Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

Diskutiere und helfe bei Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, hab mal auf RAM Drive umgestellt, jetzt führt er mir die RAM DIsk im Arbeitsplatz unter "Andere" auf, allerdings hat es nicht an der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JasminBerkova, 27. März 2012.

1. wishmaster
    wishmaster Gast

Ok, hab mal auf RAM Drive umgestellt, jetzt führt er mir die RAM DIsk im Arbeitsplatz unter "Andere" auf, allerdings hat es nicht an der Speicherbelegung geändert, nach wie vor mit diesen Einstellungen 3GB physikalischer Speicher, 2 GB davon belegt und nur 1 GB frei... WEiß jemand noch einen anderen Rat? Was hat es jetzt mit dem PAE auf sich und wie stelle ich fest ob das nun aktiviert ist?

#16 wishmaster, 30. März 2012
  2. dasnerft
    dasnerft Grünschnabel

Ich hab Dir doch weiter oben bereits bestätigt, dass PAE aktiv ist, weil es in einem der Bilder so steht.

PAE ist einfach nötig, damit die 4GiB genutzt werden können, wenn auch nicht für Windows.

3. loltest
    loltest Gast
    ok, jetzt hab ichs auch entdeckt, habs am Anfang glatt übersehen dass es bei Everest angezeigt wurde... nun gut, ist also aktiv, aber hilft mir jetzt auch ned bei meinem Problem weiter...wird ja immer noch nur 3007 MB Ram angezeigt.
    Also ich fasse zusammen:

PAE: aktiv
    RAM Disk: 1GB, als Ram Drive eingestellt.
    Memory Remapping: deaktiviert (aktiviert bringt auch nix)

Was kann ich tun um 3GB für Arbeitspeicher zu nutzen und 1 GB für die RAM Disk, ohne dass mir die Ramdisk was vom Arbeitsspeicher belegt?

Thema:

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden