In welchen slot die ram riegel?

Diskutiere und helfe bei In welchen slot die ram riegel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, ich habe 2x8gb DDR4 ram riegel und ein asrock b560 pro4. Meine Frage wäre in welchen von den slots ich sie einstecken sollte, machen sagen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Crazy8eight, 11. Januar 2022.

1. Crazy8eight
    Crazy8eight Gast

Guten tag, ich habe 2x8gb DDR4 ram riegel und ein asrock b560 pro4.

Meine Frage wäre in welchen von den slots ich sie einstecken sollte, machen sagen es ist egal und manche sagen sie laufen nur im dualchannel bei 2. und 4. slot.

kann mir da jemand helfen? :D

:)

#1 Crazy8eight, 11. Januar 2022
  2. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

PC Friert ein - wenn GPU erkannt wurde?

Ich verstehe das so: alles einbauen und nur einen Ram in den ersten Slot, wobei ich auch eher den 2. Slot nehmen würde, bzw. alle Slots mit jedem Ram Riegel durchprobieren würde. (angefangen mit dem 2. Slot)

#3 cutterslade1234
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Kann der Ram in diesem Slot bleiiben?

wenn bei channel dual steht, läuft es unter dualchannel. alles in ordnung.

#3 Westcoast
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit 3200er RAM bei Ryzen 2700x + X470

Da deine Ram Slot alle gleichfarbig sind,kannste dich auch an diesem beispiel der Ram Slot Belegung anschauen
    und auf deinem Board übernehmen.Auf diesem Board sind die Ram-Slots in hell blau,die entsprechen dann auch Ram-Slots 2 und 4.
    Und so sollte es dann auch bei dir verbaut sein.

https://pc-choice.com.au/wp-content/uploads/2016/03/Image_07.jpg

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. brometheus
    brometheus Gast

Ryzen 9 5950X läuft auf 35-Euro-A320-Mainboard

Mag es die 5000er-Gen nicht, wenn man alle Ram-Slots belegt? Ich erinnere mich dunkel, dass mit 4 Riegeln 5-6% drinnen waren, trotz dual channel. Das wäre zumindest ein Vorteil für Boards mit 4 Ram-Slots.

#3 brometheus
  6. Johaho79
    Johaho79 Gast

Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

@pagestonecold

Schon versucht Ram umzustecken?
    Falls nicht gib mal den Ram von Slot 1 in Slot 4 und umgekehrt.

#3 Johaho79
Thema:

In welchen slot die ram riegel?

Die Seite wird geladen...

In welchen slot die ram riegel? - Similar Threads - slot ram riegel

Forum Datum

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

RAM Slot wo?

RAM Slot wo?: Ich such hier den RAM Slot von meinem Lenovo Notebook, wo ist der? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ram-slot-wo
Mainboards 30. September 2021

Was ist das für ein RAM Slot?

Was ist das für ein RAM Slot?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-ram-slot
Mainboards 29. August 2021

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?: Hi, wieso gibt es das nicht bei AM4 Mainboards? [ATTACH] LG! Danke für Antworten https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-am4-8-ram-slots
Prozessoren 24. Februar 2021

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?

Gibt es einen Unterschied in der Höhe der RAM-Slots?: [ATTACH] Bei meinem PC wollte ich das 4000d airflow case von corsair nehmen und ich wollte einen 280er Radiator in die Decke bauen. Dadurch wird allerdings die Höhe der RAM-Bänke beschränkt. In...
Mainboards 29. Januar 2021

RAM slot säubern?

RAM slot säubern?: Hey, Immer, wenn ich auch nur einen Millimeter an meinen Tisch komme, crackt mein PC immer ab und wenn man ihn wieder hochfahren möchte, dann heißt es immer, dass der Ram nicht gelesen werden...
Mainboards 7. November 2020

Wo sieht man, wo welcher Ram Slot ist?

Wo sieht man, wo welcher Ram Slot ist?: Habe einen ASRock B450 Pro 4 Mainboard und weiß nicht ob die Ram Slot Reihenfolge AABB oder ABAB ist. Steht auch nicht in der Betriebsanleitung drin....
Mainboards 7. November 2020

Muss ich beim Ram kauf, auf nichts achten außer auf die freien Slots?

Muss ich beim Ram kauf, auf nichts achten außer auf die freien Slots?: Mein Pc hat nur 2 slots und wollte mir den hier kaufen https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB--2x-8192MB--G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-18-18-38-Dual-Kit_1111126.html Könnte mir...
Grafikkarten 6. November 2020

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM?

Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM?: Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM? Also um das ganze mal endlich zu beantworten: Normales Minecraft (Kein Bukkit / Mods / etc) = 100 Slots mindestens 6-8 GB Ram Bukkit...
Computerfragen 13. Januar 2013

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

Ram slots erweitern?

Ram slots erweitern?: Ram slots erweitern? Hey, ich habe einen alten server, man kann in diesem 2 slots ram einbauen. das reicht mir aber eigentlich nicht. ich brauche mehr ram. gibt es da irgendwie eine...
Computerfragen 4. Oktober 2012

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??: hi hab momentan2gb drinn möchte aber noch 2gb dazu tun aberes funktioniert nichtesläuft nur 2gb im single modekann mir wer weiter helfen ??
freie Fragen 3. Oktober 2012
In welchen slot die ram riegel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden