Welches Auto als ersatz?

Diskutiere und helfe bei Welches Auto als ersatz? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen. Mein Avensis den ich 2002 als jahreswagen gekauft habe soll nun für ein anderes Auto weichen.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dbilas dynamic, 3. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hi,

    ich möchte mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen. Mein Avensis den ich 2002 als jahreswagen gekauft habe soll nun für ein anderes Auto weichen.

    Ich möchte mich so langsam nach einen Neuen umschauen, sobald ein schnäpchen vorhanden ist, werde ich zugriefen. Hat also keine Eile ;)

    Nun weiss ich aber nicht genau nach welchen Marken ich schauen sollte. Es gibt ja so viele Marken und Modelle.

    Ich dachte erst an eine C-Klasse als jahreswagen, und werde mir am Montag einen beim Mercedes vertragshändler anschauen.

    Wichtig ist mir, das dass Fahrzeug Navi, Lederaustattung, Xenon, Klimatronik am board hat.

    Die Marke VW und Audi schliesse ich aus ;)

    Nun die Frage an euch

    Was würdet Ihr empfehlen? PS: Es soll kein diesel sein
     
    #1 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Onboard Navis sind voll dämlich!
    Ich würde ein externes nehmen!

    Ansonsten: Was ist dein Budget :D
    Für 500€ kriegt man kein BMW 7er ;)

    Schade das es kein Audi sein soll! Die neuen A und Q Modelle sind eigentlich Klasse - aber naja wenn man sich als 27 Jähriger Sterne und Bayrische leisten kann *THUMBS UP*
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Preislich bis 30.000€uro ;)

    Das die OnBoard net so doll sind, weiss ich. ich habe für meinen astra ein Externes von TomTom und das ding ist echt top. Allerdings, wenn ich schon so viel geld ausgebe, kann ein Internes navi schon ganz gut sein :)

    Es soll auch kein neuwagen werden. Wenn dann ein jahreswagen. Um so günstiger um so besser :)
     
    #3 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was stellst du denn noch für ansprüche? Viel platz? Also Kombi oder doch ehr Smart? Viel oder wenig leistung? Was für Helferchen sollten dabei sein? Also ABS, ESP und was es alles gibt.
    Fals wir was nebenbei finden, raucherauto? Darf schon nen unfall gehabt haben ohne wirklichen schaden erlitten zu haben?
    Schreib einfach so viel wie du weißt ;) Umso einfacher wird die suche und das herrauskistalisieren.
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Wenn du nen Jahreswagen findest der nen Unfall hatte :D
    Kein Mensch kauft sowas, ausser der Preis halbiert sich!

    Wie wärs mit Leasen @ Threadmaster.

    BMW7er Vollausstatung ~ 10.000 pro Jahr!
    (nur ne Beispielrechnung, kann ja was kleineres sein)!

    Und wenn du in Berlin wohnst fährst du doch sicher nach Polen tanken oder?


    Gruß
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich glaube Lexus gehört zu Audi oder VW?
    Hät sich damit ja erledigt :D

    Ui, so ein 530i ist ja was feines!
    BMWs
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ok,

    ABS, ESP, ZV mit Funk, Elektrische fensterheber, Servo (gibt es noch welche Ohne? xD), Mind 4Airbags (das hat ja schon mein astra, dürfte nicht so schwer sein xD), Klimatronik, Navi, Lederasstattung(am liebsten Helles Leder), Alarmanlage, Xenon, Regensensor, Park Kontrolle, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheft und KEIN Unfallfahrzeug

    Soll halt nen Jahreswagen werden, oder ein Auto was wenig runter hat und max 3jahre alt ist

    Wenn dies alles mit drinn ist, wäre es Top ;)

    Die grösse sollte einer Mittelklasse oder Oberklasse Limo sein, da das fahrzeug dann öfters über die Autobahn fahren wird (Mein astra ist ein stadt fahrzeug).

    2.0er maschine wäre nicht schlecht bei einem grossen Auto (muss aber kein 6Zylinder sein).

    das fahrzeug sollte vom vertragshändler sein. Hmmm mehr fällt mir auf die schnell enet ein.

    ich hatte mir auch schon den Insignia angeschaut. ein sehr schönes Fahrzeug, aber bei dem weiss man halt net, was ist, wenn er mal 6jahre alt ist.

    Edit: Lexus ist auch top, stimmt die Marke gibt es auch noch. und Lexus gehört zu Toyota ;)

    Leasing kommt für mich nicht in frage.

    Leasing kommt für mich nicht in frage. möchte immer gerne der besitzer sein, udn auch den brief in der Hand haben. ich Möchte das fahrzeug dann schon gerne 10jahre fahren.

    Polen tanke ich aus Prinzip nicht, würde sich auch nicht lohnen, da ich 100km fahren müsste
     
    #8 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2009
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    leistung? platz? design? farbe? automatik oder schaltgetriebe?

    suchte sowas?
     
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Genso so einen werde ich am Montag angucken ;)

    Leistung? Hatte ich geschrieben mind 2.0er Maschine. Die Ps zahl kann man vorher ohne Probefahrt schlecht ausmachen. Platz? Mittelklasse oder obere Mittelklasse. Designe? Ist jedes Auto unterschiedlich. Automatik oder schalter ist mir Wurst. Man wird aber warscheinlich in so einer preisklasse eher Automatik bekommen
     
    #10 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also eher familienkutsche zum cruisen?^^
     
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Genau, halt eine Limo, wo man sich auch mal drauf freuen kann länge strecken zu fahren;)

    der avensis den ich bisslang dafür benutzt habe war nicht schlecht. Fahre ich allerdings schonw ieder 7jahre, und wäre nicht mal einen anderen zu kaufen mit neuerer technik :)

    Bisslang spricht mich die e-Klasse aber auch Lexus recht gut an. Montag schaue ich mir mal genauer die E-Klasse an, mal schauen, vileicht suche ich auch mal einen Lexus händler auf.

    Was haltet Ihr denn vom neuen Laguna? Das designe ist mal was ganz anderes, sieht aber von innenleben garnet mal so schlecht aus oder was meint Ihr?

    [​IMG]
     
    #12 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es kam letztens im Radio mal ein Tüv Bericht für 2008. Dort haben die Japanischen Autos am besten abgeschnitten. also die Wenigsten mängel. Die Franzosen kamen dabei auf die hintersten Ränge. es kann zwar auch sein das du vieleicht nen guten erwischt der nich kaputt gehen will. aber ich weiß nicht :)
    PS die deutschen autos wie BMW oder Mercedes oder Audi waren dabei dicht hinter den Japanern.
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das die Japaner immer rcht weit oben sind weiss ich. desswegen habe ich mich damals auch für den avensis entschieden.

    BMW Sagt mir nicht richtig zu...kann garnicht genau sagen woran es liegt:rofl:
    Audi sind sicherlich sehr sehr schicke Autos, aber für den preis kaufe ich lieber nen benz :o

    Mazda ist doch auch Japanisch oder?

    Denn mir fällt gerade so der Mazda 6 sein^^
     
    #14 dbilas dynamic, 3. Januar 2009
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Darf man fragen warum kein VW/Audi? Damit auch kein Seat und Skoda.

    Bei Skoda bekommst ein Superb mit 2.0 Diesel(?!) in der gehoben Ausstattung für um die 30.000€ hat soviel Platz wie der Phaeton (sprich etwa so rahmen E-Klasse). Der 2.0 Diesel ist sparsam, günstig im Unterhalt und vor allem rubst (so wie der alte 1.9 TDi, wie meiner^^).
    Zudem ein ausgereiftes Fahrzeug (auf Basis des verlängerten VW Passat 3BG bzw jetzt 3C). Somit kann man sich zur genüge im VW/Audi Regal an Ersatzteilen bedienen, was man nicht außer acht lassen sollte.

    Einzig der Wiederverkaufswert ist nicht so stabil wie bei den "echten" Passat, aber wer mal einen Superb gefahren ist, weis ihn zu schätzen. Möchte dann kein Passat mehr haben. ^^
    Mal sehen wie Skoda den Superb Combi hin bekommt, dann werden wohl einige mehr zu Skoda und dem Superb greifen. Ist ja quasi ein VW.


    Ansonsten finde ich allgemein die Auto's von Toyota, Lexus und Mitsubishi (vor allem der Lancer^^) sehr gut. Opel hat mit dem Insigina auch ein sehr schönes/interessantes Auto im Angebot.
     
    #15 misteranwa, 3. Januar 2009
Thema:

Welches Auto als ersatz?

Die Seite wird geladen...

Welches Auto als ersatz? - Similar Threads - Auto ersatz

Forum Datum

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren: Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren Der Epiq ist ein Sub-Kompakt-SUV auf Basis der MEB-Entry-Plattform, derzeit noch eine Design-Studie und...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt

Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt: Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt Von einer habt ihr vielleicht schon bei uns gelesen. Mithilfe von KI kann Android Auto lange Texte oder geschäftige Gruppenchats...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen: Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen Nun informiert man darüber, dass man sich Nachrichten in Android Auto in Zusammenhang mit dem Google Assistant zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto

Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto: Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto Nun hat das Unternehmen ein paar Kerntechnologien zum Xiaomi SU7 verraten. Dazu zählen der selbst entwickelte Elektro-Motor, die Batterietechnik sowie die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt

E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt: E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt . . E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2023

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...: Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung trennen“-Schaltfläche hin Darin sind laut Changelog keinerlei neue Funktionen enthalten, dennoch scheint laut 9to5Google...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen: ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen Obwohl immer mehr Ladesäulen an Rastanlagen errichtet werden, sind nicht alle Standorte ausreichend...
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein

Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein: Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein September 2023 die Vorstellung eines eigenen Smartphones. Mittlerweile sind sowohl einige Bilder als auch ausgewählte technische...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto

Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto: Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto . . Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen

Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen: Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen So sollen ab sofort nämlich unter anderem WebEx by Cisco als auch Zoom auf Android Auto mit reiner Audiofunktionalität verfügbar sein. Ihr...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps

Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps: Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps Aber auch Android an sich profitiert von Zeit zu Zeit von einem Zuwachs an Funktionen. Nun ist es wieder so...
User-Neuigkeiten 5. September 2023
Welches Auto als ersatz? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden