Sammelthread (In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse

Diskutiere und helfe bei (In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Kompatibilitätsliste findet man auf der Seite von Scythe, zumindest was ihre Produkte betrifft. Kann die Seite nur empfehlen. (Darf ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bernd das brot, 28. Mai 2007.

  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    Eine Kompatibilitätsliste findet man auf der Seite von Scythe, zumindest was ihre Produkte betrifft. Kann die Seite nur empfehlen.
    (Darf ich jetzt eigenlich ein Link setzen oder kann das zu irgenwelchen rechtlichen sonstewas Problemen führen? - Man muss ja heutzutage höllisch aufpassen sonst sieht man sich vor Gericht wieder...selbst bei Shopbewertungen! Man was für ein Theater manchmal)

    [​IMG]
     
  2. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283

    XIGMATEK Dark Knight-S1283 ist kompatibel zu ASUS P5Q-Pro und passt in das CoolerMaster Centurion 5 (mit versetztem Seitenlüfter).


    MfG,

    Michel
     
    #77 Michel82, 23. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. Boardi05
    Boardi05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33430
    Der IFX-14 passt auf das Asus Maximus II Formula, allerdings muss man eine der Halteklammern abschleifen.
    Ins Thermaltake Armor passt der IFX-14 ohne IFX-10 ohne Probleme, mit IFX-10 muss man an der oberen Kante des Mobos ein Stück Blech rausschneiden damit alles platz hat!
     
  4. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    Kühler: Scythe Mugen
    Case: Sharkoon Rebel 12 Economy und Thermaltake Soprano DX Passt ohne Probleme
    MB:
    Gigabyte GA-P35-DS3R Lüfter muss Abmoniert werden wenn man an die beiden Linken Ram Rigel will
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Kühler: Thermalright IFX14
    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, ASUS Striker II Formula, EVGA 780i SLI
    Gehäuse: Antec 1200

    passt alles;) nur bei den letzteren beiden mainboards muss man die halteklammern mit unterlegscheiben etwas erhöhen, ist aber kein besonderer aufwand
     
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Das Enermax Chakra 3052 ist wohl im Allgemeinen nicht geeignet für sehr hohe Kühlkörper, da der große 250mm-Lüfter an der Seite des Gehäuses gute 30mm nach innen ragt.
    Im konkreten Fall lässt sich also bei montiertem Xigmatek HDT-S1283 die Seitenwand des Gehäuses nicht mehr montieren.

    Mit ein paar Handgriffen lässt sich der Lüfter allerdings von außen dranschrauben (sodass er die 30mm absteht und nicht nach innen ragt). Sieht zwar blöd aus, aber das ist mir persönlich recht wurscht. ;)
     
    #81 RoloffMatek, 28. März 2009
  7. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    Passt:
    Kühler: NH-U12P
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 rev. 2.1
    Case: Antec300
     
    #82 stalling5050, 28. März 2009
  8. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Passt:
    Gehäuse:Lian Li Vb1000 Plus
    Mainboard:GA-MA790GP-DS4H
    Lüfter:EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

    Lüfter ist aber etwas Schwierig einzubauen da er sehr eng anliegt!
    Also hoher Gewaltfaktor+Mainboard bruchgefahr!
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Chieftec Mesh (CS-601) Wenn in diesem Gehäuse ein Towerkühler mit mehr als 14,5 cm verwendet wird passt kein Seitenlüfter mehr.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Teils Kompatibel

    Mainboard:
    DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH

    CPU Kühler: CoolerMaster Hyper z600

    Der Kühler kommt in kontakt mit der Northbridge , northbridge kühler wird leicht nach innen gebogen bem festziehen der schrauben des CoolerMaster kühlers.
    Erster Slot von den Arbeitsspeichern kann nicht verwendet werden mit Dominator Rams , aber die restlichen Slots können ohne probleme verwendet werden.

    [​IMG]
     
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Kühler: Noctua NH12-UP
    Gehäuse: NZXT Zero
    Problem: Der Kühler ist zu hoch.

    Bild ist leider nicht vorhanden...sry
     
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kühler: Coolermaster V8
    Mainboard: Asus M3N HT Deluxe


    Der V8 ragt über die NB des Mainboards, sodass dort kein Kühler mit mehr als 4,5 cm montiert werden kann.


    Kühler: Coolermaster V8
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330

    Bei dieser Kombination kann man das Gehäuse nichtmehr schließen oder nur gewaltsam, da der Kühler ca. 0,5 cm aus dem Gehäuse ragt.


    Kühler: Coolermaster V8
    Gehäuse: Coolermaster Gladiator 600

    Diese Kombination passt, zwischen Gehäusewand und Kühler sind ca. 1,5 cm Luft.
     
    #87 King Homer, 23. Juni 2009
  13. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also ich will auch mal etwas dazu beitragen damit die sucher immer etwas finden :)

    Hatte einen Abit AN9 x32 wo ich einen Zalman CNPS 9700 drauf gehauen habe kompatibel ohne grosse schwierigkeiten...

    Auf den ASUS M3N-HT Deluxe oder mit Mempipes passt die Zalman 9700 genau so ohne probleme...
    nur aufpassen die Leute die mit Mempipe das Board haben...das einrast klipp richtung oben befestigen da man sonst an der unter seite es nicht einhaken kann :great:

    und zu guter letzt mein erster board was in meinem Gehäuse war ...

    Abit N68SV darauf passen sowohl ein Arctic Cooler Freezer 64 Pro sowohl auf der Zalman 9700 :)

    hoffe das hilft auch ein bischen weiter
     
  14. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    Kühler: Silent Knight 2
    Gehäuse: Sharkoon Revenge Value

    Es passt sehr knapp.
    Kommt man gegen die Seitenwand fängt der Seitenlüfter an am Kühler zu schleifen.
     
    #89 Master of InUtel, 29. Juni 2009
  15. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Kühler: Alpenföhn Groß'Clockner
    Mainboard: MSI P35 Neo (MS-7360)

    Passt. Bei der Montage ist der Northbridge Kühler abzunehmen, ist echt Milimeterarbeit, danach kann der wieder aufgesetzt werden.

    Gehäuse: Coolermaster Sileo 500

    Passt ohne Probleme
     
    #90 mersa, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
Thema:

(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse

Die Seite wird geladen...

(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse - Similar Threads - Kompatibilitätsliste Kühler Gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

SSD nicht auf kompatibilitätsliste trotzdem kompatibel?

SSD nicht auf kompatibilitätsliste trotzdem kompatibel?: kann eine ssd die nicht auf der SSD kompatibilitätsliste meines mainboards steht trotzdem mit dem mainboard kompatibel sein ? Mein Mainboard:...
Mainboards 3. Juni 2023

Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte

Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte: Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte Das betrifft dann die Nutzer von Produkten, die eben an der entsprechenden Bridge angekoppelt waren. Nicht betroffen sind Anwender, die...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste

ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste: ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste Anfangs konnte man die Technologie nur mit Google-eigenen Smartphones benutzen, doch schon länger wird die Liste der kompatiblen Geräte um...
User-Neuigkeiten 25. August 2018

iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste

iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste: iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste Apple wird auf den roten Knopf drücken und die finale Version von iOS 11 veröffentlichen. Man testete einige Zeit, nicht nur mit Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. September 2017
(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden