6. mikrofon bei omegle ausschalten,
  7. windows 7 mikrofon ausschalten,
  8. omegle mikrofon deaktivieren,
  9. mikrofon treiber DELL,
  10. laptop mikrofon deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden