Immer noch Probleme mit dem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Immer noch Probleme mit dem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo .... Mein Problem mit dem PC/Monitor immer noch joa also ich habe meinen PC an einen Fernseher angeschlossen doch jedes mal kam diese Genau diese... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Minato4Namikaze, 23. Februar 2022.

  1. Minato4Namikaze
    Minato4Namikaze Gast

    Hallo .... Mein Problem mit dem PC/Monitor immer noch joa also ich habe meinen PC an einen Fernseher angeschlossen doch jedes mal kam diese Genau diese Meldung kam auch beim Fernseher ich weiß was es heißt aber nicht was ich tun soll(Bild 2) dann habe ich halt die F1-F12 ausprobiert da kam halt(Bild1)


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Minato4Namikaze, 23. Februar 2022
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    G-Sync macht immer mehr Probleme

    Klingt ganz so, als ob kein Vsync aktiv wäre und bei Frameraten > Hz logischerweise Tearing auftritt. Im Treiber(!) Vsync zusätzlich einschalten und evtl. zusätzlich im Spiel oder per RTSS Framelimit auf Hz-2 einstellen
     
    #3 PCGH_Manu
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CL16 immer noch Probleme mit Ryzen 7?

    Normalerweise wäre das 3600er Kit etwas besser (die Riegel sind nebenbei technisch identisch, nur der 3600er ist etwas anders/stärker selektiert - es ist gut möglich, dass das Eine Kit auch mit den Einstellungen des jeweils anderen stabil laufen würde). Das Problem ist, dass 3600 MHz RAM-Takt mit einem 2000er Ryzen nicht ganz so einfach sind bzw. nicht garantiert laufen.
    Für einen 2700X würde ich hier den 3200er nehmen, wenn absehbar ist dass du deine CPU gegen einen Ryzen3000 oder Ende des Jahres 4000 aufrüstest könnte man den 3600er nehmen (und für die Zeit vor dem CPU-Upgrade notfalls mit 3200 MHz betreiben).
     
    #3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CL16 immer noch Probleme mit Ryzen 7?

    Weniger Takt geht immer. *Zwinker ;)

    Die verbauten Speicherchips sind genau dieselben. Es werden nur über die Serienstreuung hinaus Speichersteine selektiv zu Riegeln zusammengefasst die bestimmte Spezifikationen sicher erfüllen. Wenn 8 Steinchen da sind die 3800 MHz CL16 sicher schaffen verkauft man die (plus gewissem Puffer) als 3600CL16er Module. Die, die das nicht schaffen packt man auf die 3200er Module und passt evtl noch die Timings ein bisschen an, die sind dann ne handvoll Euro billiger.

    Wenn man spaß dran hat selbst zu tunen kannst du aber fast alle 3200er Riegel auch auf 3600 MHz betreiben, vielleicht mit 50mV mehr vDIMM oder mit etwas angepassten Timings.

    Und klar, 3600er auf 3200 übergangsweise betreiben geht grundsätzlich immer.


    Die genannten Module sind übrigens allesamt Samsung B-Dies als IC-Chips. Die sind ohnehin bekannt für gutes OC-Potential und vor allem für gute mögliche Latenzen. Da kannst du, falls du später einen 3000er/4000er Ryzen einbaust und lust am basteln hast noch einiges tunen, gewisse Tools helfen dabei (https://www.pcgameshardware.de/RAM-...-AMD-DRAM-Calculator-for-Ryzen-hilft-1281658/). Insbesondere wenn du beim Spielen andere Bandbreitenlastige Anwendungen parallel nutzt (etwa zum Streamen, videocapturing oder sowas) kann das sehr viel bringen bzgl. der minFPS. *sm_B-) :)
     
    #3 Incredible Alk
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    CL16 immer noch Probleme mit Ryzen 7?

    Steve1987f schrieb: Wenn ich nochmal stören darf. Ich stehe jetzt bei der Entscheidung zwischen dem Gskill TridentZ neo und dem Gskill TridentZ rgb Kit. Haben keinen großen Preisunterschied. Das neo kit scheint nen höheren Takt zu haben, aber auch etwas höhere timings. Auf welches Kit sollte ich setzen? G.Skill DDR4 16GB PC 3200 CL16 KIT 2x8GB 16Gtzrx Tri R: Amazon.de: Computer & Zubehoer G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Spar dir das Geld und Kauf dir günstige Crucial RAMs mit micron e/dies, die kannste problemlos übertakten.


    Cross-Flow schrieb: Warum von 3600 auf 3200 Mhz runter? Zen ( non + ) @ 3600 Mhz Ram: Anhang anzeigen 1084707 Und das mit 2400er Ram ^^ Die Zeit das du dir bei Ryzen um den Ram Gedanken machen musstest ist lange vorbei - zumindest solange es E-Die ist Zum Vergrößern anklicken....
    wekches Kit hast du genau?

    @alk
    cooles Profilfoto!*Fettes Grinsen :D
     
    #3 drstoecker
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CL16 immer noch Probleme mit Ryzen 7?

    Steve1987f schrieb: Aber bist du sicher, dass der Samsung B-Dies hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Der "F4-3600C16D-16GTZN" sind B-Dies laut Liste.

    Cross-Flow schrieb: Die Zeit das du dir bei Ryzen um den Ram Gedanken machen musstest ist lange vorbei - zumindest solange es E-Die ist Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens sinds keine E-Dies und zweitens ist dein Einzellfall keine Garantie dafür dass sowas immer läuft. Selbst wenns in 4 von 5 Fällen gehen würde kann ich mich nicht hier hinstellen und unreflektiert sagen "Kauf die 3600er" - denn wenn der Fragende dann grade der eine ist wos nicht geht würde er sich zurecht beschweren warum ich nicht drauf hingewiesen habe. *sm_ ;-)

    Klar kann das laufen mit 3600 auf nem 2700X. Die Chance ist auch gar nicht so klein. Man muss nur fairerweise halt dazu sagen dass es nunmal nicht immer geht.

    drstoecker schrieb: @alk cooles Profilfoto! Zum Vergrößern anklicken....
    Thx... man muss sich ja der Situation anpassen. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Immer noch Probleme mit dem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit dem Monitor? - Similar Threads - Probleme Monitor

Forum Datum

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?: Hallo Leute, ich hab meinen alten Philips LCD Monitor wieder aufgebaut, welcher aber keinen eigenen Ton hat. Ich möchte mir gerne eine Stereoanlage zulegen, möglichst günstig (es gibt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2023

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?: Kurz und knapp das ist mein Monitor. ASUS ROG SWIFT PG279QM Gaming-Monitor. Seit geraumer Zeit geht der Monitor ohne Vorankündigung aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Mein Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2023

Monitor Bild Probleme fixen?

Monitor Bild Probleme fixen?: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bild auf beiden Monitoren. Schwarze Stellen bzw. dunkle Texturen verwischen, sobald ich mich bewege. Ob ich mich nun in Valorant bewege oder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich bin kein Experte auf dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann:) Ich wollte an meinem desktop pc 3 neue identische Monitore angeschlossen, da mein alter Monitor in die...
Grafikkarten 1. März 2023

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, unzwar macht mein Monitor starke Probleme, wenn ich die Hz Zahl höher stelle, siehe Bilder. Ich danke im voraus Lg [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 5. November 2022

Monitor hochkant = Maus Probleme?

Monitor hochkant = Maus Probleme?: Hallo alle mit einander. Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.) Ich wollte ihn nun Hochkant hinstellen und habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2022

Probleme Monitor & Nachbar Handy?

Probleme Monitor & Nachbar Handy?: Hallo, hat jemand einen Tipp was ich tun könnte: mein Monitor (ThinkVision, 2 Jahre alt) wird kurz schwarz, ich höre an meinen Lautsprechern das Geräusch zeitgleich wie wenn eine SMS eingeht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Monitor macht Probleme bei 240Hz?

Monitor macht Probleme bei 240Hz?: Sobald ich 240Hz einstelle, sehe ich keine Icons, Mauszeiger und diesen weißen Bildschirm, der sich öffnet, wenn man Rechte Maustaste drück (Kein Plan wie das heißt :D) Bei 144Hz ist alles ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Monitor Probleme?

Monitor Probleme?: Hallo ich habe 2 Monitore angeschlossen und bei beiden kommt das selbe Bild woher kommt das Problem und wie kann ich es änder? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-probleme-2017
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Probleme mit den Hz beim Monitor?

Probleme mit den Hz beim Monitor?: [ATTACH] Mein Monitor (viewsonic2718-2kpc-mh) kann 165hz sendet doch in den Einstellungen vom Monitor steht das er nur 60hz hätte kann mir da jemand villeicht weiter helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022
Immer noch Probleme mit dem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden