Ingo Böttcher MVP Volunteer Moderator

Diskutiere und helfe bei Ingo Böttcher MVP Volunteer Moderator im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ingo Böttcher, Ich wollte heute den 12.10.2020 im Media Mark eine ordentliche Maus kaufen aber kein China „Schrott“. Ich habe mir etliche Mäuse... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von HerbertRollnik, 12. Oktober 2020.

  1. HerbertRollnik
    HerbertRollnik Gast

    Hallo Ingo Böttcher,


    Ich wollte heute den 12.10.2020 im Media Mark eine ordentliche Maus kaufen aber kein China „Schrott“. Ich habe mir etliche Mäuse angesehen ca. 25 an der Zahl aber habe keine mit dem Aufdruck „Made in Germany“ oder „Hergestellt in Deutschland“ gefunden. Die Preise waren zwischen 5,90€ und über 20,00€. Auf 99% der angesehen Mäuse stand der Hersteller „Made ich China“ 1% war ohne Hersteller Angabe, so wie meine Maus – der Schrott für 4,00€ von EBAY. Ich habe mich im Laden umgesehen und mit Verwunderung festgestellt, dass im Media Markt nur Chinesische „Schrott“ verkauft wird.

    Ein Fernseher mit einer glänzender Aufschrift auf der Frontseite „SAMSUNG“ hatte auf der Rückseite auf dem Typenschild die Aufschrift „Made in China“, eine Kaffeemaschine „Siemens“ Aufschrift auf der Frontseite auf dem Typenschild „Made in China“, ein Einbauherd mit Ceranfeld auf der Frontseite mit der glänzender Aufschrift „SIMENS“ auf dem Typenschild mit der Aufschrift „Made in Poland“, ein Fernseher auf der Frontseite mit der Aufschrift „PANASONIC“ auf dem Typenschild die Aufschrift „Hergestellt in der Tschechischen Republik“ das gleiche musste ich auf sämtlichen Computern feststellen. Gott sein Dank fand ich auch in dem Laden einen sachkundigen Verkäufer der mit ein paar Typs gab wie ich den Chinesischen „Schrott“ für 4,00€ installieren soll und das Schritt für Schritt und es funktioniert. Es gibt’s doch noch Leute die sich perfekt Auskennen und sind bereit einem zu helfen egal ob Schrot für 4,00 oder 20,00€ und machen dazu keine abfällige Bemerkungen. Sie werfen mir vor, dass mein Problem nicht zu diesem Forum Passt. Sehen Sie mal die Themen an, bin nicht der einzige der Probleme mit der Maus hat.

    Ich bin froh, dass ich mit meinen 79 Jahren noch so fit bin und brauche sehr, sehr selten Hilfe in Sachen PC. Internet einrichten, Festplatte HDD in SSD Tauschen, PC Installieren und s. Weiter alles selber gemacht.

    Sie sollten sich mit Ihren Kommentaren Mäßigen. Wenn Sie nicht helfen kennen oder wollen dann lassen Sie Ihre Kommentare weg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Rollnik
     
    #1 HerbertRollnik, 12. Oktober 2020
Thema:

Ingo Böttcher MVP Volunteer Moderator

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden