1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von AGGroAl3x, 27. Juli 2012.

  1. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #1 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  2. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Notebook? Onboard-Grafik? Shared Memory?

    Normal müsste ein 32Bit System wenigstens 3.25 GB verwenden können.

    Ein paar von den 1.000 Worten könntest du uns aber ruhig gönnen.
     
  3. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann mal ein paar Infos:

    Windows 7 32-Bit

    CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

    Motherboard: ASRock P5B-DE

    Arbeitsspeicher: 2 x2GB 800Mhz

    Grafik: GeForce 9500 GT 1GB


    CPU-Z - Bild
     
    #3 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Warum installierst Du nicht einfach die 64 Bit Version? Den Key kannst Du verwenden und die Leistung ist ausreichend. Datenträger gibts im Netz.
     
  5. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Funktionieren die Module denn im Einzelbetrieb korrekt?
     
  6. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Schweini:
    Mein Laufwerk ist momentan kaputt. Habe mir jetzt neuen bestellt, der müsste bis Dienstag kommen und da ich hier sowieso Windows 7 Home Premium 64Bit habe, kommt es dann drauf.

    @ a-malek:
    Das werde ich morgen mal ausprobieren.
     
    #6 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Überleg Dir doch mal, Windows per USB Stick zu installieren. Du benötigst nen Stick 4GB, Ultraiso Demo und die ISO von Windows. Einmal erzeugt, gehts viel schneller als von Dvd.

    iB::Topic::How to setup Windows 7 from USB drive

    Edit: lösch vorher noch die sources\ei.cfg
     
  8. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich, habe ich auch öfters so installiert, aber wie soll ich eine Windows 7 Iso Datei erstellen, wenn der Laufwerk nicht funktioniert und ich gar nicht an die Software dran komme.
     
    #8 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hast ne PN - 4GB Sticks kosten doch net die Welt, sowas erstellt man einmal und legt sie in ne Schublade. ;)
     
  10. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo

    Habe beide Speicher einzelnt getestet. Beide funtionieren bestens.


    Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit draufgespielt.
    Das Ergebnis: Installierter Arbeitsspeicher - 4 GB (2,94 GB verwendbar)
     
    #10 AGGroAl3x, 29. Juli 2012
  11. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wird bei den Einzeltests auch die korrekte Speichergröße angezeigt?
     
  12. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    okay, da stimmt wirklich was nicht mit min. einem RAM. Bios up2date? Mal jeweils nur einen ausprobiert? Müsste ja dann auch 2Gb ergeben. Oder hast Du was im Bios verstellt, dass da Ram für die Graka etc reserviert wird? Was meldet das Bios?
     
  13. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ a-malek:
    Ja, bei den Einzeltests wird immer die korekkte Speichergröße angezeigt. Immer zwei GB.

    @ Schweini:
    Ehm mit dem Bios kenne ich mich eig nicht soo gut aus. Ich habe jedoch vor der Neuinstallation von Windows die Standarteinstellungen geladen.
    Ich suche mal bei ASRock nach dem Aktuelen treibe und mal schauen was dann pasiert.


    Einen großen Dank schon mal bis hierhin =)
     
    #13 AGGroAl3x, 30. Juli 2012
  14. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    dann update Dein bios, oft drückt man da zwei Tasten für das Flashprog des Bios (alt f12 zb.) Bios-File auf nen Stick und drauf damit. Anleitung lesen! Denke echt an ein 32Bit Problem des Bios. Hock grad am Tab, da mag ich nicht großartig suchen jetzt...

    http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=P5B-DE

    Download/Bios Download/
    Anleitung und 1.30 flashen. NICHT AUS SCHALTEN!!! ERST WENN FERTIG!!!
     
    #14 Schweini, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  15. AGGroAl3x

    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den BIOS habe ich aktualisiert. Das Ergebnis blieb gleich.

    Heute kam meine neue Grafikkarte (GTX 550 TI) & mein neues Netzteil an (600 Watt).
    Die Dinger angeklemmt, PC hochgefahren und nun steht da:
    4 GB installiert (3,50 GB verwendbar)

    Könnte das iwie am Netzteil oder Graka liegen ??
     
Die Seite wird geladen...

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar) - Weitere Themen

Forum Datum

2GB oder 4GB RAM für iMac?

2GB oder 4GB RAM für iMac?: 2GB oder 4GB RAM für iMac?
Computerfragen 15. Juli 2013

16GB ram aber nur 4GB verwendbar

16GB ram aber nur 4GB verwendbar: 16GB ram aber nur 4GB verwendbar
Computerfragen 23. Juni 2013

4GB RAM und nur 932MB verwendbar?

4GB RAM und nur 932MB verwendbar?: 4GB RAM und nur 932MB verwendbar? Guten Abend miteinander, ich habe vor ein paar Tagen das HP Pavilion G6-2345SG [FreeDOS] erworben. Nachdem ich mein Windows 7 (32-bit) installiert habe...
Computerfragen 21. April 2013

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!: 12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???! Hallo, ich habe soeben mir noch eine weitere DDR3 - 1333 MHz Ram rheihe gekaquft und direkt verbaut. Unter windows kommt jetzt die Meldung:...
Computerfragen 19. September 2012

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?: 8GB Ram und nur 4GB verwendbar? Moin Moin Leute! Also hab folgendes Problem: Ich hab in meinem PC 8GB Ram, doch in den Systemeigenschaften steht: Installierter Arbeitspeicher (RAM):...
Computerfragen 20. August 2012

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar)

Installierter Speicher 4 GB ( nur 2GB verwendbar): Hallo miteinander, Erstmal mein System: Asus Motherboard PB5 Betriebssysteme (Dualboot): Windows XP Professional 32 Bit, SP3 Windows 7 Ultimate 32 Bit Prozessor: Intel Core 2 CPU,...
freie Fragen 27. März 2012

2GB RAM oder 4GB RAM

2GB RAM oder 4GB RAM: 2GB RAM oder 4GB RAM ich möchte mir ein Netbook kaufen, das Acer Aspire One 722. Nun ist die Frage ob ich das Modell mit 2GB RAM oder 4GB RAM nehme. Gibts es deutliche Unterschiede und lohnt...
Computerfragen 30. März 2012

4gb ram aber nur 2,36gb verwendbar was soll ich machen

4gb ram aber nur 2,36gb verwendbar was soll ich machen: 4gb ram aber nur 2,36gb verwendbar was soll ich machen frage steht oben
Computerfragen 28. September 2011

Diese Seite empfehlen