Im netzwerk freigegebenen Ordner mit pw versehen.

Diskutiere und helfe bei Im netzwerk freigegebenen Ordner mit pw versehen. im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich wollte ma wissen ob ich einen ordner dem ich im LAN freigegeben habe mit einem passwort versehen kann, so das z.B. auf lans net jeder darauf... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von K_Germany, 24. Januar 2009.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

moin,
    ich wollte ma wissen ob ich einen ordner dem ich im LAN freigegeben habe mit einem passwort versehen kann, so das z.B. auf lans net jeder darauf zugreifen kann ?
    ich hab win Xp.

gruss K_G

2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187

Im Explorer: Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen > OK

Freizugebenen Ordner: Rechtsklick > Eigenschaften > Freigabe > Diesen Ordner Freigeben > Berechtigungen > Benutzer Jeder entfernen > zulässige Nutzer hinzufügen (Es muss ggf. ein Benutzerkonto erstellt werden)

Benutzerkonto erstellen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > den neuen Nutzer in die Gruppe Gast hinzufügen sollte genügen

Edit: Wobei du natürlich die "Administrativen Freigaben" ebenfalls deaktivieren solltest ;)
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314984

#2 dj-attic, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    warum ist das alles so kompliziert.
    hatte eigenlich nach ner einfacheren lösung gesucht wo beim versuch den ordner zu öffen einfach so ein kleines fenster erscheint, aber trodtzdem danke für die hilfe

4. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Würde auch gerne meine Freigegebenen Ordner mit einem PW verschlüßel, gibt es eine andere möglichkeit? Ohne gleich ein neues Benutzerkonto zu erstellen? etc.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Gibt keine andere Möglichkeit und was ist so schwer daran? Den Haken raus und die Erweiterte Freigabe nutzen. Da musste nur bei Zugriffsrechte eben Deinen Namen eintragen, den Du in Windows verwendest. JEDER muss entfernt werden.

Bei Vista heißt das "kennwortgeschütztes Freigeben" im Netzwerkcenter.

Von der Verschlüsselung lasst bitte die Finger, das ist grundsätzlich was anderes und Bedarf einer ordentlichen Schlüsselsicherung.

Anhänge:

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    blöd bin ich nich. hinbekommen hab ichs nur ich wollte es ohne benutzer konto machen

7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    geht afaik nur unter Vista "Kenwort geschützes freigeben" da muss der jenige dein acc name und dein pw eingeben dann halt ...

#7 Just_a_Script, 24. Januar 2009
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187

Ansonsten installierst du dir halt nen kostenlosen FTP-Server auf deinem Rechner und gibst dort Benutzern Zugriff auf Ordner...

Thema:

Im netzwerk freigegebenen Ordner mit pw versehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden