Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

Diskutiere und helfe bei Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; TV Programm scaliert mein TV hoch und DVDs der Blu-Ray Player:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Meschugges, 9. Oktober 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    TV Programm scaliert mein TV hoch und DVDs der Blu-Ray Player:rolleyes:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sitzt auch im TV. Zumindest bei unserem Panasonic. Haben schon Aufgenommene Videos vom Rechner direkt zum TV liefern lassen ohne umweg über den Player. Sah besser aus. Und der Rechner Wertet das nicht auf, weil man vom TV direkt auf die HDD zugreifen kann.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    mag sein
    aber wenn ich ne DVD schaue, dann wird das doch in der Regel über den Player laufen oder nicht ?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Denke das kommt ehr auf das Gerät an. Aber wenn es das Beherscht wird es das sicher tun und der TV gibt das einfach wieder. Kann der BD oder DVD Player das nicht, dann wird der Fernsehr übernehmen. Alles andere wäre auch Unlogisch.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke der Fernseher stellt nur da was er auch geliefert bekommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
     
    #20 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso sollte nicht auch der TV etwas aufarbeiten können? ;) Denn wenn man nach der Logik geht, dürfte auch kein BD Player eine DVD Aufarbeiten. Er bekommt ja auch nur die Daten der DVD.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die Funktion vorhanden ist dann ja. Aber ich habe noch keinen Fernseher gesehen der ein schlechteres Bild besser macht. Das sehe ich auch gut bei uns, je nachdem mit welcher Quelle wir reingehen.
     
    #22 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich kann es sehen. wenn ich das jeweilige Video auf meinem Rechner an schaue und dann auf dem TV, sieht es auf dem TV klarer aus. Es kommt ja auch immer darauf an ob der TV das auch unterstützt. Aber wie oft genug nun geschrieben, tut dies unser Glotze.
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ist bei mir auch, das Pixel Plus von Philips scaled normales SD Fernsehen hoch. Ist schon ein Hammer Unterschied zu sehen.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn der Fernseher die Funktion hat.;)
     
    #25 Shadowchaser, 13. Oktober 2011
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte mir auch vor 'nem halben Jahr einen Sony-BluRay-Player für den Fernseher und einen LG-BluRay-Brenner für den PC gekauft.
    Dann ging es los, viel HD-Material gebrannt und auf dem Player im Wohnzimmer angesehen.

    Aber:
    Immer die Filme nochmal auf einen BD-Rohling zu brennen ist
    1.) jedes Mal ein Arbeitsgang mehr und
    2.) auf Dauer zu teuer.
    Manche Filme passen auch nach dem Muxen nicht auf einen normalen 25 GB - Rohling und ein DL-Rohling mit 50 GB kostet über 5,-EUR!

    Also hab ich mir die Western Digital Mediabox gekauft und spiele alles darüber von einer ext. 2 TB-Festplatte ab
    (und das Teil spielt wirklich fast alles ab!!! :)).

    Vorteile der Mediabox-Lösung:
    - keine Massen von Silberlingen mehr generieren, die kostbaren Platz im Regal verschwenden
    - schnellere Auffindbarkeit der Medien durch die Mediabox (Filme, Videos, Musik, Fotos)
    - schnellerer Zugriff auf alle Medien
    - wenn einem ein Film über ist, kann man ihn einfach löschen (hat ja kein Rohling-Geld gekostet ;))

    Bislang bin ich damit glücklich & zufrieden. Der BluRay-Brenner kommt nur noch im Notfall zum Einsatz.
     
    #26 brunkenbold, 13. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
Thema:

Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden