In Call of Duty bind mit zwei Tasten belegen!?

Diskutiere und helfe bei In Call of Duty bind mit zwei Tasten belegen!? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wisst ihr wie man in CoD (egal ob 1, 2 oder 4) "bind X "say XY"" so einstellen kann, das man zwei Tasten drücken muss um die Chat Meldung zu... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von HackerChris, 8. März 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,

    Wisst ihr wie man in CoD (egal ob 1, 2 oder 4) "bind X "say XY"" so einstellen kann, das man zwei Tasten drücken muss um die Chat Meldung zu erhalten?

    Also z.B. das man P und N drückt und dann erst "Hi @ all" ausgegeben wird!


    Nebensächlicher Grund:
    Ich möchte die G-Tasten meiner G15 mit Chat Mitteilungen belegen, aber die neun Nummerntasten sind mir dafür zu wenig!


    thx
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 8. März 2008
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ich hab im Sammelthread mal die G15 Konfiguration für die Chatkommandos von mir hochgeladen.
    Du kannst ja M1, M2 und M3 verwenden um alle unterzukriegen. Aber ich fande ein paar der Kommandos eh unnötig.
    Dann kommt man ja auf 3x9
    http://forum.sysprofile.de/127120-post504.html
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke, aber ich kann irgendwie dein Profil nicht importieren!
    (hat es nur 2,4kb?)
     
    #3 HackerChris, 10. März 2008
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also bei mir steht 14 kb.
    Hast du auch bei Profil "Nach neuen Spielen suchen" gedrückt?
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ah ... ich hab meinen Downloadmanager ausgeschalten und nun geht es!
    Danke, aber das sind halt nur die "Talk" Befehle ...

    Ich will aber etwas ganz schnell schreiben. So wie:
    "Visit Sysprofile @ sysprofile.de! Now!!!"

    Auch schön in Farbe ^^ (also mit ^2, ^3, ^4, ...)
    und zu schreiben braucht das einfach zu lange!
     
    #5 HackerChris, 10. März 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Alles schon gemacht!
    Man kann bei CoD max. auf 20ms verkürzen!

    An meinem Beipspiel hier ne Rechung:
    40 Buchstaben = 800ms
    9 Fraben = 180ms
    Beginnen und Enter = 40ms

    mal 2 (da Anschlag und weg nehmen) = 2.040ms = ~2 Sekunden!
    (plus verzögerungen und Latenzen um das Makro zu laden)

    Ich weis nicht ob du Egoshooter spielst, aber in 2s kann man oft getötet werden :rolleyes:

    Und wenn man läuft hat man viele "w" im Chat ... und hin und wieder wird ein enter nicht ausgeführt und dann bracuht man erst mal ein paar Sek um zu bereifen was los ist ...

    Editiert:
    Hingegen wird ein Befehl der in der config.cfg geladen ist in Bruchteilen einer Sekunde geladen und es ist egl wie lang der zuschreibende Satz ist (Ein Makro zu tippen ist um vieles komplizierter)!
     
    #6 HackerChris, 10. März 2008
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Unter 20ms werden nicht mehr alle Buchstaben ausgegeben!
    Dh. schon bei 15ms kommt nur noch ca. 2/3 des Makros im Spiel an ...

    Editiert:
    Ich schreibe gerade ein Skript für die G15 ... mal schaun was ich da zusammen bring!
     
    #7 HackerChris, 10. März 2008
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich möchte jetzt per exec eine andere Datei einbeziehen!

    Das geht schon so:
    bind P "exec datei.cfg"
    ?

    Nur leider funzt es nicht ...
     
    #8 HackerChris, 11. März 2008
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Anders formuliert:

    Wie kann ich andere Dateien in die config.cfg einbinden,
    so wie es in CoD1 und CoD2 per "exec datei.cfg" Befehl ging!?
     
    #9 HackerChris, 14. März 2008
  10. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Funzt genauso wie früher und wie von dir beschrieben.

    Beispiel:
    bind O "exec Test.cfg"

    Wenn da was ned funzt, muss ein Fehler in der cfg drin sein.
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Du müsstest es ja eig. wissen ... geht aber nicht :p

    Jetzt mal ganz konkret:
    Mein Befehl in der config_mp.cfg (Aus dem \players\profiles\meinname Ordner):
    Code:
    bind I "exec KeyBind1.cfg"
    Und das was in der KeyBind1.cfg (die im selben Ordner gespeichert ist wie die config_mp.cfg):
    Code:
    bind KP_HOME "say ^4Hi ^3@ ^2all^1!"
    bind KP_UPARROW "say ^1By ^7.. ^2cu ^7…"
    bind KP_PGUP "set name |ZCU|>hack3r< "
    bind KP_LEFTARROW "set name Kartoffel"
    bind KP_5 "set name >n00b<*Loser*"
    Wenn ich die Befehle aus der KeyBind1.cfg in die config_mp.cfg einfüge gehen alle!

    Kannst du mir helfen?
     
    #11 HackerChris, 14. März 2008
  12. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    wieso machst du es dannn nicht so?
     
  13. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    kleiner Tip am Rande, eigene Scripte/cfgs gehören nicht in den Ordner für das Spielerprofil, sondern ins MAIN-Verzeichnis, wo die ganzen .iwd Dateien sind (denn diese Funktionen sollen ja profilunabhängig bleiben) ;-)

    War übrigens bei alten CoDs genauso :p

    Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  14. enRaged
    enRaged Gast
    Nur so am Rande, solltest du vorhaben die Scripts - sprich, 1 Taste 2 Aktionen - in Clanwars einzusetzen gehst du die Gefahr ein temporär gesperrt zu werden. Im konkreten Fall handhabt(e) die TWL das so mit AAO. Hab dafür früher mal das ScriptX geschrieben, und unser Leader hatte eiskalt erstma 4 Wochen Sperre für prone + shout combo. Also nur mit Vorsicht genießen.

    Eventuell will er ja durch unterschiedliche Tasten auf unterschiedliche Scripte zugreifen und so zum Beispiel einer Taste X verschiedene Zuweisungen geben :)

    Beispiel
    F1: bind z teamsay hello
    F2: bind z teamsay frag out
    F3: bind z ...
     
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    @ IceStorm:
    Danke das war es! :great:


    @ enRaged:
    Richtig! Ich will einer Taste per exec Befehl mehrere Funktionen zuordnen!
    Aber hab gar schon mal meine Config getestet und wurde bisher noch nicht gebannt :o
    Ich werd die Config aber auch mal nen War testen, aber glaub nicht das da was schief gehen kann, wenn ich nicht anfang alle Tasten gleichzeitig zu drücken!


    Und ich arbeite auch schon gerade daran die Befehle in die G15 einzuarbeiten! Ich glaub das ich bis morgen fertig bin! Und dann heißt es das ich alle 18 G-Tasten per M1, M2 und M3 dreimal belegen kann! Jeweils mit einem anderen Befehl der direkt aus der Config kommt und somit OHNE verzögerung auftritt! :cool:
     
    #15 HackerChris, 21. März 2008
Thema:

In Call of Duty bind mit zwei Tasten belegen!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden