Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

Diskutiere und helfe bei Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; TV Programm scaliert mein TV hoch und DVDs der Blu-Ray Player:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Meschugges, 9. Oktober 2011.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    132802

TV Programm scaliert mein TV hoch und DVDs der Blu-Ray Player:rolleyes:

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Sitzt auch im TV. Zumindest bei unserem Panasonic. Haben schon Aufgenommene Videos vom Rechner direkt zum TV liefern lassen ohne umweg über den Player. Sah besser aus. Und der Rechner Wertet das nicht auf, weil man vom TV direkt auf die HDD zugreifen kann.

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    mag sein
    aber wenn ich ne DVD schaue, dann wird das doch in der Regel über den Player laufen oder nicht ?

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Denke das kommt ehr auf das Gerät an. Aber wenn es das Beherscht wird es das sicher tun und der TV gibt das einfach wieder. Kann der BD oder DVD Player das nicht, dann wird der Fernsehr übernehmen. Alles andere wäre auch Unlogisch.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke der Fernseher stellt nur da was er auch geliefert bekommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

#20 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wieso sollte nicht auch der TV etwas aufarbeiten können? ;) Denn wenn man nach der Logik geht, dürfte auch kein BD Player eine DVD Aufarbeiten. Er bekommt ja auch nur die Daten der DVD.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die Funktion vorhanden ist dann ja. Aber ich habe noch keinen Fernseher gesehen der ein schlechteres Bild besser macht. Das sehe ich auch gut bei uns, je nachdem mit welcher Quelle wir reingehen.

#22 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich kann es sehen. wenn ich das jeweilige Video auf meinem Rechner an schaue und dann auf dem TV, sieht es auf dem TV klarer aus. Es kommt ja auch immer darauf an ob der TV das auch unterstützt. Aber wie oft genug nun geschrieben, tut dies unser Glotze.

9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    132802
    Ist bei mir auch, das Pixel Plus von Philips scaled normales SD Fernsehen hoch. Ist schon ein Hammer Unterschied zu sehen.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn der Fernseher die Funktion hat.;)

#25 Shadowchaser, 13. Oktober 2011
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte mir auch vor 'nem halben Jahr einen Sony-BluRay-Player für den Fernseher und einen LG-BluRay-Brenner für den PC gekauft.
    Dann ging es los, viel HD-Material gebrannt und auf dem Player im Wohnzimmer angesehen.

Aber:
    Immer die Filme nochmal auf einen BD-Rohling zu brennen ist
    1.) jedes Mal ein Arbeitsgang mehr und
    2.) auf Dauer zu teuer.
    Manche Filme passen auch nach dem Muxen nicht auf einen normalen 25 GB - Rohling und ein DL-Rohling mit 50 GB kostet über 5,-EUR!

Also hab ich mir die Western Digital Mediabox gekauft und spiele alles darüber von einer ext. 2 TB-Festplatte ab
    (und das Teil spielt wirklich fast alles ab!!! :)).

Vorteile der Mediabox-Lösung:
    - keine Massen von Silberlingen mehr generieren, die kostbaren Platz im Regal verschwenden
    - schnellere Auffindbarkeit der Medien durch die Mediabox (Filme, Videos, Musik, Fotos)
    - schnellerer Zugriff auf alle Medien
    - wenn einem ein Film über ist, kann man ihn einfach löschen (hat ja kein Rohling-Geld gekostet ;))

Bislang bin ich damit glücklich & zufrieden. Der BluRay-Brenner kommt nur noch im Notfall zum Einsatz.

#26 brunkenbold, 13. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
Thema:

Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

Die Seite wird geladen...

Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? - Similar Threads - habt Blu Ray

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Welchen Gaming PC habt ihr?

Welchen Gaming PC habt ihr?: also Welche Grafikkarte usw? Ich habe einen handheld Gaming pc den Asus rog Ally z1 extreme. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-habt-ihr-2
Prozessoren 24. Februar 2025

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?: Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter. https://www.gutefrage.net/umfrage/habt-ihr-eure-daten-in-der-cloud-gespeichert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr noch eine HDD?

Habt ihr noch eine HDD?: Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Habt Ihr daheim noch Drucker?

Habt Ihr daheim noch Drucker?: Ich habe solche Drucker HP OfficeJet Pro 8720 Series handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker mit eingebauter Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Mit eingebauter Duplexfunktion...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Welchen habt ihr?

Welchen habt ihr?: Ich will einen PC mit zwei Monitoren also die ich auch verbinden kann. Was könnt ihr empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-habt-ihr-3
Grafikkarten 25. November 2024

wie viel TB Speicher habt ihr?

wie viel TB Speicher habt ihr?: auf eurem PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-speicher-habt-ihr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2024

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?: SSDs sind ja leider sehr teuer und da aktuelle Spiele viel Speicherplatz belegen, hat man nur Platz für wenige Spiele. Was macht ihr also, wenn ihr mit einem Spiel fertig seid, aber es später...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...: Ich habe zwei kleine platten mit 2 und 3 terrabyte welche ich jetzt auf 18 und 10 TB gesichert und kopiert habe- was macht ihr wenn ihr gesichert und kopiert habt mit den kleineren Platten-lasst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024
Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden