D-Lan beziehen

Diskutiere und helfe bei D-Lan beziehen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 22. November 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Und dann?
    Wenn der W-LAN-Router auch einen normalen LAN-Anschluß hat geht's.

    Aber warum 'ne LAN per W-LAN?
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Öhm.. ich meine, dass ich einfach mein Blauen Adapter in die Dose stecke, ohne dass ich was am Router mach..
    Es sollten so wenig wie möglich Kabel verlegt werden..

    Was muss ich den Mindestens machen? Mit D-Lan und deren Verkabelung hab ich mir noch nie angeguckt..
     
    #3 Kingston King, 22. November 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du brauchst bei D-LAN aber beide blauen Adapter ... einer der für die Verbindung zum Router und einer für die Verbindung zu deinem Rechner.
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    und dann sollte es gehen?? Das wäre so kein Problem..
     
    #5 Kingston King, 23. November 2008
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    warum nicht einfach ein Lan Kabel mit nehmen? bei lan party sitzt man doch nie sehr weit auseinander, eher im gegenteil
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Der Router ist aber in einem Anderen Stockwerk :D
     
    #7 Kingston King, 23. November 2008
  8. thermion
    thermion Gast
    dann könnts aber auch mit dem DLAN probleme geben (je nach verkabelung intern).
    aber die chancen sind am höchsten wenn du direkt die adapter auf die wand-steckdosen hängst. verteilerdosen sind in der regel nicht kompatibel zu DLAN (die ja leider allgemein sehr störanfällig sind...).
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    So habs ich ja auch gemeint.. direkt an die (Wand) Steckdose und einen An den router (den ebenfalls an eine (Wand) Steckdose) :D
     
    #9 Kingston King, 23. November 2008
  10. thermion
    thermion Gast
    dann kann man nur mehr viel glück mit dem DLAN wünschen und viel spaß auf der LAN ^^
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    LOL.. thx.. es geht aber trotzdem nicht -.-

    Mein Kumpel wohnt in einer vorgesehenen "anderen" wohnung, die aber nicht besetzt ist und der hat oben nen anderes Stromnetzt wie da wo der Router steht :$
     
    #11 Kingston King, 24. November 2008
  12. SaPass
    SaPass Gast

    R5 3600 oder i5 9600k?

    sonny1606 schrieb: In zukunft mit B550 Board auch mit pci 4.0 Zum Vergrößern anklicken....
    Woher beziehst du deine Informationen? Ich habe heute gelesen, dass B550 nur 4 PCIe4-Lanes für eine M.2 SSD unterstützt, die Grafikkarte aber weiterhin mit PCIe3 angebunden ist.
     
    #3 SaPass
  13. Malkolm
    Malkolm Gast

    Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    AW: Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    Du kannst ein Live Linux via USB booten.
    Aber eine platte umbauen dauert doch keine 5 Minuten? Geht definitiv schneller als einen USB Stick zu präparieren.
     
    #3 Malkolm
  14. Freakless08
    Freakless08 Gast

    Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    AW: Daten von PC beziehen ohne Boofähige Partion!

    Malkolm schrieb: Aber eine platte umbauen dauert doch keine 5 Minuten? Geht definitiv schneller als einen USB Stick zu präparieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstmal Schraubzeugs raussuchen, alle beide Rechner aufschrauben, Festplatte ausbauen, Festplatte einbauen, System booten, Daten kopieren, PC runterfahren, Festplatte ausbauen, Festplatte einbauen, Beide PCs wieder zuschrauben, den Schrauber wieder wegräumen...

    Da ist ein USB-Stick schneller gemacht als das ganz Hickhack.
     
    #3 Freakless08
  15. MrSonii
    MrSonii Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hey Leute,
    da meine Komponenten demnächst ein neues Gehäuse beziehen werden und ich in dem Zug mal mein Netzteil austausche (gegen ein E10),
    mal eine Frage:
    Netzteil-Lüfter nach oben oder nach unten? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 MrSonii
  16. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

    Treiber Tomahawk MAX

    Was im Gerätemanager bzgl. Monitor steht ist egal. Wird er von der Grafikkarte erkannt ist alles in Ordnung.
    Generell sollte man wissen, welche Hardware auf dem Mainboard verbaut wurde, um die korrekten und vor allem aktuellen Treiber direkt vom Hersteller zu beziehen.
    Das wären:
    [FONT=&quot]AMD® B450 Chipset
    [/FONT][FONT=&quot]Realtek® 8111H Gigabit LAN controller
    [/FONT][FONT=&quot]Realtek® ALC892 Codec

    [/FONT]
     
    #3 HardlineAMD
Thema:

D-Lan beziehen

Die Seite wird geladen...

D-Lan beziehen - Similar Threads - Lan beziehen

Forum Datum

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt: Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt Das wären Buttons sowie ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.. . Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Halbierung der lanes bei m.2?

Halbierung der lanes bei m.2?: Hallo wird die leistung der grafikkarte halbiert oder verringert weil ja angeblich irgendwie die lanes halbiert werden wenn ich im 1 m.2 anschluss(rot markiert) eine m.2 pcei 4.0 ssd anschließe...
Mainboards 30. Januar 2024

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?: Hat es w lan?Würde mich über Antwort freunen https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b450m-pro-vdh-max-mainboard-w-lan
Mainboards 29. Januar 2024

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?: Ich habe ein Medion Pre-build PC und hatte bald vor es upzugraden. Das Mainboard ist: B550A4-EM https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-heraus-ob-alle-pcie-lanes-angebunden-sind
Mainboards 23. Januar 2024

Kein lan erkannt bei neuaufsetzung warum?

Kein lan erkannt bei neuaufsetzung warum?: Schönen guten Tag, hab einen neuen pc mother Board Asus b760-f Gaming wifi, gpu 4060 , CPU i5 14600k , ram corsair 32gb ddr5 und Nvme corsair 1Tb. Und das Problem ist ich habe Windows 11 neu...
Prozessoren 12. Januar 2024

Lan-Anschluss?

Lan-Anschluss?: Hi ist das Mainboard aus diesem Video ein solides mit Lan? https://youtu.be/m5oaOqPj8t8?si=nysg6DE1VYKwKWd7). B.z.w ist die Konfiguration eine sinvolle für den ersten Pc mit einem Budget von max....
Mainboards 7. Januar 2024

Installation von LAN Treibern?

Installation von LAN Treibern?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut allerdings komme ich jetzt ohne eine netzwerkverbindung nicht weiter. WLAN oder LAN wird allerdings nicht gefunden was wahrscheinlich daran liegt das die...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?: Meine Rtx 3050 wird nur mit 8pice lanes angebunden. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-die-rtx3050-nur-mit-8-pcie-lanes
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Lan treiber installiert sich nicht?

Lan treiber installiert sich nicht?: Hallo ich versuche seit Stunden mein lan treiber intel i255 mit der cd meines motherboards Rog Strix 560 e zu installieren, leider funktioniert es nicht. Er sagt zwar, dass due Installation...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob meine LAN Buchse am Mainboard durch berührungen oder leichtes reinfassen kaputt gehen kann....
Mainboards 26. Dezember 2023
D-Lan beziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden