Sammelthread (In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse

Diskutiere und helfe bei (In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kühler: ASUS V-60 Mainboard: AsRock 4Core Dual VSTA Gehäuse: CoolerMaster RC-831 Lite Inkompatibilitäten: keine, das einzige Problem ist die unsinnige... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bernd das brot, 28. Mai 2007.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Kühler: ASUS V-60
    Mainboard: AsRock 4Core Dual VSTA
    Gehäuse: CoolerMaster RC-831 Lite
    Inkompatibilitäten: keine, das einzige Problem ist die unsinnige Anordnung
    des 20-Pin Anschlusses auf dem Mainboard.

    DRF1976
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    updated :)
     
    #17 bernd das brot, 3. Juli 2007
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hatte auf nem Asus A8N SLI Premium (Sockel 939) nen AC Freezer 64 Pro drauf, passte ohne Probs.
    Auf dem Asus P5W DH Deluxe hatte ich nen Sonic Tower, wobei ich sagen muss, dass der Lüfter in Richtung der RAM-Bänke angebracht auf meinen Corsair XMS auf dem Heatspreader auflag <-- Sandwichmod zu empfehlen. Der Zalman 7700 Cu passt ohne Probleme.


    EDIT: Ach ja, Gehäuse ist von mit ein Chieftec Mesh Midi Tower und mittlerweile ein Lian Li PC7

    Letztens Sys von nem Kumpel zusammengebaut.
    Asus P5B (non Deluxe) und Coolermaster Hyper TX in Coolermaster Centurion Gehäuse, passt alles 1A
     
    #18 Clocko, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Kühler: AC Freezer 7
    Mainboard: Gigabyte P35-DS4
    Gehäuse: Chieftec Dragon Midi (würde auch in mein altes Thermaltake Armor passen)
    Inkompatibilitäten: keine
     
  5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Zalman CNPS9700 LED passt auf ASUS P5N-E SLI
    Im Sharkoon Rebel9 Economy Case Passt er Wunderbar rein.
     
    #20 EvilRoy, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    CoolerMaster Hyper UC passt auf Asus A8V-VM
    aber das anbringen des Kühlers ist ein Geduldsakt^^
     
    #21 Mr_Lachgas, 3. Juli 2007
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Kühler: AC Freezer 64 Pro
    Mainboard: Asus A8N SLI SE
    Gehäuse: Thermaltake Bach Vx
    Inkompatibilitäten: Es ist einfacher er den Ram einzubauen und dann erst den Lüfter auf setzen. Könnte sonst fummlig werden.
    Sonst alles paletti
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Wie immer mal wieder sehr Nice... tolle Liste ^^ :great:
    mach bloß weiter so damit wir immer Aktuell sind ;)
     
    #23 Marcel-HL, 3. Juli 2007
  9. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Mainboard: MSI K8N Neo 4F
    Gehäuse: Antec Nine Hundred
    Kühler: Zalman CNPS 9700
    passt alles

    altes Gehäuse...Codegen 6082-C9W musste ich den seitenlichen Lüfter rausnehmen damit der CNPS 9700 reinpasst
     
  10. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    MB Asus: M2N-E,
    Kühler: CoolerMaster Hyper TX2
    Gehäuse: SunbeamTech Quarterback Case SVBK-GE-C
    Passt

    (Gibts so eine Liste schon für Grafikkarte?)

    Edit: Thermaltake TMG A2 passt ebenfalls
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    + Gigabyte P35-DS4 ;)
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    +MSI K8N Neo2
    das einzgste problem war dieser kühler da.
    der war ein bisschen im weg, mit bisschen rumfummeln passts aber.
    [​IMG]

    der Thermaltake Beetle passt auch auf das MSI K8N Neo2 und MSI K8N Neo4-F
    ist nur zieliche fummelarbeit das ding raufzukriegen.

    bei Kühler habe/hatte ich in mienm A+ X-Blizzard verbaut.
    beim Beetle musste ich allerdings einen lüfter an der seite rausnehmen, die klappe hätte sich sonst nicht schließen lassen.
    habe die lüfter da aber eh nicht mehr drin, da es so besser aussieht^^

    edit:
    der Zalman NBF47 (Northbridgekühler) passt auch auf das MSI K8N Neo4-F.
    mann/frau muss allerdings ein kleines stück absägen, sonst passt das mit der grafikkarte nicht.
    Originalzustand:

    [​IMG]

    das muss weg:
    [​IMG]
     
    #27 -FreaK-, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  13. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    scythe Ninja Rev B
    auf MSI k9n sli 2f.

    ich habe den kühler schon seit 0.5 jahren drauf. aber überhaupt nicht zu empfehlen, weil:
    beim mondieren hatte ich probleme beim befestigen an die sockel klammern.
    die kondensatoren (1) drückt es recht zur seite. ebenfalls kommt der Ram riegel (2) am kühler an (nicht schlimm).
    [​IMG]
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    THERMALRIGHT 120 eXtreme:

    passt auf Gigabyte P35-DS4, Backplate muss zwangsläufig getauscht werden.
    passt in das Gigabyte Aurora 570 3D
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Fatal1ty FS-C77
    -ASUS P5W DH Deluxe

    kannste auch hinzu fügen, genau wie die ganzen Posts davor, die fehln auch noch ;)
     
Thema:

(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse

Die Seite wird geladen...

(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse - Similar Threads - Kompatibilitätsliste Kühler Gehäuse

Forum Datum

Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte

Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte: Lightify: Kompatibilitätsliste für Ledvance Smart+ Produkte Das betrifft dann die Nutzer von Produkten, die eben an der entsprechenden Bridge angekoppelt waren. Nicht betroffen sind Anwender, die...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste

ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste: ARCore: Neue Smartphones auf der Kompatibilitätsliste Anfangs konnte man die Technologie nur mit Google-eigenen Smartphones benutzen, doch schon länger wird die Liste der kompatiblen Geräte um...
User-Neuigkeiten 25. August 2018

iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste

iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste: iOS 11: Backup-Anleitung und Kompatibilitätsliste Apple wird auf den roten Knopf drücken und die finale Version von iOS 11 veröffentlichen. Man testete einige Zeit, nicht nur mit Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. September 2017

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015
(In)-Kompatibilitätsliste Kühler & Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden