INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...

Diskutiere und helfe bei INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Aussage trifft was zu? Danke im Voraus :) [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von schuler6055, 4. Juni 2021.

  1. schuler6055
    schuler6055 Gast

    Welche Aussage trifft was zu? Danke im Voraus :)


    0_big.png

    :)
     
    #1 schuler6055, 4. Juni 2021
  2. Henman
    Henman Gast

    Hochleistungs-Netzteile im Test: Corsair AX1600i & Kolink 1500W am Leistungslimit

    steckt hier nicht in Fehler drin

    Ein Schirm, der die Filter von den restlichen Bauteilen des Netzteils separiert, soll magnetische Kopplungen verhindern.

    Ich gehe davon aus es handelt sich eher um elektromagnetische Kopplung. Magnetische Kopplung kann man eher durch ein gutes Layout beseitigen oder durch richtig teures uMetall. Das genannte Blech sah mir jedoch nicht danach aus. Von daher hätte ich vermutet es geht um elektromagnetische Störungen
     
    #3 Henman
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

    M.2-SSDs: Verbatim Vi3000 mit NVMe und Vi560 mit SATA

    Zitat von deo: Verbatim steht für Produkte, die auf dem absteigenden Ast sind.
    Jepp, das Kerngeschäft von Verbatim sind magnetische und optische Datenträger. Eine Flash-Fertigung haben sie nicht und ich gehe davon aus dass sie auch keine für PCBs haben... die SSDs werden wohl zu 100% fremdgefertigt sein.
     
    #3 Jesterfox
  4. hendrosch
    hendrosch Gast

    [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

    Naja die Definition von 8471 passt zumindest annähernd auf einen Computer.


    8471
    Automatische Datenverarbeitungsmaschinen und ihre Einheiten; magnetische oder optische Leser, Maschinen zum Aufzeichnen von Daten auf Datenträger in codierter Form und Maschinen zum Verarbeiten solcher Daten, anderweit weder genannt noch inbegriffen
     
    #3 hendrosch
  5. Paddy92
    Paddy92 Gast

    Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

    Ich studiere Informatik und teile daher meine Erfahrungen aus dem Studium mit. Auch unter meinen Kommilitonen finden sich wenig Linux Hardliner.
    Da ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums stehe und schon länger in der Softwareentwicklung arbeite, um mich zu finanzieren, werte ich mich auch mal als Informatik Profi. Ich selber nutze Linux größtenteils nur für berufliche Angelegenheiten und im privaten Bereich so gut wie gar nicht. Vielleicht entspreche ich auch einfach nicht deiner Definition von Informatik Profi. Auch sehe ich nicht alle Profs aus der Informatik als Informatik Profi an, da man denen ziemlich schnell anmerkt, wer einfach nur Theoretiker ist und wer auch mal wirklich in den Bereich gearbeitet hat.
    Die Wahl des BS hat meiner Meinung nach mehr mit persönlicher Präferenz zu tun, als mit wirklich Ahnung von der Informatik.

    Solche Aussagen wie "linux ist fuer informatik profis" kommen oft nur von irgendwelchen Linux Hardlinern/Fans, die sich als so besonders und kompetent sehen, nur weil diese Linux nutzen. Meistens haben die dann noch nicht einmal groß was mit der Informatik am Hut, außer eben einen Rechner mit Linux bedienen zu können...
    Wuhu ich tippper ein bisschen in meinen Terminal rum und brauche kein Klicki-Bunti, da ich so toll bin.
    Vergleichbar mit irgendwelchen Script Kiddies, die sich als Softwareentwickler sehen. *rolleyes :rolleyes:
     
    #3 Paddy92
  6. koaschten
    koaschten Gast

    SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

    Tschuldige, aber als Informatiker krieg ich bei so ner Aussage nen Hals, im PC Bereich gibt es nur EINE korrekte Angabe und das ist die 1024-Weise...

    SSDFix, Anfang/Mitte Mai sagst du? Da hoffe ich mal das meine Indilinx von SuperTalent bis dahin noch durchhält :/ Wenns vorher failed wirds wohl ne 128er c300
     
    #3 koaschten
Thema:

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...

Die Seite wird geladen...

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische... - Similar Threads - INFORMATIK Handelt Aussagen

Forum Datum

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?: Hilfe :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-wie-heissen-diese-stecker--richtige-bezeichnungen-dafuer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Handelt es sich bei dem Verkäufer um ein Betrüger?

Handelt es sich bei dem Verkäufer um ein Betrüger?: Die Karte wird relativ günstig angeboten ja, nur wird Paypal akzeptiert und unten zu sehen gibts auch von Ebay das Logo zu sehen mit " Money back Guarantee" Wäre das ein legitimer...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen?

Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen?: Also ich habe heut gelernt das alles mit Informatik usw aus 0 und 1 besteht aber wie kann man mit diesen beiden Zahlen auf Minuszahlen kommen weil die können ja nur nach oben, oder gibt es...
Grafikkarten 15. April 2021

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?: Ich habe sehr viele Fragen zur Informatik, vor allem zu Hardware: Ich habe mir letztens ein Video zum Thema Quantencomputer angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=u5S-hEvq9SI&t). Meine...
Prozessoren 13. April 2021

Begriffserklärung in Informatik?

Begriffserklärung in Informatik?: Ich soll alle Fettgedruckten Wörter mit eigenen Worten erklären...Kann mir wer helfen? CPU: Kerne, Threads 16GB GDDR6 Rechenleistung: TFLOPS + Vergleich mit aktueller Computer Hardware SSD...
Prozessoren 17. Dezember 2020

Um was für einen Anschluss handelt es sich hier?

Um was für einen Anschluss handelt es sich hier?: [ATTACH] Das ist einer der beiden Anschlüsse einer GraKa, die ich herumliegen hatte. Ich wollte nun fragen, was für ein DVI Anschluss das ist, weil es gibt ja verschiedene. Meine Monitore haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2020

die besten Unistädte für Informatik

die besten Unistädte für Informatik: Ich möchte gerne Informatik studieren, welche Uni hat den besten Ruf für diesen Studiengang?;)
Forenkultur 8. September 2015

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?: Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?
Computerfragen 25. September 2013

Facharbeit Informatik

Facharbeit Informatik: Facharbeit Informatik Hallo zusammen ! ich falle gleich mal mit der tür ins haus. und zwar muss ich eine facharbeit in der zehnten klasse über ein von mir selbst gewähltes thema schreiben....
Computerfragen 11. Dezember 2011

Brauche Hilfe - Informatik-Programm

Brauche Hilfe - Informatik-Programm: Tagchen, für Informatik muss ich mich nun mit einem Finanz- und Steuerberechner beschäftigen. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein,...
Software & Treiber 8. Mai 2011

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?: Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang? Möchte zum Wintersemester 2010/11 Informatik studieren, und habe auch sehr gute Noten. Welche Unis sind da denn am besten?
Computerfragen 26. März 2010

Fach Informatiker - Bewerbung

Fach Informatiker - Bewerbung: Hallo... hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Möchte mich um eine Ausbildungstelle als Fach Informatiker / Systemintegration bewerben, bin soweit fertig mit der Bewerbung, der Text liesst sich...
Forenkultur 14. Januar 2010

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?: Hi, Ich bin jetzt in der 10. Klasse der Realschule und wir habe heute erfahren, dass wir schon ziemlich zeitig unser Thema für die mündliche Prüfung bzw. für die Präsentation abgeben müssen....
Umfragen und Aufzählungen 26. August 2009
INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden