1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

1. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Auch in den Tisch eingearbeitete Touchscreens würde ich nicht so toll finden wür den körper. zum gelegentlichen ansteuern von irgendwas ok. wie zum bleistift als fernbedinung und licht ein-auschalter-dimmen, Filmbibiothekverfaltung oder auch Fotos und Musik und was es nicht so alles gibt. in neuzeitlichen kühlschränken werden die ja auch eingebaut um online essen zu bestellen usw. aber im tisch für normales arbeiten muss man immer sich drüber beugen und ob das auf dauer für die knochen/gelenke/Muskeln so gut ist?!

2. BLI22ARD

BLI22ARD Grünschnabel

Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    57490
    2. SysProfile:
    57496

Die gewöhnliche PC-Maus wirds noch sehr sehr lange geben. Viele Weissagungen dieser Art haben sich desöfteren als, schlicht und ergreifend -unwahr und unrealistisch herausgestellt.

Die Touchscreens werden natürlich immer mehr Verbreitung finden, klar allein weil die Herstellung immer kostengünstiger wird. Aber der 0815 PC-User wird wohl in den meisten Fällen, und in Zukunft zur Maus greifen. Der Touchscreen oder ähnliche Gerätschaften haben eher eine Berechtigung bei Nischenprodukten z.B. Tablet-PC's.
    Geräte mit "Gestensteuerung" dann wohl meist für Menschen mit beschränkter körperlicher Freiheit.

News dieser Art, wie am Anfang erwähnt, kamen schon vor 10-20 Jahren desöfteren ans Tageslicht und viele dieser Nachrichten waren und sind einfach zu vorschnell gewesen. (wie die Geschichte zeigt)

Meiner Meinung nach werden selbst unsere Enkel noch lange mit der PC-Maus zutun haben.

mfg ;-)

#32 BLI22ARD, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  3. Kingston King

Kingston King Lebende CPU

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wer auf der CeBit war hat das wahrscheinlich gesehen. Darüber war in ner PcgH n kleiner bericht.. und das ist nicht
    !!

aber das das die maus ersetzt glaub ich nicht wirklich.. zumal man für so was ja auch platz braucht

Gruß

Markenbutter

#33 Kingston King, 28. Juli 2008
  4. Racer X

Racer X Alter Hase

1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Oder für so Faule Menschen wie mich ^^. würde mich freuen wen ich mein rechner mit gehirnströme steuern kann.

5. SL4V3R

SL4V3R Grünschnabel

Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Was??? keine Maus mehr ich benutze immer noch ne Kugel Maus.......also ich persönlich finde die Kugelmäuse einfach als die besten *KUGELMAUS RULEZ*

Ohne maus kein richtiges Zocken mehr, ich glaube das werden die schon aus dem grund des geldes nicht tun *hoffe*

6. Kingston King

Kingston King Lebende CPU

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    mein vater hat ne kugelmaus.. und wenn ich einmal an der dran bin will ich wieder meine G5.. lase ist das beste!! :D

Gruß

#36 Kingston King, 29. Juli 2008
  7. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ich hab noch ne Kugelmaus Kabellos. was meinste wie schwer das ding nochdazu ist :D dagegen ist meine 10€ Optische Microsoftmaus ein segen ^^

8. SL4V3R

SL4V3R Grünschnabel

Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Ich spiele am Liebsten mit kugelmaus (mit kabel) schön schwere so wie sie sein sollte und nicht so schnell (spiele CS1.6 mit sen 1.2)

9. hayate028

hayate028 Computer-Versteher

Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja ohne maus muss echt nich sein
    aber mit ner kugelmaus zoggen auch nich!!
    wenn ich mal überlege mit der kugelmaus immer wieder des ganze mousepad abklappern und wieder zurückheben damit weiter in die eine richung geht??? nee danke
    bin froh dass ich meine Saitek Cyborg Mouse hab geht einfach nix über Laser außer vll der ein oder andere Trekball

MFG

#39 hayate028, 30. Juli 2008
  10. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Du meinst sicher Trackball
    Sowas:
    http://www.pctechguide.com/images/51Trackball.gif

Naja, damit möcht ich net spielen. ist für Office nicht übel aber beim Zocken nein. Als ich noch mit dem AMIGA zu tun hatte haben wir auch son ding gehabt. fand die nicht schön für mehr als Solitair :o

#40 Gorsi, 30. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  11. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja um der Gewichtssache nach zu kommen haben die Gamingmäuse von Logitech ja Gewichte ;)

Ich denke aber immer noch, gerade bei Automaten ist es eine große Erleichterung. Bankautomaten gibt es hier auch schon viele ohne Tasten ;)

#41 The_LOD2010, 30. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? - Weitere Themen

Forum Datum

Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse)

Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse): Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse)
Computerfragen 20. April 2014

PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?

PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?: PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen

Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen: Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen
Computerfragen 20. Juli 2013

Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen?

Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen?: Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen? Also als ich die Batterieklappe geöffnet habe, war es überall drinnen ölig, also nur flüssiges drin. Habe...
Computerfragen 29. November 2012

Pc erkennt Maus nicht mehr...

Pc erkennt Maus nicht mehr...: Pc erkennt Maus nicht mehr... Also, ich habe meine Maus an meinem Lappi angeschlossen, aber er erkennt die nicht. Aber die Lampen an der Maus, leuchten ganze Zeit. Jede andere Maus geht...
Computerfragen 5. Juli 2011

PC Maus geht plötzlich nicht mehr

PC Maus geht plötzlich nicht mehr: PC Maus geht plötzlich nicht mehr Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit heute ein Problem mit meiner PC Maus, es ist eine USB Maus. Sie steckt seit ca. 5 Monaten immer im...
Computerfragen 10. Juni 2011

Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!!

Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!!: Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!! Hallo ich habe ein problem mit meinen PC ich habe eine USB maus angeschlossen und auch eine Andre hinten aber nichts geht im gerätemanger steht je...
Computerfragen 18. Mai 2011

Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr?

Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr?: Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr? Habe meine Maus wo noch den runden Stecker hatte ersetzt auf eine Hama Optische Maus mit USB Stecker und spricht nicht an,...
Computerfragen 16. November 2010

Diese Seite empfehlen