In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt?

Diskutiere und helfe bei In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich im BIOS irgendwo sehen, was nicht mit meiner Hardware stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-finden-was-mit-der-hardware-nicht-stimmt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ImmerVergeben, 21. November 2022.

1. ImmerVergeben
    ImmerVergeben Gast

Kann ich im BIOS irgendwo sehen, was nicht mit meiner Hardware stimmt?

:)

#1 ImmerVergeben, 21. November 2022
  2. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

hulkhardy1 schrieb: Du musst auch erst in der Regestrie umschallten und dann im Bios, dann müsster er starten. Zum Vergrößern anklicken....
    In der Reg., wo finde ich das? Unter Hardware?

#3 Gohrbi
  3. Shinna
    Shinna Gast

B550 Bios Version nicht mehr zu finden bei Gigabyte

#3 Shinna
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

die buchstaben hinter der nummer deuten immer auf ein beta bios hin. diese werden aus diversen gründen von zeit zu zeit entfernt. für gewöhnlich ist es so, wenn eins entfernt wird, ist innerhalb von 24 stunden eine neue verion da. beta bios versionen verschwinden grundsätzlich, wenn ein finalles bios veröffentlicht wird.

#3 Scorpio78
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

#3 DAU_0815
Thema:

In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt?

Die Seite wird geladen...

In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt? - Similar Threads - BIOS Hardware stimmt

Forum Datum

Kann ich ohne CPU ein BIOS update machen?

Kann ich ohne CPU ein BIOS update machen?: Mein Mainboard heißt: Gigabyte MB GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX DDR4Kann ich auf meinem neuen PC ein BIOS-Update ohne eine CPU machen? Falls es hierfür einen Weg gibt, kann mir jemand...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Muss ich ein BIOS Update machen?

Muss ich ein BIOS Update machen?: Ich habe das Mainboard: Gigabyte MB GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX DDR4 Und die CPU: Intel i5-13400F Ich komme nun nichts ins BIOS und auf dem Mainboard leuchten abwechselnd 2 LED's worauf...
Prozessoren Sonntag um 11:52 Uhr

Gibt es ein BIOS Update für das Foxconn2ABF?

Gibt es ein BIOS Update für das Foxconn2ABF?: Ich hab ein i7 2600 und eine GT 545 verbaut, hab eine Asus GTX 750ti OC aber mit der bleib ich immer im BIOS stecken, meine BIOS Version ist 7.13 aber ich will auf 7.16 das die Funktioniert, aber...
Prozessoren Sonntag um 10:32 Uhr

TPM 2.0 funktioniert trotz Aktivierung im Bios nicht?

TPM 2.0 funktioniert trotz Aktivierung im Bios nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein neues b650e Board von Asus bestellt. Als ich Windows 11 installieren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung dass Windows 11 mit diesem PC nicht kompatibel ist. Als ich...
Mainboards Sonntag um 10:03 Uhr

Wie komme ich in das backup BIOS?

Wie komme ich in das backup BIOS?: Hallo, habe mein BIOS geschrottet und muss ins 2te BIOS bzw. backup BIOS. Habe das Asus a320m-k Mainboard. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG...
Mainboards Samstag um 12:02 Uhr

Bios update funktioniert nicht richtig?

Bios update funktioniert nicht richtig?: Hallo Ich möchte mein BIOS updaten und habe dieses Motherboard: MSI A320M PRO-VD/S Ich öffne zuerst das Bios: [ATTACH] Dann gehe ich auf M-Flash: [ATTACH] Versuche dann das obera...
Prozessoren Samstag um 11:12 Uhr

Könnte das BIOS den Boot verhindern?

Könnte das BIOS den Boot verhindern?: Guten Tag, ich habe mein Mainboard umgebaut zu einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming und wenn man ihn in die Steckdose einsteckt leuchten gleich die RGB‘s des Mainboard‘s auf ohne das ich was...
Mainboards Samstag um 10:52 Uhr

B450 f-gaming ii bios update?

B450 f-gaming ii bios update?: [ATTACH] Hallo ich habe gerade meinen pc gebaut und wollte jetzt bios update machen . Aber immer wenn ich es versuche passier nichts. Weiß jemand warum???...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?: Hallo, habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden. pls help...
Mainboards Freitag um 10:03 Uhr

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?: Heyyy zusammen Meine Frage ist ob eine übertaktete Grafikkarte die über msi Afterburner übertaktet wurde auf ihre ursprüngliche Stats bei einen BIOS Reset zurückgesetzt wird?...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...: Also ich habe ein Asus Strix X570 Board, mit nem AMD Ryzen 5900X, alles lief, nun die Nvidia 1080Ti raus und eine Nvidia RTX 3090 FE rein, seitdem wird weder ein Bild ausgegeben, egal welcher...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?: Hallo, Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren? Habe nur eine Beschreibung für Windows 10, in Windows 10 Creators scheint es ein bisschen anders...
Windows 10 8. Juli 2017
In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden