Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Diskutiere und helfe bei Integrierte Grafikkarte bei CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 20Fragender00, 19. September 2021.

  1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

    Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte".

    Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei ist? Also ist damit dann die normale CPU gemeint?

    :)
     
    #1 20Fragender00, 19. September 2021
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Nach Windows 10 Clean Install ruckelt die Bildwiedergabe

    Ja, zum Stromsparen werden die Grafikkarten abgeschaltet und die integrierte Grafikeinheit (IPG) genommen.
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

    AW: Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

    garrett3k schrieb: Aber liege ich grundsätzlich richtig, dass das eigentlich nur die Grafikkarte sein kann? Hab leider keine 2te zum Testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU würde eine integrierte Grafikkarte mitbringen.
    Du kannst die 270X auch mal ausbauen, den Monitor ans Mainboard anstecken und die Radeon-Treiber von der integrierten HD 7660D installieren
     
    #3 Abductee
  4. Metaltyp
    Metaltyp Gast

    Grafikkarte defekt

    Vielleicht über die integrierte Grafikeinheit ins Windows booten und dann schauen, ob die Grafikkarte überhaupt erkannt wird (dann meldet der Gerätemanager irgendwas mit Code 43).
     
    #3 Metaltyp
  5. belle
    belle Gast

    Ryzen 5 1600 wird nicht erkannt

    Twister67 schrieb: Hallo nochmal. Ich möchte nicht nerven...Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem. *Glücklich :)
    Mir fällt gerade etwas ein, weil du den Ryzen 2200g mit integrierter Grafik als funktionierend bezeichnest. Das steht zwar auch auf der CPU-Verpackung, aber manche haben das schon überlesen:
    Die Ryzen Prozessoren mit mehr als 4 Kernen bieten zwar viel fürs Geld, aber keine Onboard-Grafik. Das ist den CPUs vorbehalten, die auf "g" enden, somit benötigst du eine dedizierte Grafikkarte für den Ryzen 1600.
    Falls du schon eine verwendest, nutzt du diese oder die integrierte vom 2200g? Bisher hast du noch keine Grafikkarte erwähnt. *Glücklich :)
     
    #3 belle
  6. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

    Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.
     
    #3 SaPass
Thema:

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Die Seite wird geladen...

Integrierte Grafikkarte bei CPU? - Similar Threads - Integrierte Grafikkarte CPU

Forum Datum

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe gehört, dass man bei integrierten Grafikkarten in der CPU den normalen RAM zum VRAM zuweisen kann. Ich habe ein Surface Go 3 und der hat nur...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit einer rtx 3070, aber auch eine integrierte Grafikkarte. Jetzt hab ich gesehen,dass das Display über die 3070 läuft und wollte fragen,ob es Strom spart den...
Grafikkarten 23. November 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?: Hallo. Ich habe versucht über den Minecraft launcher, Minecraft Java mit einer Grafik mod zu starten. Nun ist mir aufgefallen dass das Spiel über die integrierte Grafikkarte läuft, anstatt über...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?: Hallo liebe Community, Ich möchte meinen Asus PC aufwerten mit einer Besseren Grafik für Raytracing in Minecraft. Mein Pc sieht so aus: [ATTACH] [ATTACH] Falls sich jemand auskennt: Bitte...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Neu Grafikkarte einbauen, wie mit integrierter Grafikeinheit?

Neu Grafikkarte einbauen, wie mit integrierter Grafikeinheit?: Servus, bei meinem jetzigen Pc hab ich nh integrierte Grafikkarte, hab mir nh neue Karte bestellt und jetzt schonmal die alten treiber deinstalliert. Jetzt ist sie aus und ich würde sie ganz...
Stromversorgung 20. November 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?: Wie der Titel es schon sagt wird meine Grafikkarte nicht erkannt bzw. ich habe ein schwarzes Display. Ich habe schon alles probiert . Alle kabel sind dran, verscheidener pci slot probiert,Pc...
Grafikkarten 5. August 2022

Integrierte Grafikkarte?

Integrierte Grafikkarte?: Ich möchte einen Pc kaufen. Ich habe eine Integrierte Grafikkarte in meiner CPU und ich hole mir eine „normale“ Grafikkarte dazu, also irgendwie Extern aber im Pc. Welche Grafikkarte wird dann...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?: Ich bräuchte dringend Hilfe, und zwar kann ich Spiele wie Minecraft nicht mehr mit Nvidia starten. Normalerweise mache ich das immer mit einem Rechtsklick auf mit integrierter Grafikkarte starten,...
Grafikkarten 12. Juni 2022

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Grafikkarte im CPU integriert?

Grafikkarte im CPU integriert?: Achtung: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs ich stelle mir gerade einen Anfänger PC zusammen und habe bereits den AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor da (altes Teil von einem...
Prozessoren 4. Mai 2021
Integrierte Grafikkarte bei CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden