Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Diskutiere und helfe bei Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; ne. Aber am Mainbord bzw dessen Bios. Hier reserviert das Bios Adressen vom Ram für die Adressierung der Graka oder anderer Hardware. Eigentlich tritt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von AGGroAl3x, 27. Juli 2012.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

ne. Aber am Mainbord bzw dessen Bios. Hier reserviert das Bios Adressen vom Ram für die Adressierung der Graka oder anderer Hardware. Eigentlich tritt das bei 64Bit nicht auf. Scheint ein Bug zu sein.

2. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

In den nächsten Monaten kommt sowieso ein neues Board mit neuem Prozessor.

Hoffentlich ist damit dann das Problem gelöst =)

Danke für die vielen Tipps !

3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Name:
    Alex
    in vielen bios gibts ne funktion um "mehr" speicher freizugeben. kA wie diese genau heißt, aber das sollte irgendwo drinstehen. such mal n wenig

#18 target2804, 9. August 2012
  4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
Thema:

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Die Seite wird geladen...

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar) - Similar Threads - Installierter RAM 4GB

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf

Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf: Covid-Lens: Web-Tool zählt Geräte in eurer Nähe mit installierter Corona-Warn-App auf Mit dem Web-Tool „Covid-Lens“ könnt ihr allerdings nach der von den Apps verwendeten Service-UUID von...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich jetzt auch das Creators Update auf dem PC (Build 15063.413), glücklich bin ich damit allerdings nicht wirklich... Waren die bisher aufgetretenen...
Windows 10 17. Juni 2017

Windows 10: Verlauf Installierter Updates Definitionsupdates Werden Nicht Angezeigt

Windows 10: Verlauf Installierter Updates Definitionsupdates Werden Nicht Angezeigt: warum wird der updateverlauf bei windows 10 seit juni nicht mehr angezeigt?
Windows 10 13. Juni 2017

Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps

Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps: Android 7.0 Nougat: Anzeige für Herkunft installierter Apps Feinschliff vor dem großen Release quasi, inklusive „finaler“ Updates für System-Images für Nexus- und andere Vorschau-Geräte, einen...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...: BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer unter Windows BrowserAddonsView zeigt dabei aber nicht nur das Plugin selbst an, sondern gibt zahlreiche...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen: Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf...
Windows 7 12. Februar 2014

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar): Hallo miteinander, Erstmal mein System: Asus Motherboard PB5 Betriebssysteme (Dualboot): Windows XP Professional 32 Bit, SP3 Windows 7 Ultimate 32 Bit Prozessor: Intel Core 2 CPU,...
freie Fragen 27. März 2012

warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut?

warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut?: warum bekomme ich keine LAN verbindung trotz installierter LAN treiber mehr aufgebaut? ich habe windows XP und einen ganz normalen LAN ethernet port. Normaler weise gehe ich per wlan...
Computerfragen 24. Juni 2010

Wie Liste von installierter Software erstellen

Wie Liste von installierter Software erstellen: Hallo Leute, ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen. Nun gibt es ja die Funktion "Programme und Funktionen" unter Vista, aber den...
Software & Treiber 6. April 2009
Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden