Installation von XP nach Windows 7 RC

Diskutiere und helfe bei Installation von XP nach Windows 7 RC im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf meinem PC Windows 7 RC sowie XP, da einige Programme nicht unter Win7 laufen. z.B. die T-Online Software funzt nicht unter... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von estania, 29. Mai 2009.

  1. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich benutze auf meinem PC Windows 7 RC sowie XP, da einige Programme nicht unter Win7 laufen. z.B. die T-Online Software funzt nicht unter Win7 sowie die Drucker/Scanner Software von HP lässt sich nicht Installieren.


    Jetzt habe ich ein Problem mit XP -> ich hab mir ein Virus/Trojaner eingefangen und möchte XP neu aufziehen.
    Da ich ja beide BS drauf habe und Windows 7 RC auch sehr gut läuft, möchte ich nach Möglichkeit Win7 nicht deinstallieren, sondern NUR XP neu installieren.

    Meine Frage ist die:
    Kann ich XP nach Win 7 installieren oder bringt es Probleme mit den Wiederherstellungspunkten wie bei Windows Vista, die dann immer wieder gelöscht werden bei Aufruf (Booten) von XP?
    Was passiert, wenn ich XP installiert habe mit dem Bootmenü von Win7 ?
    Überschreibt XP dieses wie bei Vista?
    Oder muss/sollte ich erst XP und dann Windows 7 RC installieren, damit ich beide BS zum problemlosen Laufen erhalte?
    Gruß
    Estania
     
  2. User Advert

  3. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    hi,
    mir wurde in einem anderen Forum geholfen.
    Estania
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wäre super, wenn du die Lösung auch hier posten könntest, dann haben die anderen User was davon. :)
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Soweit ich weiß kannst du XP problemlos über das alte installieren und hinterher stellst du mit EasyBCD das Bootmenu wieder her ... EasyBCD
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sollte auch direkt mit Win7 gehen

    Xp installieren, dann von der Win7 CD booten, Computerreperaturoptionen, und dort muss es irgendwas mit dem Start-/Bootvorgang geben.
    Dann repariert 7 den Bootloader und es sollte funzen.

    naja Thema ist wohl eh erledigt, aber falls es wer sucht ^^
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Oder externen Bootmanager benutzen.

    mit XFdisk kann man die Vista bzw Win7 Partition komplett unsichtbar machen und ausschalten, nach der XP install wieder "einschalten" und alles funzt.
     
  8. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, so wurde mir mit dieser Antwort geholfen:
    Zitat->
    gilt nicht nur für Vista auch für 7
    Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) und der Windows Boot Manager wird nicht mehr geladen.
    Das hat zur Folge, dass man Vista nicht mehr booten kann. Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

    1. Melden sie sich mit Administrator Rechten am XP an.

    2. Öffnen sie eine Eingabeaufforderung (DOS-Box)

    3. Legen sie die Vista Installations DVD ins DVD Laufwerk und schließen sie das Installations Fenster. Tippen sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 All und mit der Entertaste bestätigen. Wobei DVD der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerkes ist.

    4. Führen sie einen Neustart durch. Jetzt startet Vista wieder.

    5. Über Start / Zubehör machen sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen "als Administrator ausführen".

    6. Jetzt sind noch folgende Befehle auszuführen, wobei Drive: der Laufwerksbuchstabe der Vista Installation ist. In der Regel also C. Und X: der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition, also auch C:

    Drive:\windows\system32\bcdedit -create {ntldr} -d "Eine Beschreibung der früheren Windows Version, wie: Windows XP, dieser Text erscheint später im Bootloader"

    Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} device partition=X:

    Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} path \ntldr

    Drive:\windows\system32\bcdedit -displayorder {ntldr} -addlast

    Jede Befehlszeile mit der Entertaste bestätigen.

    Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und man kann zwischen Vista und XP wählen.

    Wer nur eine Recovery Version von Vista hat benötigt MBRFix.
    MBRFix :
    http://www.sysint.no/en/Download.aspx
    MbrFix /drive 0 fixmbr /vista

    Mit MBRFix kann der MBR repariert werden ohne eine VistaDVD. Dies ersetzt Punkt3 in der obigen Anleitung.

    Eine weitere Möglichkeit ist das Programm EasyBCD unter Manage Bootloader - Bootloader Installation Options - Reinstall the Vista Bootloader - Write MBR anklicken.

    Man kann auch statt einer Windows DVD das hier nehmen:
    http://www.drwindows.de/vista-toolbo...cd-32-bit.html
     
Thema:

Installation von XP nach Windows 7 RC

Die Seite wird geladen...

Installation von XP nach Windows 7 RC - Similar Threads - Installation Windows

Forum Datum

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu installieren, aber es kommt immer der Fehler:...
Windows 7 10. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht installieren. Die Installation schlägt immer mit dem...
Windows 7 16. Januar 2019

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation: Halloo, ich bekomme die Meldung : "Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden." Unter "Start/ Einstellungen/Win-Updates" finde ich aber keinen Button, um das zu...
Windows 10 8. Januar 2019

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 7 Installation bricht ab c000021a

Windows 7 Installation bricht ab c000021a: Hallo, mit nunmehr diversen Bootmedien und Konfigurationen versuche ich Windows 7 auf einem Lenovo ideapad 320 zu installieren. Immer an dem punkt wo die Anzeige mit dem installieren Knopf zu...
Windows 7 27. November 2018

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte: Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Installation Windows 7

Installation Windows 7: Wollte Win 7 bei einem Freund neu installieren, geb Key ein und funktioniert nicht was kann ich noch tun?
Windows 7 22. September 2018
Installation von XP nach Windows 7 RC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden