Inkscape Trojaner - Fehlalarm?

Diskutiere und helfe bei Inkscape Trojaner - Fehlalarm? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir das Programm Inkscape runtergeladen und kurz darauf sagt mir McAfee, ein Trojaner sei isoliert. Ich habe Inkscape von der offiziellen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bonevie, 9. Januar 2015.

  1. bonevie
    bonevie Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mir das Programm Inkscape runtergeladen und kurz darauf sagt mir McAfee, ein Trojaner sei isoliert. Ich habe Inkscape von der offiziellen Website heruntergeladen und es ist eigentlich (meines Wissens nach) vertrauenswürdig. Kommt es vielleicht wirklich von Inkscape oder ist es ei Fehlalarm?

    Kann natürlich auch von woanders kommen. Aber das ist das letzte Prog, das ich gedownloadet habe. Danke schon mal!
     
  2. XWolleX
    XWolleX Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.



    hier eine Sichere Quelle:
    [​IMG]
     
  3. Discodennis
    Discodennis Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Adware mit AdwCleaner beseitigen

    • Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.

    • Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner findest du hier.

    • AdwCleaner Icon

    • AdwCleaner ist geeignet für Windows XP/Vista/7/8 in 32- und 64-Bit-Versionen.

    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
      Vista- und Windows 7/8-User starten bitte per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
    • Klicke nun erst auf den Button Suchen
    • Wenn der Scan durchgelaufen ist und die Ergebnisse unter den einzelnen Reitern anzeigt, klicke auf den Button Löschen.
    • Am Ende des Suchlaufs klicke auf Bericht, das öffnet eine Textdatei.
    • Lade bitte den Bericht als Dateianhang hoch.
    • Die Logdatei findest Du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt.
     
    #3 Discodennis, 9. Januar 2015
Thema:

Inkscape Trojaner - Fehlalarm?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist inkskape vertrauenswürdig

    ,
  2. inkscape kaspersky

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden