Infos zum OCen: Asus Rampage Formula

Diskutiere und helfe bei Infos zum OCen: Asus Rampage Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So an alle die mir PN geschikt haben und mir helfen wollten ! dennen helf ich jetzt die config hab ich von nem ami bekommen und es geht er hat mir an... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 280GTX, 21. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    So an alle die mir PN geschikt haben und mir helfen wollten ! dennen helf ich jetzt die config hab ich von nem ami bekommen und es geht er hat mir an einem zu geholfen es ging alles fast beim ersten mal naja beim zweiten mal ^^

    hab mein sys nun auf 4.50 ghz geschaft ! nur leider bissel unstabil ! aber ich weis nun wie es geht

    Stabil läufts auf 3.9 NUr zum benschen.
    Ich hab ihn momentan auf 3.5 reicht mir ! ^^

    hier die settings aber unerfahrene leute finger weg

    Setting nur für asus rampage formula ! so die ahnung haben sollen sich mal melden und hre meinung zu den spannungen sagen ! hehehe.

    Here are my settings. I had issues with the ram (8GB) so it took me a while to get it stable. I've just killed my sticks, and once I get the new ones I will OC with only 4GB and lower volts. Apart from that, leave as much as possible on AUTO. Set u voltage than the same from the setting, its optimized 4 you 2 Gb crosair XMS2 800 oke.
    Good luck

    My Bios v1004 Settings

    Ai Overclock Tuner: [Manual]
    OC From CPU Level Up: [Auto]
    CPU Ratio Control: [9]
    FSB Frequency: [400]
    FSB Strap to North Bridge: [400M]
    PCIE Frequency: [100]
    DRAM Frequency: [800]
    DRAM Command Rate: [2T]
    DRAM Timing Control: [Manual]
    CAS# Latency: [5]
    RAS# to CAS Delay: [5]
    RAS# Precharge: [5]
    RAS# Active Time: [15]
    RAS# To Ras# Delay: [Auto]
    Row Refresh Cycle Time: [Auto]
    Write Recovery Time: [Auto]
    Read To Precharge Time: [Auto]
    Read To Write Delay(S/D): [Auto]
    Write To Read Delay(S): [Auto]
    Write To Read Delay(D): [Auto]
    Read To Read Delay(S): [Auto]
    Read To Read Delay(D): [Auto]
    Write To Write Delay(S): [Auto]
    Write To Write Delay(D): [Auto]
    DRAM Static Read Control: [Disabled]
    Ai Clock Twister: [Auto]
    Transaction Booster: [Auto]
    Boost Level: [0]
    CPU Voltage: [1.4500v]
    CPU PLL Voltage: [1.6v]
    North Bridge Voltage: [1.59v]
    DRAM Voltage: [2.20v]
    FSB Termination Voltage: [1.5v]
    South Bridge Voltage: [1.150v]
    Loadline Calibration: [Enabled]
    CPU GTL Reference: [0.63x]
    North Bridge GTL Reference: [0.67x]
    DDR2 Channel A REF Voltage: [Auto]
    DDR2 Channel B REF Voltage: [Auto]
    DDR2 Controller REF Voltage: [Auto]
    SB 1.5V Voltage: [Auto]
    NB LED Selection: NB Volt
    SB LED Selection: SB Volt
    CPU LED Selection: CPU Volt
    Voltimeter LED: Disabled
    CPU Spread Spectrum: Disabled
    PCIE Spread Spectrum: Disabled


    CPU VCORE ist abhängig von stabilität bei mir läuft das sis auf 1.4 stabil !

    hier der beweis meine cpu mit cpu Z

    http://img388.imageshack.us/my.php?image=35ghzqg2.jpg

    Editiert von Gorsi:
    Quelle: http://www.ocforums.com/showpost.php?p=5598688&postcount=4
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @280GTX
    Du solltest auch noch die Quelle dazu schreiben, woher du es kopiert hast.
    ----
    Edit: Link entfernt:)
     
    #2 hot_play, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ^^ hast du doch nun für mich erledigt :) nextes mal denk ich dran aber könnte ja für einige nützlich sein ! oder ? hatte meinen ja auch net über 3.3 ghz bekommen und keiner konnte mir helfen nun schaff ich ihn zum benschen für ca 1 std stabil auf 4.50 ghz und stabil auf 3.5 3.6 und 3.9
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich hab gar nix für dich erledigt.
    Die Quelle gehört in dein Post;) Und nirgends anders hin. Erledige das mal bitte.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das sind doch nur settings ...

    @GTX
    was willst du jetzt überhaupt von uns hören ?
     
    #5 bernd das brot, 21. August 2008
  6. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    von euch will ich nichts hören ! das ist nur für die die vieleicht auch das board haben ! und probleme mim ocen haben ! kleine hilfe
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das heißt noch lange nich das diese einstellungen auch so einfach auf jedem solchen Board fürs OC passen. auch hier sind wieder haufenweise chips verbaut die nicht immer gleich viel vertragen oder an leistung ausgeben wie andere gleichwertige chips.

    Die Quelle hattest du immernoch nicht hinzugefügt was nicht besonders positiv ist. Dafür könnte dich er eigentliche ersteller rechtlich belangen! deshalb hab ich es mal als edit hinzugefügt. Achte bitte das nächste mal drauf.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal ne Frage -> Vista zum OC? Klar, dass es instabiler läuft =)
    Aber deine Anleitung ist quasi nicht zu gebrauchen, da jedes System anders läuft. Ich hab auf meinem Rampage (ehemals Maximus) den FSB von 495 nur unter XP stable gekriegt. Unter Vista war da nichts zu machen. Dabei hab ich mich nicht mal großartig an die Voltages der Bridges gewagt.
    Du solltest eventuell mal angeben, was für einen FSB dein Board mitmacht (dazu einfach mal den Multi vom CPU runterdrehen, damit der nicht OCed wird.)
    Oft liegt nämlich die persönliche Hardware Grenze im Detail versteckt. Und was mal gar nicht geht -> Der Rat alles auf AUTO zulassen. Gerade die Spannungen sollte man fix setzen und manuell anheben, sonst grillts das Board wegen übertriebener Voltage Anforderung durch die Sensoren und das BIOS!

    Was ich sagen will -> Guter Hinweis in welche Richtung man gehen sollte, aber als Anleitung generell zu vergessen.


    *blub* =D
     
  9. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    ja klar ist aber auch nicht meine anleitungen ! die ist nur als hilfs stellung ! das sich andere mal orientieren können wo was liegt was wichtig sein könnte ! die hab ich in nem anderen forum bekommen ! das heist so ein typ hat mir den link gegeben den hab ich aber nicht mehr !

    Hbas ja nur gut gemeint ! als hilfsstellung !
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Infos zum OCen: Asus Rampage Formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden