Fps drops warum?

Diskutiere und helfe bei Fps drops warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ich hab meinen neuen gaming pc heute bekommen und ich habe irgendwie fps drops, 48 fps in minecraft rtx, das ist doch nicht normal? Wir reden hier... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheGoldenAxe, 16. September 2021.

  1. TheGoldenAxe
    TheGoldenAxe Gast

    hey ich hab meinen neuen gaming pc heute bekommen und ich habe irgendwie fps drops, 48 fps in minecraft rtx, das ist doch nicht normal? Wir reden hier von einer amd radeon x6900 xt

    und das ist ja auch noch zu gleich ein gaming pc. Ich habe sogar auf meinem gaming notebook in miencraft 120 fps mit rtx bekommen, ist es vllt wegen dem 27 zoll monitor? Bin gespannt was der grund sein kann. Weil die treiber sollen ja auch schon installiert sein.

    :)
     
    #1 TheGoldenAxe, 16. September 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

    AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

    Was macht der Takt deines FX in dem Moment des Drops?
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. 0ssi
    0ssi Gast

    i7 2600k Upgrade

    Fabio27 schrieb: In Tomb Raider bin ich mit Benchmarks auf 60-70 FPS aber ich bekomm oft FPS Drops auf 30 FPS. Zum Vergrößern anklicken....
    hast du die Drops auch noch wenn du die Grafik auf niedrig stellst ? Weil wenn nicht dann geht wohl die kleine GTX1070 bei WQHD in die Knie.
     
    #3 0ssi
  4. flx23
    flx23 Gast

    FPS drops in LoL

    Lol mit 144fps sollte da eigentlich kein Problem sein.

    Wie sieht es denn ohne fps Limit aus?
    Unterstützt dein Monitor 144hz?
    Internet Leitung ist stabil und schnell genug? Nicht das es anstelle von Drops ruckler sind da die Bandbreite fehlt.

    Ansonsten mal anhand der Anleitung von hisn durcharbeiten und fleißig Screenshot machen. Oder auch den log vom MSI Afterburner nutzen um nachzuvollziehen was bei den drops passiert (Temperatur, takt CPU takt gpu)


    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 flx23
  5. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Mod habe ich manchmal noch 40 FPS, aber eigentlich nie Drops auf 20 FPS. Wo genau tritt das denn auf?
     
    #3 DerLachs
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Probleme mit Grafikarte

    Sieht jedenfalls so aus als ob es geklappt hat. Wie siehts jetzt aus mit FPS drops?
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Fps drops warum?

Die Seite wird geladen...

Fps drops warum? - Similar Threads - Fps drops

Forum Datum

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

FPS Drops mein streamen?

FPS Drops mein streamen?: Ich habe ein 4 Kern Prozessor,ich habe gehört desto mehr Kerne desto mehr Sachen kann die CPU erledigen.Ist es so das eine bessere CPU für weniger Leistungsdrops in spielen sorgt oder die...
Prozessoren 26. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Fps drops und stutters?

Fps drops und stutters?: ich habe eine gtx 1650 ex plus und ein am ryzen 5500 mit 16gb ram ich hab mein pc erst seid einer woghe und seid 2 tagen hab ich aufeimmal fps dropps wirklich aus dem nichts egal welchen spiel ixh...
Prozessoren 16. Februar 2024

Durchgehend fps drops in fortnite?

Durchgehend fps drops in fortnite?: Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG https://www.gutefrage.net/frage/durchgehend-fps-drops-in-fortnite
Prozessoren 10. Februar 2024

warum fps drops in fortnite?

warum fps drops in fortnite?: Läuft anfangs immer gut zwischen 144-200 fps (mehr als 144 brauch ich nicht) aber wenn ich in die distanz gucke oder noch schlimmer aus der distanz auf die locations der map gucke droppe ich auf...
Prozessoren 3. Februar 2024

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?: Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht Bei jedem Treiber Update wird es schlimmer Bitte um Hilfe...
Software & Treiber 21. Januar 2024

FPS Drops beim spielen und Stanbilder?

FPS Drops beim spielen und Stanbilder?: Guten Tag, Ich habe folgende Komponenten verbaut AMD Ryzen 5 5600G A 320M-A Pro Max 16 GB DDR4 RAM mit 2666MHz läuft aber komischerweise nur auf 1333MHz laut CPUZ Radeon RX 5500XT Mech 8GB 650...
Prozessoren 17. Januar 2024

(FPS Drops usw.) welche Teile upgraden/kaufen?

(FPS Drops usw.) welche Teile upgraden/kaufen?: Meine specs: amd radeon rx 6700 xt intel core i5 10400f 8GB RAM 240GB SSD Mein Spiel freezed und ich habe fps drops in Spielen wie bspw. Fortnite, deswegen will ich meinen PC verbessern. Ich...
Prozessoren 30. Dezember 2023

FPS drops aufgrund von drosselung durch CPU?

FPS drops aufgrund von drosselung durch CPU?: Ich habe vor kurzem meine CPU reparieren lassen und es stellte sich heraus dass ein kleiner PIN, was man nicht sehen konnte, verbogen war. Der PC lief aber die ganze Zeit mit diesem verbogenen PIN...
Prozessoren 7. Dezember 2023

fps drops?

fps drops?: Hallo, ich habe seit monaten fps drops in fortnite und wollte bei meinem pc etwas verändern und wollte wissen ob es mir dann mehr fps gibt das wollte ich verändern i7 10700 3.80Ghz auf eine AMD...
Prozessoren 7. Dezember 2023
Fps drops warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden