iMac als Bildschirm für lapoltop?

Diskutiere und helfe bei iMac als Bildschirm für lapoltop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ich habe gelesen dass man ältere iMacs via Mini-Displayport als Monitor nutzen kann. Jedoch habe ich an meinem Laptop (den ich an... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FabianSzklarski, 31. Dezember 2021.

1. FabianSzklarski
    FabianSzklarski Gast

Hallo allerseits.

Ich habe gelesen dass man ältere iMacs via Mini-Displayport als Monitor nutzen kann.

Jedoch habe ich an meinem Laptop (den ich an den iMac anschließen will) nur HDMI und VGA.

Bis jetzt konnte ich keine Adapter finden, die diese Richtung Unterstützen, sondern nur verkehrt herum (also DP zu HDMI/VGA).

Gibt es irgendwo Adapter die mit meinem Vorhaben kompatibel sind?

Und wenn nein, welche alternativen gibt es?

:)

#1 FabianSzklarski, 31. Dezember 2021
  2. conf_t
    conf_t Gast

3 externe Bildschirme an iMac 2019

Schau mal bei i-tec vorbei. Die haben gute Matrizen, was mit welchem iMac wieviele Bildschirme ansteuern lässt.

#3 conf_t
  3. ITStarter
    ITStarter Gast

Zitat von madmax2010: dann waren es keine thunderbolt Geraete.. DP, HDMI, USB 3 und Thunderbolt koennen alle USB-C stecker nutzen. Was es ist, steht bei den china adaptern leider selten im Datenblatt. erst recht nicht bei Amazon.. Das ist schon bei den Iporteueren grenzwertig beschrieben. Welche Grafikkarte hast du denn? Welchen Imac exakt? 3x 4k und dann noch das unbekannte interne Display.. das ist sportlich
    Ich denke ich hänge direkt ein Screenshot der Spezifikationen an. Inwiefern sportlich? Sollte ich lieber auf das eine 4K Display verzichten bzw. die Auflösung reduzieren oder einen anderen, niedrigsuflöserenden Bildschirm umsteigen?

#3 ITStarter
  4. Ray519
    Ray519 Gast

Wenn ich die Spezifikationen richtig deute und Apple nur einen einzelnen Thunderbolt-Controller für beide Ports verbaut, wie üblich bei Apple (vor M1 Pro), dann kannst du keine 3 externen Displays daran betreiben. Zumindest nicht mit MacOS.

Mit Windows kann man Displayport-Verbindungen mit MST ausfplitten, dann wärst du aber immer noch Bandbreiten limitiert, so dass 3x UHD höchstwahrscheinlich nicht gehen wird. Das passt auch zu Apples Specs, die bei einem externen 5K Bildschirm nur Support für einen einzelnen listen, anstatt zwei. Das deutet auch noch darauf hin, dass die Ports irgendwie weiter limitiert sind. (Würde mehr Details über den iternen Aufbau etc erfordern. Aber nur Relevant, wenn nicht MacOS genutzt wird).

#3 Ray519
  5. madmax2010
    madmax2010 Gast

Zitat von ITStarter: . Bei einigen Hubs bei Amazon las ich, dass dann nur MirrorMode möglich wäre.
    dann waren es keine thunderbolt Geraete..
    DP, HDMI, USB 3 und Thunderbolt koennen alle USB-C stecker nutzen. Was es ist, steht bei den china adaptern leider selten im Datenblatt. erst recht nicht bei Amazon.. Das ist schon bei den Iporteueren grenzwertig beschrieben.
    Welche Grafikkarte hast du denn? Welchen Imac exakt?
    3x 4k und dann noch das unbekannte interne Display.. das ist sportlich

#3 madmax2010
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

damit kann man ihn zummindest googlen *Lächeln :)

Kein plan wie die 580X in dem imac verbunden ist. 2 gehen auf jeden fall. theoretisch reicht die Bandbreite aus, um einen 2. 4k@60hz monitor an einend er anderen zu Daisy-Chainen. Vorrausgesetzt, du sprichst vom 27QN880-B

#3 madmax2010
Thema:

iMac als Bildschirm für lapoltop?

Die Seite wird geladen...

iMac als Bildschirm für lapoltop? - Similar Threads - iMac Bildschirm lapoltop

Forum Datum

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an: Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an Apple baut mittlerweile eigene Prozessoren und im Laufe des heutigen Events hieß es, dass der Mac Pro der letzte Mac sei, der noch mit den neuen...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr: Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da es sich um inoffizielle Angaben handelt, auch wenn der Bloomberg-Redakteur für...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...: Ich möchte den Thunderbolt 3 Anschluss ausreizen. Ist USB 3.2 = Thunferbolt 3? Habt ihr ein paar Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2021

iMac Gaming?

iMac Gaming?: Hallo, habe mir vor kurzem einen iMac gekauft (M1 2021) und mir ist klar das es kein Gaming PC und da ich nicht wirklich viel zocke habe ich hier auch nicht den Schwerpunkt beim Kauf eines neuen...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022

Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022: Apple plant angeblich neuen iMac mit 27 Zoll, Mini LED und ProMotion für Anfang 2022 Die neuen Notebooks nutzen erstmals die selbst entwickelten ARM-Chips M1 Pro und M1 Max. Nun heißt es, dass...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

VESA Mount an iMac Standfuß befestigen?

VESA Mount an iMac Standfuß befestigen?: Hi ich möchte mir meinen schicken Monitor am liebsten an einen ebenso schicken Standfuß hängen aber die meisten sind mit Plastik oder einfach nicht schön die von den iMacs sind super, aber ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Imac als zweit bildschirm?

Imac als zweit bildschirm?: Hi ich habe einen alten Imac (IMac 12,2 (mid 2011) mit high sierra) und einen neuen Macbook(MacBook Pro M1 2020 mit Bog Sur). Kann ich den alten IMac als 2Bildschirm für den Macbook nehmen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?: Servus Freunde, ich möchte gerne meinen iMac 27“ von 2017 mit einem anderen iMac als Monitor verbinden, weis jedoch nicht ob das nun funktioniert. Meines Wissens gehts nur mit den Geräten von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2021

iMac 2015 HDD Defekt?

iMac 2015 HDD Defekt?: Ist bei einem 2015er iMac mit HDD normal dass die Geschwindigkeit grade mal ~80-90mbs beträgt bei Black Magic ? wenn ich beispielsweise was über Steam Downloade ist die Laufwerkauslastung bei ca...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2021

iMac als Bildschirm verwenden

iMac als Bildschirm verwenden: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit einen iMac 20 Zoll early 2009 als Bildschirm zu verwenden ?!
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2015
iMac als Bildschirm für lapoltop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden