In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Diskutiere und helfe bei In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch in den Tisch eingearbeitete Touchscreens würde ich nicht so toll finden wür den körper. zum gelegentlichen ansteuern von irgendwas ok. wie zum... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Auch in den Tisch eingearbeitete Touchscreens würde ich nicht so toll finden wür den körper. zum gelegentlichen ansteuern von irgendwas ok. wie zum bleistift als fernbedinung und licht ein-auschalter-dimmen, Filmbibiothekverfaltung oder auch Fotos und Musik und was es nicht so alles gibt. in neuzeitlichen kühlschränken werden die ja auch eingebaut um online essen zu bestellen usw. aber im tisch für normales arbeiten muss man immer sich drüber beugen und ob das auf dauer für die knochen/gelenke/Muskeln so gut ist?!
     
  2. BLI22ARD
    BLI22ARD Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    57490
    2. SysProfile:
    57496

    Die gewöhnliche PC-Maus wirds noch sehr sehr lange geben. Viele Weissagungen dieser Art haben sich desöfteren als, schlicht und ergreifend -unwahr und unrealistisch herausgestellt.

    Die Touchscreens werden natürlich immer mehr Verbreitung finden, klar allein weil die Herstellung immer kostengünstiger wird. Aber der 0815 PC-User wird wohl in den meisten Fällen, und in Zukunft zur Maus greifen. Der Touchscreen oder ähnliche Gerätschaften haben eher eine Berechtigung bei Nischenprodukten z.B. Tablet-PC's.
    Geräte mit "Gestensteuerung" dann wohl meist für Menschen mit beschränkter körperlicher Freiheit.

    News dieser Art, wie am Anfang erwähnt, kamen schon vor 10-20 Jahren desöfteren ans Tageslicht und viele dieser Nachrichten waren und sind einfach zu vorschnell gewesen. (wie die Geschichte zeigt)

    Meiner Meinung nach werden selbst unsere Enkel noch lange mit der PC-Maus zutun haben.

    mfg ;-)
     
    #32 BLI22ARD, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wer auf der CeBit war hat das wahrscheinlich gesehen. Darüber war in ner PcgH n kleiner bericht.. und das ist nicht
    !!

    aber das das die maus ersetzt glaub ich nicht wirklich.. zumal man für so was ja auch platz braucht

    Gruß

    Markenbutter
     
    #33 Kingston King, 28. Juli 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Oder für so Faule Menschen wie mich ^^. würde mich freuen wen ich mein rechner mit gehirnströme steuern kann.
     
  5. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Was??? keine Maus mehr ich benutze immer noch ne Kugel Maus.......also ich persönlich finde die Kugelmäuse einfach als die besten *KUGELMAUS RULEZ*

    Ohne maus kein richtiges Zocken mehr, ich glaube das werden die schon aus dem grund des geldes nicht tun *hoffe*
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    mein vater hat ne kugelmaus.. und wenn ich einmal an der dran bin will ich wieder meine G5.. lase ist das beste!! :D

    Gruß
     
    #36 Kingston King, 29. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich hab noch ne Kugelmaus Kabellos. was meinste wie schwer das ding nochdazu ist :D dagegen ist meine 10€ Optische Microsoftmaus ein segen ^^
     
  8. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Ich spiele am Liebsten mit kugelmaus (mit kabel) schön schwere so wie sie sein sollte und nicht so schnell (spiele CS1.6 mit sen 1.2)
     
  9. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja ohne maus muss echt nich sein
    aber mit ner kugelmaus zoggen auch nich!!
    wenn ich mal überlege mit der kugelmaus immer wieder des ganze mousepad abklappern und wieder zurückheben damit weiter in die eine richung geht??? nee danke
    bin froh dass ich meine Saitek Cyborg Mouse hab geht einfach nix über Laser außer vll der ein oder andere Trekball

    MFG
     
    #39 hayate028, 30. Juli 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du meinst sicher Trackball
    Sowas:
    http://www.pctechguide.com/images/51Trackball.gif

    Naja, damit möcht ich net spielen. ist für Office nicht übel aber beim Zocken nein. Als ich noch mit dem AMIGA zu tun hatte haben wir auch son ding gehabt. fand die nicht schön für mehr als Solitair :o
     
    #40 Gorsi, 30. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja um der Gewichtssache nach zu kommen haben die Gamingmäuse von Logitech ja Gewichte ;)

    Ich denke aber immer noch, gerade bei Automaten ist es eine große Erleichterung. Bankautomaten gibt es hier auch schon viele ohne Tasten ;)
     
    #41 The_LOD2010, 30. Juli 2008
Thema:

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Die Seite wird geladen...

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? - Similar Threads - Jahren Maus

Forum Datum

Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus

Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus: Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus Samsung Ads hat mit seinem aktuellen Report Behind the Screens 2026 mal wieder tief in die Daten von über 70 Millionen Smart-TVs in Europa...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2026

Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain

Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain: Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain Die Software ist ein Urgestein und begleitet viele Nutzer seit Ewigkeiten. Bisher gab es jedoch immer ein kleines Ärgernis, denn die...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete

ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete: ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete Wer im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 5. ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...: 10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit! (Anzeige) Sichert euch jetzt den Brand-Day-Heimsieg mit Rabatten auf alles – nur für kurze Zeit! Denn:...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr: Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr Das neue Modell fußt auf der Gemma-4-Architektur und erledigt Aufgaben komplett lokal auf dem Android-Smartphone. Das spart...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen

3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen: 3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen Man denke da noch an Zeiten der Blob-Emojis der 2010er zurück. Emojis erlauben es, Gefühle und andere Inhalte in kompakter...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht

Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht: Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht Zeit für einen nüchternen Blick auf Zahlen und Nutzen, jenseits von Hochglanzfolien. Laut gematik liegen...
User-Neuigkeiten 18. April 2026

Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert

Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert: Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert Beide Unternehmen haben ihre seit Ende 2022 bestehende Zusammenarbeit nun langfristig zementiert und den Vertrag um gleich...
User-Neuigkeiten 31. März 2026

D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung

D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung: D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung hellhörig werden. Das Spiel setzt auf eine wilde postapokalyptische Zukunft und möchte nicht nur Nostalgie...
User-Neuigkeiten 23. März 2026

Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren

Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren: Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren Zielgruppe sind Eltern, die dem eigenen Nachwuchs einen sauberen Start in die digitale Welt ermöglichen wollen, ohne dass...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone

25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone: 25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone Am 15. März 2001 brachte das Essener Studio Piranha Bytes ein Rollenspiel auf den Markt, das hierzulande bei vielen Kultstatus erreicht hat. 25...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr

girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr: girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr 2025 kam sie laut der verantwortlichen Euro Kartensysteme GmbH auf satte 8,3 Mrd. Transaktionen. girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr
User-Neuigkeiten 15. März 2026

Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche

Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche: Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche . . Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche
User-Neuigkeiten 14. März 2026
In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden