D-Lan beziehen

Diskutiere und helfe bei D-Lan beziehen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 22. November 2008
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Und dann?
    Wenn der W-LAN-Router auch einen normalen LAN-Anschluß hat geht's.

    Aber warum 'ne LAN per W-LAN?
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Öhm.. ich meine, dass ich einfach mein Blauen Adapter in die Dose stecke, ohne dass ich was am Router mach..
    Es sollten so wenig wie möglich Kabel verlegt werden..

    Was muss ich den Mindestens machen? Mit D-Lan und deren Verkabelung hab ich mir noch nie angeguckt..
     
    #3 Kingston King, 22. November 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Du brauchst bei D-LAN aber beide blauen Adapter ... einer der für die Verbindung zum Router und einer für die Verbindung zu deinem Rechner.
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    und dann sollte es gehen?? Das wäre so kein Problem..
     
    #5 Kingston King, 23. November 2008
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    warum nicht einfach ein Lan Kabel mit nehmen? bei lan party sitzt man doch nie sehr weit auseinander, eher im gegenteil
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Der Router ist aber in einem Anderen Stockwerk :D
     
    #7 Kingston King, 23. November 2008
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    dann könnts aber auch mit dem DLAN probleme geben (je nach verkabelung intern).
    aber die chancen sind am höchsten wenn du direkt die adapter auf die wand-steckdosen hängst. verteilerdosen sind in der regel nicht kompatibel zu DLAN (die ja leider allgemein sehr störanfällig sind...).
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    So habs ich ja auch gemeint.. direkt an die (Wand) Steckdose und einen An den router (den ebenfalls an eine (Wand) Steckdose) :D
     
    #9 Kingston King, 23. November 2008
  11. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    dann kann man nur mehr viel glück mit dem DLAN wünschen und viel spaß auf der LAN ^^
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    LOL.. thx.. es geht aber trotzdem nicht -.-

    Mein Kumpel wohnt in einer vorgesehenen "anderen" wohnung, die aber nicht besetzt ist und der hat oben nen anderes Stromnetzt wie da wo der Router steht :$
     
    #11 Kingston King, 24. November 2008
Thema:

D-Lan beziehen

Die Seite wird geladen...

D-Lan beziehen - Similar Threads - Lan beziehen

Forum Datum

Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
Windows 7 7. März 2019

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten: Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten Alexa verfügt ab sofort über einen eigenen WoL-Controller und lässt euch demnach im Netzwerk befindliche Geräte wie...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt bin, verabschiedet. Ende vom lied mehrfach...
Windows 7 17. September 2018

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN aber nicht.
Windows 7 21. August 2018

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?: Hallo. Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s. Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja...
freie Fragen 19. September 2017

LAN keine gültige IP Konfiguration

LAN keine gültige IP Konfiguration: Hallo, ich möchte eine Internetverbindung aufbauen per LAN-Kabel, doch es gelingt nicht. Der Router, den unsere WG benutzt ist in Ordnung, auch das Kabel, es muss ein Problem meines Laptops...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. August 2016

TeamViewer für Android mit Wake on LAN

TeamViewer für Android mit Wake on LAN: TeamViewer für Android mit Wake on LAN Ein Werkzeug, welches euch das Laufen von A nach B ersparen kann. Das für den privaten Einsatz kostenlose Fernwartungs-Tool ist auf mehreren Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

WLan auf LAN Adapter

WLan auf LAN Adapter: Hallo liebe Community, da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Überbrückungslösung. Und zwar würde ich gerne...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. April 2016
D-Lan beziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden