iMac mit SSD nachrüsten?

Diskutiere und helfe bei iMac mit SSD nachrüsten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von wolfson818, 26. September 2022.

1. wolfson818
    wolfson818 Gast

Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll.

Welche System-Dienstprogramme kann ich dazu verwenden?
    - um OSX auf externe SSD (von wo auch immer) zu kopieren
    - um festzulegen, daß der Rechner von der externen SSD starten soll

0_big.png

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Virtuelle Maschine für iMac

Parallels ist noch mal etwas anderes als Virtualisierungen wie VirtualBox. Das funktioniert richtig gut und fühlt sich wie natives Benutzen an.
    Soweit ich weiß, gibt es für die Standardedition auch Kauflizenzen. Nur wenn man das Update auf die neuste Hauptversion möchte, muss man eine Upgradelizenz erwerben. Die Business- und Pro-Lizenzen sind im Jahresabo erhältlich, weil diese für den betrieblichen Einsatz gedacht sind. Für solche Software sind Abos in der Preisregion auch üblich.
    Wenn deine Lizenz nicht mehr funktioniert und du glaubst, dass das ein Fehler ist, solltest du den Support von Parallels kontaktieren.
    So wie ich das lese, wirst du aber um die Pro-Lizenz nicht herumkommen, und die gibt es nur im Abo (das wären etwa 0,28€/Tag Gamingspaß).
    Ich würde mir den Virtualisierungsspaß komplett schenken und Windows im Bootcamp installieren, das sollte bei der Hardware ja kein Problem sein.

#3 TheGermanEngineer
  3. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.

#3 Lexx
  4. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.

#3 Lexx
  5. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: Warum wird es schwierig mit Games wir farcry etc? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil solche Programme selten fürs spielen gedacht sind (DirecX-Wrapper...)
    Detailierter kann ich dir nicht mehr helfen, da ich unter OSX nicht spiele.
    (Vor Jahren mal aus neugierde probiert.)

#3 Lexx
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Triple Monitor Setup für Produktivität

Hab mir jetzt doch Mal alle Details zu Gemüte geführt und ja da scheint Dell mitgedacht zu haben und auch getrennte DP und USB Ansteuerung zu ermöglichen.
    Den PC an DP und USB-Upstream (mit A zu C Kabel) und den iMac an den USB-C Anschluss mit DP-Port Modus könnte daher gehen. Die Peripherie kommt dann an den Dell Moni.
    Allerdings wirst du das Windows Bild nie auf dem iMac Bildschirm sehen.
    Fürs Daisy-Chaining auf drei Monitore muss dann der zweite auch wieder MST unterstützen und ergo einen Ausgang haben, erst beim dritten wäre es egal.

#3 Olstyle
Thema:

iMac mit SSD nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

iMac mit SSD nachrüsten? - Similar Threads - iMac SSD nachrüsten

Forum Datum

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen: Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen . . Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Imac 240hz/1440p Monitor?

Imac 240hz/1440p Monitor?: Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für...
Grafikkarten 6. Januar 2023

Xbox Series S an iMac anschließen?

Xbox Series S an iMac anschließen?: Kann ich meine Xbox Series S an meinen iMac anschließen? Und so den iMac als Monitor benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-an-imac-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?: Guten Abend miteinander Zuerst einmal werden viele von euch sich fragen wozu dies gut sein sollte. Ganz einfach ich mag tvOS und mein iMac ist alt, sehr alt. Die genauen Spezifikationen sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

IMac als Monitor benutzen?

IMac als Monitor benutzen?: Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie. https://www.gutefrage.net/frage/imac-als-monitor-benutzen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an: Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an Apple baut mittlerweile eigene Prozessoren und im Laufe des heutigen Events hieß es, dass der Mac Pro der letzte Mac sei, der noch mit den neuen...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr: Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da es sich um inoffizielle Angaben handelt, auch wenn der Bloomberg-Redakteur für...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...: Ich möchte den Thunderbolt 3 Anschluss ausreizen. Ist USB 3.2 = Thunferbolt 3? Habt ihr ein paar Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2021

iMac mit externer SSD aufrüsten?

iMac mit externer SSD aufrüsten?: Hey Community, zuerst einmal ich kenne mich null aus, was Computer-Technick angeht. Bitte lacht mich nicht aus lol. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Ich habe einen iMac 2017, 21,5 zoll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021
iMac mit SSD nachrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden