HoH will auf nicht existentes PayPal-Konto überweisen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei HoH will auf nicht existentes PayPal-Konto überweisen. Was tun? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leuts, wusst jetzt nich genau wo hin mit der frage aber naja offtopic is sichere :D Also. Ich hab ne rücksendung an HOH zu machen heut gings... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Suicide_Silence, 23. Juni 2010.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Moin leuts, wusst jetzt nich genau wo hin mit der frage aber naja offtopic is sichere :D

    Also.

    Ich hab ne rücksendung an HOH zu machen heut gings paket raus, am telefon hatte ich den dann auch meine BLZ usw gegeben.

    Dann um nochmal nachzuhaken ob sie meine BLZ use richtig erhalten haben hab ich ihnen den kram nochmal per email geschickt und dann ist etwas komisches passiert verwirrt mich ziemlich ->

    Nach der email -> Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich wollte zu meiner RMA mit der nummer 876074
    ihnen nur noch einmal meine Bankdaten schriftlich per e-mail schicken bal bla kam die mail zurck

    Guten Tag Herr Zimmermann,
    > >> >
    > >> > vielen Dank für Ihre E-Mail!
    > >> >
    > >> > Der Betrag zu dieser RMA-Nr. wird Ihnen per Paypal rückerstattet.
    > >> >
    > >> >
    > >> > Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    > >> >
    > >> > Mit freundlichem Gruß

    Ich antwortete darauf
    > >> Was genau bedeutet dieses Paypal habe damit keine erfahrung .
    > >>
    > >> mfg

    Guten Tag Herr Zimmermann,
    >
    > vielen Dank für Ihre E-Mail!
    >
    > Der Betrag wird Ihnen auf hr Paypalkonto gutgeschrieben. Diesen können Sie dann für eien neue PAypalzahlung verwenden oder das Geld auf Ihr Girokonto zurückbuchen lassen.
    >
    >
    > Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    >
    > Mit freundlichem Gruß


    Ich hab verdammt nochmal kein PAYPAL o_O
    was machen die mit meinem geld...:(:(
     
    #1 Suicide_Silence, 23. Juni 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Keine Mail schreiben sondern anrufen ... !

    Diese Mails von HOH sehen sehr nach Textbausteinen aus ...
     
    #2 mitcharts, 23. Juni 2010
  3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Wie haste denn bei HoH bezahlt ? .. vermutlich Vorkasse .. oder ?
    Die von HoH .. haben die eine Support-Hotline ?

    Wenn ja, DIREKT anrufen, und den nasen klar machen, dass du nicht im besitz eines PayPal-Kontos bist, und dass sie dir das auf dein BANK-KONTO zurückbuchen sollen .. wo du es dann ja anscheinend überwiesen hast ;)

    €: wie mitcharts schon sagte .. sieht nach Textbausteinen aus .. !
     
  4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Hab eben dann mal zum x ma angerufen :D
    Der service ist von HOH echt recht mies, ich hab mit 5 verschiedenen Service leuten gesprochen und gemailt, kein wunder das da sovieles schief geht, ich hoffe mein geld kommt auf meinem konto an^^.
    Danke euch nochmal.
     
    #4 Suicide_Silence, 23. Juni 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    HOH ist leider nicht gerade Bekannt für guten Support. Meine auch öfters gehört zu haben, das Geld-Zurück gerne mal länger dauert bei denen...
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Kann da Gorsi nur zustimmen. Ich werde bei HoH nicht mehr bestellen. Meine Reklamation dauert ganze 4 Wochen. Die zurückgesendete Ware war nach 3 Tagen bei denen.
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Das absolut Wichtigste: Schriftlich Fristen / Nachfristen setzen!!

    Anrufen ist schön und gut, gilt aber überhaupt nichts, weil nicht nachprüfbar!

    Deshalb zur Not Brief aufsetzen, drucken, 55 Cent Marke drauf und ab in den Briefkasten.

    Text nach dem Motto:

    "Ich bitte um Rückabwicklung des Auftrags Nr. xxx inklusive vollständiger Rückerstattung der gezahlten Beträge auf mein unten angegebenes Bankkonto bis spätestens zum Tag.Monat.Jahr!"

    Es ist rechtlich das Wichtigste, feste Daten und Zeitpunkte zu setzen um die Erfüllung verbindlich einzufordern.

    Langwieriges Lamentieren und "Ich bitte um Zahlung." Mails bringen gar nichts, weil der Händler rechtlich überhaupt nicht unter Druck gerät.

    Wenn die Frist überschritten wurde
    , dann sofort schriftlich eine Nachfrist setzen und androhen "rechtliche Beratung einzuholen".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass HoH überhaupt nicht verlangen kann, die Zahlung per Paypal rückzuerstatten. Das ist unüblich. Hier muss also die Rückerstattung auf das Bankkonto eingefordert werden.

    Alles ganz easy, wenn man die üblichen Grundlagen beherrscht.
     
    #7 Filewalker, 23. Juni 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kurze Nebenfrage.
    Das man ja Schriftlich auf einen Festen Termin pochen sollte ist mir ja klar. Aber das Datum was man angibt, ist dass das Datum bis wann das Geld vom Versender abgegangen sein muss, oder bei mir auf dem Konto verbucht sein muss?

    PS: Zur First. Darauf achten das diese Erfüllbar sind! Nicht so etwas wie 3 Tage oder so. Vor Gericht gewinnt man da nicht. Mindestens 1 Werktag Woche!
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Sehr gute Frage Gorsi, da rätsele ich selbst etwas und habe gerade kein Buch zur Hand, um da eine gute Antwort zu geben.

    Im Zweifel würde ich nun sagen:
    Natürlich das Datum, bis zu dem das Geld auf meinem Konto sein muss.

    Und natürlich vollkommen richtig: Fristen müssen sinnvoll sein. Üblich sind also tatsächlich Fristen wie 7 Tage oder 14 Tage. Trotzdem bei der Fristsetzung auf jeden Fall immer das End-Datum angeben.
     
    #9 Filewalker, 24. Juni 2010
  10. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    naja also mein fall scheint sich erledigt zu haben, mein giro pay pal problem ist gelöst dir überweisen jetzt auf giro, und die karte kam heute schon bei denen an
     
    #10 Suicide_Silence, 24. Juni 2010
Thema:

HoH will auf nicht existentes PayPal-Konto überweisen. Was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden