BOINC-Team skyNETNorthernGermany

Diskutiere und helfe bei BOINC-Team skyNETNorthernGermany im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;) Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Filewalker, 21. November 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo,
    ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;)

    Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter ClimatePrediction, rosetta@home und einige weitere. Natürlich ist auch das bekante SETI-Projekt dabei, dies hat jedoch für mich persönlich einen geringeren Stellenwert.

    Das Team hiess ursprünglich Overlord Operations Germany, benannt nach dem legendären AAO HomeAlliance-Clan, der sich jedoch nach Jahren verstreut hat. Einige der Clan-Member hatten Ihre PCs zum Rechnen abgestellt, solange sie nicht benutzt werden, was durchaus sinnvoll ist.

    Viele von Euch lassen vermutlich den Rechner 24/7 laufen oder zumindest viele Stunden am Tag, an denen die CPU eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat, sondern nur "umsonst" Leistung aufnimmt und in Wärme umwandelt.

    Wenn Ihr also Euren PC etwas sinnvolles machen lassen wollt, während Ihr gerade nicht daran arbeitet, dann lasst ihn für wissenschaftliche Projekte rechnen.

    BOINC-Client (Berkeley Universität)
    BOINCStats (Projekt-Management Website)

    Nachdem sich OOG auch aus Altersgründen etwas auseinandergelebt hat, haben die Ehemaligen Ihre BOINC-Aktivität eingestellt, leider leider.

    Das Team wurde daher von mir nun umbenannt in "skyNETNorthernGermany". Ich suche nun Menschen, die ihre Prozessoren sinnvolles machen lassen wollen und dies am Besten in einem Team. Mir gehts es keinesfalls darum, mit dem Team an "Pos.1" zu kommen, das dürfte wohl kaum zu schaffen sein. Jedoch wäre es schön, wenn ein paar mehr Leute die Zahlen nach oben treiben um einfach den subjektiven Stellenwert etwas zu erhöhen.

    Wenn Ihr also bereits den Berkeley-Client BOINC installiert habt, jedoch in keinem Team rechnet, dann würde ich mich freuen, wenn sich der / die eine oder andere dem Team anschliesst.

    Am einfachsten funktioniert das, indem man sich bei BOINCStats anmeldet und dort seine Projekte verwaltet, und einem Team beitritt.

    Unter skyNETNorthernGermany findet Ihr die Team-Übersicht.

    Vielen Dank fürs Lesen und egal ob nun in diesem Team oder einem anderen, Danke für Eure Teilnahme bei wissenschaftlichen Projekten!

    PS: Zur Frage, warum "skyNETNorthernGermany": Ich bin Fan der Serie "Sarah Connor Chronicles" und überhaupt der ganzen "Terminator"-Reihe. Ausserdem hab ich bereits vor vier Jahren die gewagte These abgegeben, dass es tatsächlich im Jahre 2029 (man mag mich belächeln oder auch nicht) zu einer Entwicklung wie "SkyNet" kommen kann. Jeder der die entsprechenden täglichen News im Bereich IT verfolgt, weiss, dass es bereits genügend Beispiele von autonomen Systemen gibt. Die nächsten 21 (20) Jahre lassen also noch viel Spielraum für "bekloppte" Erfindungen, die dem Menschen die Entscheidungsgewalt aus der Hand nehmen. Denkt mal eine Minute darüber nach. ;-)
     
    #1 Filewalker, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  2. User Advert

Thema:

BOINC-Team skyNETNorthernGermany

Die Seite wird geladen...

BOINC-Team skyNETNorthernGermany - Similar Threads - BOINC Team skyNETNorthernGermany

Forum Datum

Twitter kauft Lightwell – Team soll Konversationen verbessern

Twitter kauft Lightwell – Team soll Konversationen verbessern: Twitter kauft Lightwell – Team soll Konversationen verbessern In diesem Fall handelt es sich um Lightwell. Das zwei Jahre alte Unternehmen bietet ein Tool-Set an, das die Entwicklung von iOS-Apps...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:12 Uhr

Netflix bindet das Team hinter der Serie „Big Mouth“ langfristig an sich

Netflix bindet das Team hinter der Serie „Big Mouth“ langfristig an sich: Netflix bindet das Team hinter der Serie „Big Mouth“ langfristig an sich Die Emmy-nominierte Serie erzählt die Geschichte von Jugendlichen und ihren Erfahrungen in und mit der Pubertät. Da die...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Pokémon GO: Team GO Rocket ist da!

Pokémon GO: Team GO Rocket ist da!: Pokémon GO: Team GO Rocket ist da! Ab sofort kann man nämlich auch gegen Team GO Rocket antreten. Oder besser man sollte, denn so kann man auch die Crypto-Pokémon erhalten. Pokémon GO: Team GO...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Pokémon GO: Update bringt Team Rocket ins Spiel, neues Bewertungstool und mehr

Pokémon GO: Update bringt Team Rocket ins Spiel, neues Bewertungstool und mehr: Pokémon GO: Update bringt Team Rocket ins Spiel, neues Bewertungstool und mehr Und auch ein Blick in die APK gab bereits Hinweise auf Neuerungen. Diese verteilt Niantic nun mit dem aktuellen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag

Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag: Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag So wie es aussieht, macht man das doch relativ erfolgreich, denn im Blog gibt man bekannt, das Teams ab sofort mehr als 13 Millionen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Facebook stellt Experimentier-Label „NPE Team, from Facebook“ vor

Facebook stellt Experimentier-Label „NPE Team, from Facebook“ vor: Facebook stellt Experimentier-Label „NPE Team, from Facebook“ vor NPE steht für „New Product Experimentation“ und ist der Name des Teams, aus dessen Köpfen die neuen Apps entspringen sollen.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort: Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort . . Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hab mich versehentlich als Admin bei Microsoft Teams angemeldet. Ich soll den Support anrufen, der würde das löschen. Sämtliche Nummern habe ich probiert. Keiner kann mir helfen. Welche Nummer...
Windows 7 1. Mai 2019

G Suite: Google benennt „Team Drives“ in „Shared Drives“ um

G Suite: Google benennt „Team Drives“ in „Shared Drives“ um: G Suite: Google benennt „Team Drives“ in „Shared Drives“ um Dabei handelt es sich, einfach gesagt, um ein mit dem Team geteiltes Laufwerk zum gemeinsamen Zugriff auf Dateien. Google sieht ein,...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Dropbox integriert Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Business-Teams als Open Beta

Dropbox integriert Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Business-Teams als Open Beta: Dropbox integriert Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Business-Teams als Open Beta Das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten ist eine tolle Sache, die Abläufe verkürzt und sich bei...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

BOINC CPU auslastung begrenzen

BOINC CPU auslastung begrenzen: BOINC CPU auslastung begrenzen hey. ich habe mir letztens BOINC runtergeladen weil ich die idee echt gut finde. ich habe mich also bei einem der projekte angemeldet und es gestartet. nun...
Computerfragen 15. August 2012

Boinc - ATI GPU ing

Boinc - ATI GPU ing: Boinc - ATI GPU ing Hallo @ all, gibt es eine "Optimierte Version" von Boinc um WU´s mit einer ATI Grafikkarte zu berechnen. Ich habe eine ATI Radeon Sapphire HD 3850....
Computerfragen 27. August 2010

boinc, rc5, folding ....

boinc, rc5, folding ....: ... wer ist bei DC mit dabei?
Archiv 1. Juli 2007
BOINC-Team skyNETNorthernGermany solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden