1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

In welchen Slot Grafikkarte einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dobermann, 13. Dezember 2013.

  1. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hallo Leute ich hab ne Frage ich welchen Pcie Slot sollte ich meine Grafikkarte einbauen ? Im moment hab ich sie im Pci Slot 3 verbaut

    Ich habe das Asrock Z87 Exztreme 6 MB Hier mal eine Zeichnung !

    [​IMG]


    Möglich währe es meine Gtx 780 nur in PCI 2,3,4 zu verbauen ! Das gleich gillt dann für meine Soundkarte auch noch wo würdet ihr die zwei karten am besten verbauen ????

    Angeblich sollte es ja ganz oben am meisten leistung bringen sagt mann immer ?! Aber Pcie 1 ist bei mir zu weit links :-( Grmpf

    Danke schon mal !


    Lg:great:
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was heißt 2,3,4? Der obere PCIE 2 ist doch der erste für die Grafikkarte. :neutral:
     
  3. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    So stehts aber beschrieben
     
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was steht wo geschrieben?
     
  5. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Auf der skala die ich oben gekostet habe !
     
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da ist nur eine Durchnummerierung der verschiedenen Slottypen, nicht was in was soll.
     
  7. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Aso ups also graka ganz oben rein oder ? Und die pcie Soundkarte ?
     
  8. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Grafikkarte in den PCIe Slot 2, die Soundkarte kann man, sofern sie ebenfalls PCIe ist, in allen anderen PCIe-Slots betreiben.
     
  9. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Suoer genau das wollte ich wissen vielen dank auch !

    ---------- Post hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Post um 09:25 ----------

    Ich dachte schon sie gehört in den obersten slot da bei YouTube einer meinte das sie dann mehr Leistung hat.
     
  10. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der oberste Slot für Grafikkarten ist der PCIe 2. Asrock hat die Nummerierung etwas seltsam gehandhabt und nur grob nach PCI und PCIe unterteilt, und nicht nach PCI, PCIe x16 und PCIe x1(also was Asrock als PCIe 1 bezeichnet hat).
     
  11. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Alles klar danke !!!!
     
  12. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zudem wird die Grafikkarte oben auch keinen Platz in dem kleinen Steckplatz finden. Damit schließen sich diese Steckplätze ja aus. :D
     
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das stimmt so nicht. Sofern der PCIe x1 Slot hinten offen ist, ist es zumindest theoretisch möglich, darin auch eine Eweiterungskarte mit PCIe x4 oder x16 zu betreiben. Diese wird dann aber ebenfalls nur mit x1 betrieben, sprich mit verringerter Bandbreite, etc. Selbiges gilt auch für PCIe x4 Slots.
     
    #13 Poulton, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut, ich gehe jetzt aber von seiner Grafikkarte ala GTX 780 aus und diese passt da ohne Weiteres nicht rein. ;)
     
Die Seite wird geladen...

In welchen Slot Grafikkarte einbauen ? - Weitere Themen

Forum Datum

Soundkarte in PCI-Ex4 Slot einbauen.

Soundkarte in PCI-Ex4 Slot einbauen.: Soundkarte in PCI-Ex4 Slot einbauen.
Computerfragen 5. Februar 2014

Mehr GB Ram einbauen als der Slot unterstützt?!

Mehr GB Ram einbauen als der Slot unterstützt?!: Mehr GB Ram einbauen als der Slot unterstützt?!
Computerfragen 29. August 2013

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot: Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot
Computerfragen 20. Juli 2013

PCI-E Slot Einbauen

PCI-E Slot Einbauen: PCI-E Slot Einbauen Ich hatte mal einen PCI-E Slot auf meinem Mainboard. Aber einmal wollte mein älterer Bruder etwas in meinem PC "gucken" und da nach war der Slot weg. Auf meine Frage, wo...
Computerfragen 16. November 2012

Grafikkarte, nur welche und nur EIN Slot!?

Grafikkarte, nur welche und nur EIN Slot!?: Grafikkarte, nur welche und nur EIN Slot!? Ich brauche eine neue LEISE pciE 2.0/1 Grafikkarte mit hdmi-anschluss. Leider passen bei mir nur diese Flachen, die nur EINEN slot füllen (und max....
Computerfragen 19. November 2012

Kann man einen agp slot ausbauen und einen pci slot einbauen

Kann man einen agp slot ausbauen und einen pci slot einbauen: Kann man einen agp slot ausbauen und einen pci slot einbauen also ich habe bis vor kurzen windows xp gehabt und dann lief noch alles gut. ich habe mir dann windows 7 installiert und dann...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Wie Grafikkarten einbau?

Wie Grafikkarten einbau?: Wie Grafikkarten einbau? Fragen: -Kann ich jede Karte in jeden PC einbaun (bei mir AcerAspire M3800 und AMD 6870) -Wie baue ich überhaupt eine Grafikkarte ein (ich bräucht ne anleitugn für...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Welche Grafikkarte einbauen?

Welche Grafikkarte einbauen?: Welche Grafikkarte einbauen? hallo liebe Ratgeber... :) Mein PC : Intel Pentium E2200 Jetzige Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7100 die funktioniert wirklich gut ;(... jetzt wollte ich...
Computerfragen 24. September 2011

Diese Seite empfehlen