Impressum?

Diskutiere und helfe bei Impressum? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wo finde ich denn das Impressum von Sysprofile.de? Gruß, PorsieOrsie Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von PorsieOrsie, 9. Mai 2008.

  1. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130

    Hallo,

    wo finde ich denn das Impressum von Sysprofile.de?


    Gruß,
    PorsieOrsie
     
    #1 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hier: http://www.sysprofile.de/?action=impressum
     
  4. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130
    Danke dir. :great: (Man sollte vielleicht darüber nachdenken, das Impressum dort zu verlinken, wo man es auch sieht. Ich hab's auf der Hauptseite bis jetzt noch nicht gefunden.)
     
    #3 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Über dem Loginformular ist eine Liste (wo auch in rot Forum drin steht), da der letzte Link.. ;)
    Ansonsten im Forum ganz unten siehst du "Kontakt / Impressum"
     
    #4 Spacerat, 9. Mai 2008
  6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    ... manchmal frage ich mich, wo die leute ihre augen haben... ?

    .daguru
     

    Anhänge:

    #5 Da GuRu, 9. Mai 2008
  7. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130
    :rolleyes:

    Spätestens nach der ersten Abmahnung wirst du auch ein Impressum einbauen, dass man auch im eingeloggten Zustand sieht. (Forum ist ein anderes Thema, außerdem muss das Impressum von jeder Unterseite aus leicht erreichbar sein.) Nur so als Tipp.

    [​IMG]
     
    #6 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  8. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    das ist ein nicht öffentlicher bereich... wenn man soweit gekommen ist sollte man wissen, wo man ein impressum findet...

    .daguru
     
    #7 Da GuRu, 9. Mai 2008
  9. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130
    Das mag sein, es ändert jedoch nichts daran, dass es nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht.
     
    #8 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    das ist falsch.

    begründe deine auffassung bitte mit einer subsumtion der entsprechenden vorschriften.

    .daguru
     
    #9 Da GuRu, 9. Mai 2008
  11. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130
    Nö. :)


    Gerne:

    Rundfunkstaatsvertrag §55 (1)

    http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/rundfunkstaatsvertrag/main.html


    Das gleiche gilt auch für geschäftsmäßige Dienste, siehe Telemediengesetz §5 (1).

    Das ganze kannst du auch noch mal bei Wikipedia nachlesen.


    Das Impressum ist im Mitgliedsbereich (wenn man eingeloggt ist), weder leicht erkennbar, noch unmittelbar erreichbar. Also nicht ständig verfügbar.
     
    #10 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  12. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    *g

    tja, welche vorschrift trifft denn hier nun zu ?
    auf welche rechtsprechung berufst du dich bei passwortgeschützten inhalten ?

    .daguru
     
  13. PorsieOrsie
    PorsieOrsie Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61130
    Bitte meinen Beitrag lesen oder (noch einmal) bei Wikipedia nachlesen. Abgesehen davon: Warum muss ich (als Nutzer) dir eigentlich sagen, welche Gesetze du für deine Webseite beachten musst? :rolleyes:


    Warum sollte dort kein Impressum nötig sein?
    Und passwortgeschützt? Dieses Passwort kann sich doch jeder ganz einfach innerhalb von zwei Minuten besorgen. Da kann doch von geschützten Inhalten nicht die Rede sein.
     
    #12 PorsieOrsie, 9. Mai 2008
  14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Sagt keiner das du es machen musst :rolleyes:
     
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    alle dort aufgeführten pflichten werden hier erfüllt.
    als nutzer musst du garnichts sagen. schon garnichts als laie. du hast diesen thread eröffnet...


    weil die geschützten seiten für fremde nicht von aussen erreichbar sind und auch nicht erreichbar sein sollen.

    aber das ist ja nur geplänkel. die frage ist eher (da du die abmahnung erwähnt hast) wer hier abmahnberechtigt sein kann ?
    und dann kommt man in die schiene: wo kein kläger, da keine abmahnung und somit ist das thema nicht rechtserheblich :)

    .daguru
     
  16. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das frage ich mich auch schone ganze zeit :rolleyes:

    @GuRu
    Im prinzip habt ihr beide recht (man kann es so und so auslegen, drehen, schieben ... ) aber ich würde es trotzdem auch im eingeloggtem Bereich hinzufügen da es doch Ärger ersparen könnte.
     
    #15 bernd das brot, 9. Mai 2008
Thema:

Impressum?

Die Seite wird geladen...

Impressum? - Similar Threads - Impressum

Forum Datum

Wie muss ich ein Impressum für Vereins Abteilung schreiben und was muss rein?

Wie muss ich ein Impressum für Vereins Abteilung schreiben und was muss rein?: Wie muss ich ein Impressum für Vereins Abteilung schreiben und was muss rein? Hallo Leute, wie muss ich ein impressum für eine homepgae von einer abteilung von einem verein...
Computerfragen 13. Juni 2010

Was muss ich im Impressum angeben wenn ich Fotos von Fotolia benutze?

Was muss ich im Impressum angeben wenn ich Fotos von Fotolia benutze?: Was muss ich im Impressum angeben wenn ich Fotos von Fotolia benutze? Also wenn ich mir dort Lizenzen für ein Foto kaufe, muss ich das dann noch angeben wo es genau her ist? Und...
Computerfragen 18. Juni 2010

Ist es pflicht auf meiner internetseite ein Impressum anzugeben?

Ist es pflicht auf meiner internetseite ein Impressum anzugeben?: Ist es pflicht auf meiner internetseite ein Impressum anzugeben? Hallo ich erstelle mir gerade meine eigene Webseite. Mir ist aufgefallen das bei vielen seiten ein Impressum steht....
Computerfragen 9. Juni 2010
Impressum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden