installierungsort bei steam umändern ?

Diskutiere und helfe bei installierungsort bei steam umändern ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute wo kann man den zielort für die installation von spielen umstellen ?? hab ne 40 gb festplatte in meinem alten pc drinnen und davon sind jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Finanzminister, 28. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    Hey Leute wo kann man den zielort für die installation von spielen umstellen ?? hab ne 40 gb festplatte in meinem alten pc drinnen und davon sind jetzt noch 700 mb frei !!! ich hab aber dazu ne 80 gb festplatte dazugehängt !!

    thx im vorraus

    mfg Finanzminister

    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT
     
    #1 Finanzminister, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Noch was nachträgliches. Man kann auch den gesamten STEAM Ordner auf ne andere HDD kopieren! Kann nur sein das man ne Desktop Verknüpfung dann neu erstellen muss von STEAM.
    Klappt aber so aufjedenfall! Selbst schon oft gemacht!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    Genau das hab ich gemacht scorpion :DD troztdem danke

    mfg Finanzminister
     
    #3 Finanzminister, 29. Juli 2011
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Soweit ich weiß geht das nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren bleheren.
    Das Problem hatten wir zu MW2 Zeiten auch.
    Daher hab ich Steam im Spiele Ordner.

    LG
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Finazminister
    ok^^!

    @ Dimi
    Was meinst du genau? Das STEAM Ordner kopieren?
    Das geht aufjedenfall, siehts ja Finanzminister bestätigt es und ich habs auch schon oft gemacht! Auf die externe kopiert und auf anderen PC wieder eingefügt bzw auf die interne kopiert klappt auch Super!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Nene ich mein den Spielen bei der Installation einen anderen Pfad geben. :D
    Also wir haben damals keinen Weg gefunden, daher haben wir Steam direkt im Spiele Ordner installiert, somit haben wir dann alle Spiele da wo sie sein sollen.

    Das mit dem Verschieben geht natürlich auch. :D
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ah ok! Ja ich mach das auch immer so das ich STEAM Auf der Spiele Partition Ablege die natürlich genügend Freien Speicherplatz auch zukünftig hat bzw haben sollte!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Nochmal zu der Sicherung auf der externen Platte.
    Ist da der komplette Ordner "Steam" gemeint oder nur der Ordner "steamapps" wo die Spiele drin sind?
     
    #8 davidof2001, 30. Juli 2011
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Der komplette Steam Ordner ;)
     
    #9 Antulamatsch, 30. Juli 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jop der komplette Steam Ordner! Der is zwar je nachdem wieviel Spiele man hat demenstprechend Groß, aber so hat man direkt die ganzen Daten wieder beisammen und muss nicht wieder Jahrelang alles runterladen!

    Grade beim CSS is das sehr wertvoll da man ja auf jedem Server erstmal einige Sachen runterläd bis man spielen kann und so hat man zumindest alles zuvor gesammelte wieder direkt was nicht mehr runtergeladen werden muss beim Joinen von Servern auf denen man zuvor schon spielte!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hab ich auch grad gemacht, danke für den Hinweis ! ^^
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    XD Biddä!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

installierungsort bei steam umändern ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden