Kaufberatung In was würdet Ihr als nächstes Investieren?

Diskutiere und helfe bei In was würdet Ihr als nächstes Investieren? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte doch kein Geld aus dem Fenster werfen, um Gottes Willen! Aber mein Wunsch war es nach 4 Jahren mit meinem Alten System ein Neues... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von hans11085, 25. Februar 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich sagte ja bereits raid wäre was für dich. oder du sicherst die daten manuell. aber momentan ist es ein schlechter zeitpunkt für den festplatten kauf, genauso wie für ein nas aufbau.

    die festplattenpreise sind imme noch sehr hoch
     
  2. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans

    habe ich auch schon festgestellt!
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja lass doch einfach die 2 platten im raid 1 laufen und speicher da deine daten drauf, wenn dann mal eine ausfällt sind die daten ja auf der anderen noch vorhanden, dann brauchst du auch kein backup programm oder nas.
     
  4. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans
    OK, das möchte ich ja auch, 2 Festplatten im Raid-1 als zusätzliche Investition im eigentlichen Treadstart hinterfragt, aber schlecht rüberwachsen lassen.
    So, welche HDD´s könnten die User hier im Forum aus eigener Erfahrung mir empfehlen?
    Ansprüche hätte ich in der Form, dass diese schnell sein sollten und zuverlässig und mind. 2-3TB groß.
    Was ich mit einem Backup-Programm erreichen möchte ist ganz einfach, da es mir auch schon öffters passiert ist, das ich vergessen habe Daten aus dem "Eigene Dateien" Ordner oder "Eigene Bilder" Ordner zu sichern, und diese nach einer gewissen Zeit, sei aus aus versehen oder dummheit gelöscht wurden.
    Ich möchte deshalb ein Backup-Programm das dieses automatisch erledigt in gewissen Abständen oder, was anscheinend auch gehen soll, immer wenn neue Daten in bestimmte Ordner dazu kommen, automatisch diese sichern.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Für backups würde ich Acronis empfehlen. kostet allerdings 50€.

    Als HDDs würde ich aus persönlicher erfahrung eine Hitachi oder eine WD empfehlen.

    Am besten nimmst du eine WD Caviar Black. die sind die schnellsten. ->wenn geld keine rolle spielt.
     
  6. hans11085
    hans11085 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hans
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Jap. Ist halt nicht gerade billig..
     
  8. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Ich würd dieses hässliche Gehäuse austauschen.
    Scheinst ja echt bisschen investiert zu haben, da kannst auch 150 für cooles Gehäuse ausgeben
     
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ich nutze, um meine Daten auf einer externen USB Festplatte und zwischen PC und Notebok aktuell zu halten "Allway Sync". Finde ich für meine Bedürfnisse genau richtig.

    Ist zwar kein Backupprogramm in dem Sinne, aber dennoch für meine Zwecke ausreichend.
    In dem Programm kannst du einen Pfad von deinem PC als Quelle angeben und mehrere Pfade, darunter auch Netzwerkpfade, als Ziel. Falls die Pfade mal nicht verfügbar sein sollten, kann man Regeln erstellen, dass er diese dann einfach überspringt. Die Richtung der Syncronisation kannst dabei auch festlegen. Auch kann du bestimmte Dateien aus dem "Backup" ausschließen. Termin-"Sync" kannst du auch festlegen.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @Breeza

    über Geschmack lässt es sich immer streiten, vorallem was Gehäuse angeht...er mag halt was schlichtes...

    ausserdem LianLi spricht für Qualität.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    zum LianLi sagte meine Frau gerade, ist das ein Kleiderschrank? :rofl:
     
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ja, einer für Hardware. Sogar mit Rollen ^^

    Aber wie gesagt, würde am System selbst nix ändern. Es sei denn, die Leistung reicht nicht mehr. Aber das kann ich bei besten Willen nicht glauben.
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das System ist auf dem neusten Stand und High End, das reicht für ein paar Jahre.

    Speicherplatz kann man nie genug haben, aber da würde ich wieder humanere Preise abwarten.
     
  14. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Ich denke auch , das du echt genügend Leistung hast.
    Finanzielle Ausgaben werden wohl in einem schlechten Verhälnis der zu erwartenden Leistung stehen, von daher würd ichs lieber so lassen.
     
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Wenn überhaupt, würde nur ein 2011 Sockel mit einem i7 3930 und einer 7970/7950 oder der kommenden Kepler eine Steigerung sein, die aber in Sachen Preis/Leistungsgewinn in keinem Verhältnis steht.
     
Thema:

In was würdet Ihr als nächstes Investieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden