BOINC-Team skyNETNorthernGermany

Diskutiere und helfe bei BOINC-Team skyNETNorthernGermany im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;) Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Filewalker, 21. November 2008.

1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Hallo,
    ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;)

Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter ClimatePrediction, rosetta@home und einige weitere. Natürlich ist auch das bekante SETI-Projekt dabei, dies hat jedoch für mich persönlich einen geringeren Stellenwert.

Das Team hiess ursprünglich Overlord Operations Germany, benannt nach dem legendären AAO HomeAlliance-Clan, der sich jedoch nach Jahren verstreut hat. Einige der Clan-Member hatten Ihre PCs zum Rechnen abgestellt, solange sie nicht benutzt werden, was durchaus sinnvoll ist.

Viele von Euch lassen vermutlich den Rechner 24/7 laufen oder zumindest viele Stunden am Tag, an denen die CPU eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat, sondern nur "umsonst" Leistung aufnimmt und in Wärme umwandelt.

Wenn Ihr also Euren PC etwas sinnvolles machen lassen wollt, während Ihr gerade nicht daran arbeitet, dann lasst ihn für wissenschaftliche Projekte rechnen.

BOINC-Client (Berkeley Universität)
    BOINCStats (Projekt-Management Website)

Nachdem sich OOG auch aus Altersgründen etwas auseinandergelebt hat, haben die Ehemaligen Ihre BOINC-Aktivität eingestellt, leider leider.

Das Team wurde daher von mir nun umbenannt in "skyNETNorthernGermany". Ich suche nun Menschen, die ihre Prozessoren sinnvolles machen lassen wollen und dies am Besten in einem Team. Mir gehts es keinesfalls darum, mit dem Team an "Pos.1" zu kommen, das dürfte wohl kaum zu schaffen sein. Jedoch wäre es schön, wenn ein paar mehr Leute die Zahlen nach oben treiben um einfach den subjektiven Stellenwert etwas zu erhöhen.

Wenn Ihr also bereits den Berkeley-Client BOINC installiert habt, jedoch in keinem Team rechnet, dann würde ich mich freuen, wenn sich der / die eine oder andere dem Team anschliesst.

Am einfachsten funktioniert das, indem man sich bei BOINCStats anmeldet und dort seine Projekte verwaltet, und einem Team beitritt.

Unter skyNETNorthernGermany findet Ihr die Team-Übersicht.

Vielen Dank fürs Lesen und egal ob nun in diesem Team oder einem anderen, Danke für Eure Teilnahme bei wissenschaftlichen Projekten!

PS: Zur Frage, warum "skyNETNorthernGermany": Ich bin Fan der Serie "Sarah Connor Chronicles" und überhaupt der ganzen "Terminator"-Reihe. Ausserdem hab ich bereits vor vier Jahren die gewagte These abgegeben, dass es tatsächlich im Jahre 2029 (man mag mich belächeln oder auch nicht) zu einer Entwicklung wie "SkyNet" kommen kann. Jeder der die entsprechenden täglichen News im Bereich IT verfolgt, weiss, dass es bereits genügend Beispiele von autonomen Systemen gibt. Die nächsten 21 (20) Jahre lassen also noch viel Spielraum für "bekloppte" Erfindungen, die dem Menschen die Entscheidungsgewalt aus der Hand nehmen. Denkt mal eine Minute darüber nach. ;-)

#1 Filewalker, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  2. Gast201808272
    Gast201808272 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ein Intel S5520HC, habe aber noch keine CPUs dafür. Es würden auf jeden Fall zwei X5690 drauf passen.
    Könnte den ja auch parallel aufbauen und für Boinc rechnen lassen. Oder fürs Folding@Home team hier.

#3 Gast201808272
  3. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

Der RAM Bilder-Thread

Team Group Team Elite. *Zwinker ;)

#3 BautznerSnef
  4. Watertouch
    Watertouch Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Ich hatte genau ein solches Dual 2670 System und bin um ehrlich zu sein sehr froh es los zu sein.
    Die beiden CPUs heizen sich gegenseitig sehr ein und die Wärmebelastung wird mit der Zeit einfach nur störend.
    Der Umstieg auf einen einzelnen 14 Kern Broadwell-EP war grandios, und da man in Anwendungen wie Boinc ohnehin die maximale Nutzung der CPU angeben kann konnte ich auch mit diesem System problemlos im Hintergrund spielen während Boinc gerechnet hat oder ich in Cinema4D einen Render laufen ließ.
    Wenn ich mich recht erinnere müsste es immernoch Xeon E5 26xx v4 Samples in der Bucht geben. Ich habe es nicht bereut.

#3 Watertouch
  5. Isoroku
    Isoroku Gast

Watt-Sammel-Thread

Testsystem:

Komponente: Modell

Netzteil beQuiet! ? 470 Watt
    Mainboard Gigabyte M57SLI-S4
    CPU AMD Phenom 9500 (@1,18 V [CPU-Z])
    RAM 2GB A-Data DIMM Kit 6400DDR2 PC800
    Grafikkarte HD 3850
    Lüfter 2* 120mm (@800U/min), Scythe
    Festplatte 1* Seagate ST3300320AS (7200.11 320GB)
    sonst. Laufwerke LG GDR 8164B
    LG ... H50L

Testergebnisse:

2D (mit Boinc) 163 W
    3D (mit Boinc) 198 W

gemessen mit Strommessgerät aus dem Baumarkt für 10 €

#3 Isoroku
  6. Gast201808272
    Gast201808272 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Mal ein update von mir. Habe jetzt einen Xeon E5 2670 auf einem Asrock X79 Extreme 6 laufen. Da fehlt zwar ein PIN am Sockel und daher gehen 2 Speicherbänke und ein SATA3 Anschluss nicht, aber sonst alles ok. Es ist einfach unglaublich, welche Leistung das Ding bringt. Ich kann jetzt 8 threads für BOINC rechnen lassen und trotzdem noch alle anderen Arbeiten erledigen (auch Zocken!).
    Nach einer kompletten Nacht BOINC auf 16 threads (also 100 % Auslastung) kein Kern über 55 °C
    Ich denke, für 95 € gibt es aktuell P/L technisch nichts besseres. Trotzdem liebäugle ich schon mit dem E5 2680 V2. Der bringt nochmal 30 % mehr, kostet aber aktuell noch zuviel.

#3 Gast201808272
Thema:

BOINC-Team skyNETNorthernGermany

Die Seite wird geladen...

BOINC-Team skyNETNorthernGermany - Similar Threads - BOINC Team skyNETNorthernGermany

Forum Datum

Microsoft Teams: Neuer Schutz gegen Screenshots in Meetings geplant

Microsoft Teams: Neuer Schutz gegen Screenshots in Meetings geplant: Microsoft Teams: Neuer Schutz gegen Screenshots in Meetings geplant Ab Juli 2025 wird es möglich sein, Screenshots während Teams-Meetings effektiv zu unterbinden. Die Funktion macht dabei keinen...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Formel 1 jetzt auf Perplexity: Alle Infos, Teams und Live-Widgets

Formel 1 jetzt auf Perplexity: Alle Infos, Teams und Live-Widgets: Formel 1 jetzt auf Perplexity: Alle Infos, Teams und Live-Widgets Direkt auf der Startseite bekommt ihr einen kompakten Überblick über die aktuelle Saison.. . Formel 1 jetzt auf Perplexity: Alle...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start: Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start Nach der Schließung im letzten Sommer wurde die Marke von Gunzilla Games übernommen – mit dem Versprechen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Microsoft Teams: Anzeigenamen jetzt während Meetings änderbar

Microsoft Teams: Anzeigenamen jetzt während Meetings änderbar: Microsoft Teams: Anzeigenamen jetzt während Meetings änderbar . . Microsoft Teams: Anzeigenamen jetzt während Meetings änderbar
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Sifu: Netflix arbeitet mit neuem Team an Martial-Arts-Film

Sifu: Netflix arbeitet mit neuem Team an Martial-Arts-Film: Sifu: Netflix arbeitet mit neuem Team an Martial-Arts-Film Für die Adaption konnte ein namhaftes Team gewonnen werden: T.S. Nowlin („Maze Runner“, „The Adam Project“) schreibt das Drehbuch,...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation

Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation: Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation Das Entwicklerteam aus Polen hat mit jenem Titel bewiesen, dass es große Marken erfolgreich umsetzen kann....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Microsoft Teams erhält „Storyline“ für soziale Interaktionen

Microsoft Teams erhält „Storyline“ für soziale Interaktionen: Microsoft Teams erhält „Storyline“ für soziale Interaktionen Der neue Feed, intern „Storyline“ genannt, wird direkt in die Hauptoberfläche von Teams eingebaut und ermöglicht es Nutzern, Updates,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Microsoft Teams: Neue Kalender-Funktion bringt Outlook-Integration und erweiterte Funktionen

Microsoft Teams: Neue Kalender-Funktion bringt Outlook-Integration und erweiterte Funktionen: Microsoft Teams: Neue Kalender-Funktion bringt Outlook-Integration und erweiterte Funktionen Die Neuerung vereinheitlicht die Kalendererfahrung zwischen Teams und Outlook und bietet zahlreiche...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Microsoft Teams für Android unterstützt endlich Themed-Icons

Microsoft Teams für Android unterstützt endlich Themed-Icons: Microsoft Teams für Android unterstützt endlich Themed-Icons Die schon seit Langem in Android verfügbare Funktion ermöglicht es, App-Icons farblich an das System-Theme anzupassen.. . Microsoft...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR

Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR: Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR Ein Teil des VIVE-Entwicklerteams wird zu Google wechseln, sobald die üblichen rechtlichen Formalitäten abgeschlossen sind.. ....
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Microsoft Teams: Benachrichtigungen jetzt frei positionierbar

Microsoft Teams: Benachrichtigungen jetzt frei positionierbar: Microsoft Teams: Benachrichtigungen jetzt frei positionierbar . . Microsoft Teams: Benachrichtigungen jetzt frei positionierbar
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Microsoft Teams zu Google Chat: Nachrichtenmigration jetzt in offener Beta

Microsoft Teams zu Google Chat: Nachrichtenmigration jetzt in offener Beta: Microsoft Teams zu Google Chat: Nachrichtenmigration jetzt in offener Beta Damit soll der Umstieg für Unternehmen vereinfacht werden. So funktioniert die Migration:. Microsoft Teams zu Google...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

boinc, rc5, folding ....

boinc, rc5, folding ....: ... wer ist bei DC mit dabei?
Archiv 1. Juli 2007
BOINC-Team skyNETNorthernGermany solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden