Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein?

Diskutiere und helfe bei Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein? Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe seit ca. einem Jahr den... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 19. November 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe seit ca. einem Jahr den oben genannten Multifunktionsdrucker von Canon und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden...bis auf ein "kleines" aber entscheidendes Detail:

Ich werde regelmäßig ca. ein mal pro Monat von der Druckersoftware dazu aufgefordert, mindestens eine der fünf Tintenpatronen zu wechseln, da der Tintenstand zu niedrig ist, um noch einen problemlosen Druckablauf sicherzustellen. Das habe ich eine Weile auch so mit gemacht, da ich dachte, es lag vielleicht einfach an der einen oder anderen Patrone, die ein Montagsprodukt sei.

Leider bin ich mittlerweile aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es an dem Drucker bzw. der Druckersoftware liegt. Laut Hersteller kann ca. folgende Anzahl an Seiten pro Patrone gedruck werden:

1 x Tintenbehälter ( Schwarz ) - bis zu 323 Seiten - Canon PGI-525PGBK
    1 x Tintenbehälter ( pigmentiertes Schwarz ) - bis zu 4335 Seiten - Canon CLI-526BK
    1 x Tintenbehälter ( Cyan ) - bis zu 520 Seiten - Canon CLI-526C
    1 x Tintenbehälter ( Magenta ) - bis zu 500 Seiten - Canon CLI-526M
    1 x Tintenbehälter ( Gelb ) - bis zu 515 Seiten - Canon CLI-526Y

Ich habe auch IMMER die Originaltintenpatronen von Canon selbst gekauft, obwohl diese sehr teuer im Vergleich sin.

Nun ist es so, dass ich nach dem Drucken von ca. 25-50 Seiten (keine Fotos, nur normale Dokumente) dazu aufgefordert werde, eine Tintenpatrone auszuwechseln.

WIE KANN DAS SEIN???

Ich fühle mich total verarscht und betrogen!! Das kann doch nicht sein! Ist es vielleicht sogar Absicht oder steckt System dahinter?

Ich habe nun den Tintensensor deaktiviert, wurde von der Software aber darauf hingewiesen, dass dies zu Schäden am Drucker führen kann und nicht empfohlen wird. Anders hätte ich (obwohl nur die Magenta Patrone angeblich leer war) auch nicht mal mehr SW-Dokumente drucken können. Das glaub ich einfach nicht!

Geht es vielleicht anderen mit dem Gerät genauso? Vielleicht steckt da ja System dahinter (ohne mal zu verschwörerisch zu klingen)??

Freu mich auf eure Antworten.

2. User Advert

3. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

4. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch ...
    http://www.gutefrage.net/frage/immer-tintenpatronen-leer-bei-canon-mg5150-drucker---kann-das-noch-sein

DC | Forum ? Canon Tintendrucker ? Scannen trotz leerer Tintenpatrone
    http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=227223&t=scannen_trotz_leerer_tintenpatrone

Canon Pixma MG5150 - Testberichte und Preisvergleich von Shops
    http://www.dooyoo.de/multifunktionsdrucker/canon-pixma-mg5150/

Canon PGI-525BK Patrone black, für Canon Pixma iP4850, MG5150 ...
    http://www.amazon.de/Canon-PGI-525BK-Patrone-iP4850-MG5150/dp/B003Y5MQBY

5 Patronen für Canon, kompatibel zu PGI-525BK / CLI-526C / CLI ...
    http://www.amazon.de/Patronen-kompatibel-PGI-525BK-CLI-526C-CLI-526BK/dp/B0044X4Z3M

10x IP MG Druckerpatronen für Drucker Canon, ersetzt PGI525BK ...
    http://www.amazon.de/Druckerpatronen-Drucker-ersetzt-PGI525BK-CLI526BK/dp/B00537RHVA

Drucker druckt nicht wegen leerer Farbpatrone? - PCFreunde.de
    http://www.pcfreunde.de/forum/t70655/drucker-druckt-nicht-wegen-leerer-farbpatrone/

Canon Pixma MG5150 ? Drucker Test | Testberichte Testsieger ...
    http://www.testberichte-testsieger.de/technik/drucker-test/drucker-canon-pixma-mg5150-test

Thema:

Die Seite wird geladen...

Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein? - Similar Threads - Tintenpatronen Canon MG5150

Forum Datum

Canon EOS Webcam Utility ab sofort auch für macOS

Canon EOS Webcam Utility ab sofort auch für macOS: Canon EOS Webcam Utility ab sofort auch für macOS Damit könnt ihr einige Systemkameras des Herstellers als Webcams verwenden. Feine Sache, denn aktuell sind Webcams größtenteils im Handel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:03 Uhr

Image.canon: Neuer Bilderdienst von Canon ausprobiert

Image.canon: Neuer Bilderdienst von Canon ausprobiert: Image.canon: Neuer Bilderdienst von Canon ausprobiert Vielen Nutzern reicht es dabei nicht mehr, dass die Kamera gute Bilder macht, sondern es wird erwartet, dass die Bilder auch schnell geteilt,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2020

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen: Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen Selbst veraltete Modelle wechseln derzeit zu überhöhten Preisen den Besitzer. In der Corona-Krise arbeiten die Menschen verstärkt...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf

Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf: Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf Diese Vollformat-Kamera taucht nun bei Canon erneut in einer Pressemitteilung auf, denn es gibt neue,...
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf

Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf: Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf Begleitend zur neuen Kamera sollen auch neun neue RF-Objekte auf den Markt kommen. Noch befinde sich die Kamera...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro: Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro Das gute Stück mit APS-C-Sensor kostet als reiner Body 549 Euro. Es erscheinen aber natürlich auch Bundles mit...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt: ohne besonderen Anlass wird meine Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?
Windows 7 3. November 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
Windows 7 6. Oktober 2018

Tintenpatronen für Pixma IP4600 und Pixma MG5350

Tintenpatronen für Pixma IP4600 und Pixma MG5350: Hallo Gemeinde, passen die kompatiblen Tintenpatronen des Pixma IP4600 in den Pixma MG5350und funktionieren die auch tadenlos?
freie Fragen 6. Januar 2013

Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ?

Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ?: Moin, ich habe bei eBay 2 wiederbefüllte schwarze Tintenpatronen für mein HP Photosmart C4180 gekauft. In der Auktion steht folgendes: Sie bieten hier auf zwei maschinell, voll wiederbefüllte...
Sonstige Komponenten 30. April 2011

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?: wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar? Wess jemand wie lange patronen im drucker verwendbar sind wenn man sie länger nicht nutzt? Ich überlege für meinen hp ne xxl patrone...
Computerfragen 23. Juni 2010

Tintenpatronen

Tintenpatronen: Tintenpatronen Hallo zusammen, es würde mich interessieren, ob mein Drucker Canon PIXMA ip4000 auch nachgefüllte Tintenpatronen verkraftet? Die wären um einiges günstiger. Habe aber...
Computerfragen 2. Juli 2010
Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mg5150 leer

,
  2. canonmg5150 tinte leer

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden