In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!?

Diskutiere und helfe bei In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehe ich genauso, das wird sich auch nicht ändern. Das grosse Geschäft machen die Konsolenhersteller sowieso später mit der Software, deshalb wird es... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von alex, 20. November 2007.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Sehe ich genauso, das wird sich auch nicht ändern. Das grosse Geschäft machen die Konsolenhersteller sowieso später mit der Software, deshalb wird es bei jeder Entwicklung Priorität sein die Konsole nicht zu teuer werden zu lassen, man will sie ja häufig verkaufen. Sie verbauen vielleicht gute Hardware, aber niemals das technisch Beste. Das Konsolen völlig problemlos laufen war früher vielleicht mal so, zumindest bei der Xbox360 ist bekannt das sie massive Probleme mit Überhitzung hatte und es zu zahlreichen Ausfällen kam.
     
    #31 Kuddel, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Das ist wahrscheinlich auch nur ne frage der Zeit.
    Übrigens gabs schon vor Jahren von MS nen Sidewinder Gamepad mit Lagesensoren, es wurde im Bundle mit Motocross Madness 1 oder 2 verkauft.
    War das erste Game das ich online bis zum Exzess gezockt hab, und die Steuerung und Lagekontrolle der Maschine war auch damals schon genial.

    Die exclusiven wii Titel wären bei Verfügbarkeit eines entsprechenden Controllers für den PC nen Witz.
    Mit vergleichbarer Grafik könnte auf dem pc jeder Hobbyprogrammierer entsprechende Titel proggen, es gibt open source 3d engines die wesentlich mehr können als jeder wii Titel. Im PC Sektor gäbe es auch eine große Gruppe mit entsprechendem know how, somit wäre auch eine gigantische Vielfalt zu erwarten da die grafik nicht unbedingt im fordergrund stehen würde. Selbst kommerziellen Titel könnten für 10-15€ verkauft werden, da keine teuren Engines lizensiert oder entwickelt werden müssten, eine gute Idee würde reichenl.

    Man muss Nintendo für dieses innovative Spielprinzip dankbar sein, sie zeigen hoffentlich der Konkurrenz das gute Games nicht nur von Grafik leben.
     
    #32 fas, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Vielleicht machense ja mal was in die Konsolen das es auch den normalen Usern ermöglicht ohne technische Kentnisse z.B ne neue Graka reinzubauen, sprich die machen nen Standard Steckplatz in die Konsolen mit auswechselbaren Grakas und event CPUs die man einfach ausbauen kann und durch neue ersetzen!

    Einfach alte rausziehen und neue rein, mitgelieferte DVD ins Laufwerk und neue Treiber werden automatisch überspielt und fertig ist!

    So könnte man die Konsolen immer aktuell halten und es würde nichts vom Konsolenplay verloren gehen!

    Steckbare Grakas und CPUs für Spielekonsolen, wieso nicht!
    Mal sehen wies in 10 Jahren ist ob meine Idee dann schon wirklichkeit ist :)!
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wieso sollten Microsoft, Sony + Co. soetwas machen. Die wollen Geld verdienen, das ist alles. Da bringen die lieber alle 4-5 Jahre eine neue Konsole raus, machen gute Deals mit den Hardwarezulieferern damit ihre Gewinnspanne möglichst hoch ist. Wirklich im Kundeninteresse haben Firmen wie Sony nie gedacht, es ist doch immer das Gleiche. Das sieht man schon an Blue-Ray und HDTV, das war früher schon so mit der Videokassette Beta+VHS, später mit SACD+HDCD. Bei mir gammelt noch ein SACD Player rum, wenn man kundenfreundlich denkt einigt man sich zeitig auf den besten Standard.
     
    #34 Kuddel, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich sag nur dazu Pc`s werden immer wichtiger im lebe und zocken so oder so das muss ja wohl einfach sein wenn ich auch nur beim The Killer zocke!!!

    Mfg The Muff --The Killers kleiner bruder im Forum !!!
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    eine konsole kann jeder kacknap und jedes 3-jährige kind bedienen, einen pc nicht. ich kenn da jemanden der nichtmal seinen wii richtig bedienen kann aber naja, der ist halt ne ausnahme^^. für mich ist der kaufgrund für eine konsole nur eins: sie muss etwas können, was mein pc nicht kann, zb die wirklich coole steuerung für die wii! ich muss zugeben, ich bin weder der ps3 noch der xbox360 abgeneigt, allerdings können die nichts, was mein pc nicht kann. via adapter kann ich sogar ps2 controller am pc verwenden, und microsoft macht es ja sogar möglich online mit consoleros zu spielen! als ich noch kleiner war (~6 Jahre) hatte ich dauernd angst, den windows 95-PC kaputt zu machen, und hab den pc von meiner mutter starten, die spielecd einlegen und das spiel starten lassen, damit ich nicht schuld war wenn der pc nachher kaputt ist:rolleyes:.
    mit 10 hab ich dann meine erste konsole (gamecube) bekommen, und von der war ich einfach begeistert! ich konnte nun einfach NICHTS mehr kaputt machen (ausgenommen mit hammer und säge :diablo:...)! ich hab den pc seither nicht mehr angerührt. im gymnasium hatten wir dann aber edv unterricht und da hatte ich dann keine angst mehr den zu schrotten (dank windows xp, das die bedienung wesentlich einfacher gestaltet hat, als windows 95). irgendwann kamen halt dann die ersten edv-hausübungen und ich brauchte einen pc. der war nicht direkt ein highend-gamerrechner (geforce 6200 xD), aber ich fand ihn zum spielen auch klasse! dann kam irgendwann mein jetziger rechner und ich werde höchst warscheinlich nur mehr konsolen kaufen wenn sie wirklich etwas extravagantes haben ala nintendo wii. man hat mit einem pc beim spielen sehr häufig probleme, betriebssystembedingt. dann kommen solche spaßverderber wie gothic 3, die nur am pc rauskommen und dann so heftig verbuggt sind dass sie unspielbar sind, und man wünscht sich wieder die guten alten konsolen, bei denen man das spiel gekauft, einglegt und gespielt hat!

    wenn man etwas ahnung von pcs und einiges im börsel hat, ist der pc ein tolles spielzeug, wenn nicht, dann sinds halt die konsolen. auch für ehemalige pc-nerds wird eine konsole interessant, wenn sie keine kohle zum aufrüsten haben, aber neue spiele mit top-grafik spielen wollen.

    mfg elegost
     
Thema:

In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden