iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?

Diskutiere und helfe bei iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend miteinander Zuerst einmal werden viele von euch sich fragen wozu dies gut sein sollte. Ganz einfach ich mag tvOS und mein iMac ist alt,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Infa2, 8. August 2022.

1. Infa2
    Infa2 Gast

Guten Abend miteinander

Zuerst einmal werden viele von euch sich fragen wozu dies gut sein sollte. Ganz einfach ich mag tvOS und mein iMac ist alt, sehr alt. Die genauen Spezifikationen sind folgendermassen:

iMac (27-inch, Late 2009)/macOS High Sierra Version 10.13.6

Vielen Dank und lg

Onelio

:)

2. xSunshin3x
    xSunshin3x Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

#3 xSunshin3x
  3. Eins33Sieben
    Eins33Sieben Gast

ManChild schrieb: Mich würde auch interessieren, wie dieser Monitor im Vergleich zum Qnix ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es sollte sich bei diesem Monitor um das gleiche Panel wie beim Yamakasi Catleap handeln. Das gleiche LG Panel was auch in Apples iMac verbaut wird. Verbaut ist meinen Infos nach das gleiche PCB wie beim Qnix , so dass es auch übertakterbar sein dürfte.

#3 Eins33Sieben
  4. nick9999
    nick9999 Gast

Eins33Sieben schrieb: Es sollte sich bei diesem Monitor um das gleiche Panel wie beim Yamakasi Catleap handeln. Das gleiche LG Panel was auch in Apples iMac verbaut wird. Verbaut ist meinen Infos nach das gleiche PCB wie beim Qnix , so dass es auch übertakterbar sein dürfte. Zum Vergrößern anklicken....
    Scheint allerdings die Multi-input Variante zu sein die so weit ich weiß nicht übertaktbar.

#3 nick9999
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Von der Bandbreite her bietet thunderbolt ja genug Saft und beim Apple-Display klappt's ja auch. Müsstest dich ja nur nach dem passenden Adapter umsehen.

#3 Cleriker
  6. Eins33Sieben
    Eins33Sieben Gast

Also ich hab meinen Yamakasi Catleap 2B OC auf 124 Hertz.
    Ist ein 1A Monitor !
    Aber ich bin auch ein Fan von dem Glossy Display, weil das Bild bei Glossy Displays (wie Apple sie schon seit Jahren verbaut) einfach brillanter aussieht.

#3 Eins33Sieben
Thema:

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?

Die Seite wird geladen...

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich? - Similar Threads - iMac Display Apple

Forum Datum

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

IMac als Monitor benutzen?

IMac als Monitor benutzen?: Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie. https://www.gutefrage.net/frage/imac-als-monitor-benutzen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an: Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an Apple baut mittlerweile eigene Prozessoren und im Laufe des heutigen Events hieß es, dass der Mac Pro der letzte Mac sei, der noch mit den neuen...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr: Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da es sich um inoffizielle Angaben handelt, auch wenn der Bloomberg-Redakteur für...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

iMac als Bildschirm für lapoltop?

iMac als Bildschirm für lapoltop?: Hallo allerseits. Ich habe gelesen dass man ältere iMacs via Mini-Displayport als Monitor nutzen kann. Jedoch habe ich an meinem Laptop (den ich an den iMac anschließen will) nur HDMI und VGA....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...: Ich möchte den Thunderbolt 3 Anschluss ausreizen. Ist USB 3.2 = Thunferbolt 3? Habt ihr ein paar Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2021

iMac Gaming?

iMac Gaming?: Hallo, habe mir vor kurzem einen iMac gekauft (M1 2021) und mir ist klar das es kein Gaming PC und da ich nicht wirklich viel zocke habe ich hier auch nicht den Schwerpunkt beim Kauf eines neuen...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022

Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022: Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022 Die neuen Notebooks nutzen erstmals die selbst entwickelten ARM-Chips M1 Pro und M1 Max. Nun heißt es, dass...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Bloomberg: Neue MacBook Pro / Air und iMac im Oktober, 5K-Display von LG, iPad-Upgrades 2017

Bloomberg: Neue MacBook Pro / Air und iMac im Oktober, 5K-Display von LG, iPad-Upgrades 2017: Bloomberg: Neue MacBook Pro / Air und iMac im Oktober, 5K-Display von LG, iPad-Upgrades 2017 September wird Apple neue Geräte vorstellen, darunter allerdings wohl noch nicht die neuen...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden