IMac als Monitor benutzen?

Diskutiere und helfe bei IMac als Monitor benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Knuspi730, 13. Juni 2022.

  1. Knuspi730
    Knuspi730 Gast

    Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie.

    :)
     
    #1 Knuspi730, 13. Juni 2022
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    Triple Monitor Setup für Produktivität

    Hab mir jetzt doch Mal alle Details zu Gemüte geführt und ja da scheint Dell mitgedacht zu haben und auch getrennte DP und USB Ansteuerung zu ermöglichen.
    Den PC an DP und USB-Upstream (mit A zu C Kabel) und den iMac an den USB-C Anschluss mit DP-Port Modus könnte daher gehen. Die Peripherie kommt dann an den Dell Moni.
    Allerdings wirst du das Windows Bild nie auf dem iMac Bildschirm sehen.
    Fürs Daisy-Chaining auf drei Monitore muss dann der zweite auch wieder MST unterstützen und ergo einen Ausgang haben, erst beim dritten wäre es egal.
     
    #3 Olstyle
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    Parallels ist noch mal etwas anderes als Virtualisierungen wie VirtualBox. Das funktioniert richtig gut und fühlt sich wie natives Benutzen an.
    Soweit ich weiß, gibt es für die Standardedition auch Kauflizenzen. Nur wenn man das Update auf die neuste Hauptversion möchte, muss man eine Upgradelizenz erwerben. Die Business- und Pro-Lizenzen sind im Jahresabo erhältlich, weil diese für den betrieblichen Einsatz gedacht sind. Für solche Software sind Abos in der Preisregion auch üblich.
    Wenn deine Lizenz nicht mehr funktioniert und du glaubst, dass das ein Fehler ist, solltest du den Support von Parallels kontaktieren.
    So wie ich das lese, wirst du aber um die Pro-Lizenz nicht herumkommen, und die gibt es nur im Abo (das wären etwa 0,28€/Tag Gamingspaß).
    Ich würde mir den Virtualisierungsspaß komplett schenken und Windows im Bootcamp installieren, das sollte bei der Hardware ja kein Problem sein.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

    Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.
     
    #3 Lexx
  5. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

    Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

    VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

    A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.
     
    #3 Lexx
  6. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: Warum wird es schwierig mit Games wir farcry etc? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil solche Programme selten fürs spielen gedacht sind (DirecX-Wrapper...)
    Detailierter kann ich dir nicht mehr helfen, da ich unter OSX nicht spiele.
    (Vor Jahren mal aus neugierde probiert.)
     
    #3 Lexx
Thema:

IMac als Monitor benutzen?

Die Seite wird geladen...

IMac als Monitor benutzen? - Similar Threads - IMac Monitor benutzen

Forum Datum

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?: ich habe einen 27" iMac von 2015 mit folgenden Specs: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 AMD Radeon R9 M380 2 GB 32 GB 1867 MHz DDR3 RAM 512GB SSD, 450MB/s bzw 500MB/s Lese- bzw...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?: Hallo, ich wollte ein gebrauchten IMac kaufen. Netzkabel, USBC alles dabei, jedoch kein Netzteil, ist das normal? Blicke da nicht durch, kostet ein Netzteil 200€ oder wieviel? Oder wie kann man...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt: Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt Worauf haben aber viele gewartet? Richtig, auf einen neuen iMac. Der bleibt weiterhin bei 24 Zoll (0,61 Meter) und dem letztbekannten Formfaktor der...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023: Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023 . . Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung: Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung . . Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen: Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen . . Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Imac 240hz/1440p Monitor?

Imac 240hz/1440p Monitor?: Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für...
Grafikkarten 6. Januar 2023

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?: Servus Freunde, ich möchte gerne meinen iMac 27“ von 2017 mit einem anderen iMac als Monitor verbinden, weis jedoch nicht ob das nun funktioniert. Meines Wissens gehts nur mit den Geräten von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2021

Warum wirken IMac Monitore so viel klarer als gewöhnliche Monitore?

Warum wirken IMac Monitore so viel klarer als gewöhnliche Monitore?: Hat das was mit der Hz- Zahl zu tun oder ist da noch ne andere Technik drin? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wirken-imac-monitore-so-viel-klarer-als-gewoehnliche-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Wie kann man an den IMac einen zweiten Monitor anschließen?

Wie kann man an den IMac einen zweiten Monitor anschließen?: Wie kann man an den IMac einen zweiten Monitor anschließen? Kann man am IMac einen zweiten Monitor ohne weiteres anschließen? Braucht man vielleicht noch 'n spezielles Kabel...
Computerfragen 23. März 2010
IMac als Monitor benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden