Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze

Diskutiere und helfe bei Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man in dem Befehl "#apt-get install" unter Debian sqeeze einen Pfad angeben. Wie ist die Syntax? Steht diese Information vielleicht in einem der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von reginald, 18. Mai 2011.

1. reginald
    reginald Grünschnabel

Kann man in dem Befehl "#apt-get install" unter Debian sqeeze einen Pfad angeben. Wie ist die Syntax? Steht diese Information vielleicht in einem der Handbücher auf debian.org. (bitte kein rtfm)

#1 reginald, 18. Mai 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Bei "apt-get install" gibst du nur den Namen der Software an, die du installieren willst und dann wird in den Repositories der Distros danach gesucht.

Einen Pfad kann man nicht angeben.

Wenn du Fremdsoftware installieren willst, musst du erst Repositories von Dritten hinzufügen.

#2 mitcharts, 18. Mai 2011
Thema:

Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze

Die Seite wird geladen...

Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze - Similar Threads - Installieren Fremdsoftware Debian

Forum Datum

Amd treiber lässt sich nicht installieren?

Amd treiber lässt sich nicht installieren?: Habe mir letzten eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft und jetzt lassen sich die Treiber nicht installieren Specs: Ryzen 7 3700x Rx 570 Rog Strix 4GB Tuf B450 Gaming Plus [ATTACH]...
Grafikkarten Freitag um 10:23 Uhr

Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist?

Welchen der LAN Treiber soll ich installieren wen es nötig ist?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welchen-der-lan-treiber-soll-ich-installieren-wen-es-noetig-ist
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Welche Treiber muss man bei einem Neuen Gaming PC installieren?

Welche Treiber muss man bei einem Neuen Gaming PC installieren?: Ich weiß das manchmal bzw meistens alles automatisch installiert wird . Welche muss ich aber nun installieren wen ich es brauche Grafikktreiber weiß ich. Chipsatz Treiber könnte nich sein da habe...
Software & Treiber Montag um 10:02 Uhr

Welche Treiber habe ich vergessen zu installieren, wenn mein PC über keine Bluetooth...

Welche Treiber habe ich vergessen zu installieren, wenn mein PC über keine Bluetooth...: Den PC hab ich selbst zusammengebaut und Windows 10 Pro als Betriebssystem drauf installiert. Für die GraKa hab ich den jeweiligen Chipsatz von NVIDIA runtergeladen, die Treiber für das Mainboard...
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Kann ich Treiber mehrmals installieren?

Kann ich Treiber mehrmals installieren?: Ich habe heute einen neuen PC bekommen und habe ihn schon mit Windows eingerichtet. Ich weiß dass die meisten Treiber ja schon am Anfang heruntergeladen werden nur ich frage mich ob ich es noch...
Software & Treiber 12. Mai 2022

Versucht W-XP zu installieren - Fehler - Wie "komme" ich zurück zu W7

Versucht W-XP zu installieren - Fehler - Wie "komme" ich zurück zu W7: HALLO! Ich habe versucht, Windows XP 2005 (von einer Original-Wiederherstellungs-CD) auf einem alten Laptop (Medion MD 41300, 32 BIT) zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen, da einige Dateien...
Windows Vista, XP & älter 10. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren

Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren: Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren Zeit für uns, mal wieder unsere Anleitung zu aktualisieren. Zahlreiche Anwender setzen Kodi ein, da es recht einfach zu bedienen ist und,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?: Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren, weil ich kein Internet habe. Ich habe auf...
Software & Treiber 11. April 2022

Wie installiere ich Treiber?

Wie installiere ich Treiber?: Hallo, ich habe einen neuen Pc gekauft und frage mich, wie ich alle Treiber installiere. Außerdem blinkt der LAN-Anschluss und ich habe kein Internet. vielen Dank im Voraus :)...
Software & Treiber 4. April 2022

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?: Hallo, ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU ist "Zu Schlecht". Ich habe auch geprüft ob...
Prozessoren 25. März 2022

Adobe Programm auf externe SSD installieren?

Adobe Programm auf externe SSD installieren?: Moin, da meine C:/ Festplatte voll ist, habe ich mir Lightroom auf D:/ installiert. Das es sich dabei aber um eine HDD handelt ist Lightroom Performance technisch nicht nutzbar. Wenn ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2022
Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden