Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

Diskutiere und helfe bei Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, hab mal auf RAM Drive umgestellt, jetzt führt er mir die RAM DIsk im Arbeitsplatz unter "Andere" auf, allerdings hat es nicht an der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JasminBerkova, 27. März 2012.

1. wishmaster
    wishmaster Gast

Ok, hab mal auf RAM Drive umgestellt, jetzt führt er mir die RAM DIsk im Arbeitsplatz unter "Andere" auf, allerdings hat es nicht an der Speicherbelegung geändert, nach wie vor mit diesen Einstellungen 3GB physikalischer Speicher, 2 GB davon belegt und nur 1 GB frei... WEiß jemand noch einen anderen Rat? Was hat es jetzt mit dem PAE auf sich und wie stelle ich fest ob das nun aktiviert ist?

#16 wishmaster, 30. März 2012
  2. dasnerft
    dasnerft Grünschnabel

Ich hab Dir doch weiter oben bereits bestätigt, dass PAE aktiv ist, weil es in einem der Bilder so steht.

PAE ist einfach nötig, damit die 4GiB genutzt werden können, wenn auch nicht für Windows.

3. loltest
    loltest Gast
    ok, jetzt hab ichs auch entdeckt, habs am Anfang glatt übersehen dass es bei Everest angezeigt wurde... nun gut, ist also aktiv, aber hilft mir jetzt auch ned bei meinem Problem weiter...wird ja immer noch nur 3007 MB Ram angezeigt.
    Also ich fasse zusammen:

PAE: aktiv
    RAM Disk: 1GB, als Ram Drive eingestellt.
    Memory Remapping: deaktiviert (aktiviert bringt auch nix)

Was kann ich tun um 3GB für Arbeitspeicher zu nutzen und 1 GB für die RAM Disk, ohne dass mir die Ramdisk was vom Arbeitsspeicher belegt?

Thema:

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

Die Seite wird geladen...

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar) - Similar Threads - Installierter Speicher 2GB

Forum Datum

Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras

Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras: Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras Wer das Gerät im Einsatz hat, kann es künftig nicht nur für Backups und Fotos nutzen, sondern auch als kleinen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell: QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell Das Konzept führt den bekannten Dienst myQNAPcloud Storage für NAS-Backups mit dem S3-kompatiblen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade: Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade Wer plant, sich das neue Smartphone zuzulegen, kann durch eine rechtzeitige Anmeldung den Speicher verdoppeln. Konkret erhält der...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf

Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf: Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf Mit dem Web-Tool „Covid-Lens“ könnt ihr allerdings nach der von den Apps verwendeten Service-UUID von...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich jetzt auch das Creators Update auf dem PC (Build 15063.413), glücklich bin ich damit allerdings nicht wirklich... Waren die bisher aufgetretenen...
Windows 10 17. Juni 2017

Windows 10: Verlauf Installierter Updates Definitionsupdates Werden Nicht Angezeigt

Windows 10: Verlauf Installierter Updates Definitionsupdates Werden Nicht Angezeigt: warum wird der updateverlauf bei windows 10 seit juni nicht mehr angezeigt?
Windows 10 13. Juni 2017

Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps

Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps: Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps Feinschliff vor dem großen Release quasi, inklusive „finaler“ Updates für System-Images für Nexus- und andere Vorschau-Geräte, einen...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...: BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer unter Windows BrowserAddonsView zeigt dabei aber nicht nur das Plugin selbst an, sondern gibt zahlreiche...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen: Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf...
Windows 7 12. Februar 2014

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar): [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus Alex Bild
Arbeitsspeicher 27. Juli 2012

warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut?

warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut?: warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut? ich habe windows XP und einen ganz normalen LAN ethernet port. Normaler weise gehe ich per wlan...
Computerfragen 24. Juni 2010

Wie Liste von installierter Software erstellen

Wie Liste von installierter Software erstellen: Hallo Leute, ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen. Nun gibt es ja die Funktion "Programme und Funktionen" unter Vista, aber den...
Software & Treiber 6. April 2009
Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden