RTX 3060 TI?

Diskutiere und helfe bei RTX 3060 TI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue Grafikkarte seit Langem geholt und bin vorher auf der 1060 6gb gewesen Ich hatte das Glück, endlich eine zu bekommen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dictatorkev, 7. Dezember 2020.

1. Dictatorkev
    Dictatorkev Gast

Ich habe mir eine neue Grafikkarte seit Langem geholt und bin vorher auf der 1060 6gb gewesen

Ich hatte das Glück, endlich eine zu bekommen, allerdings ist etwas komisch.

Im Vergleich zur 2080 Super solle die Grafikkarte ja schneller sein, allerdings ist sie das in meinem Fall irgendwie garnicht (könnte es daran liegen, dass die Karte noch relativ neu auf dem Markt ist?)

Als Vergleich die 2080 (also die NICHT ''super'' Version) läuft in No Man's Sky auf Ultra mit 100 fps und droppen kann sie nur minimum bis 80 außer eine Welt oder Region lädt. (einige Benchmark Videos zeigen es)

Ich dagegen mit der 3060 ti habe 40 bis 30 fps mit den SELBEN Einstellungen. Wenn ich dann die Grafik runterstelle wife

Render dieses MSAA von 16x auf 1x bekomme ich 4 bis 7 fps mehr xd

Anderes Beispiel: Half Life Alyxe

Ich sollte normalerweise in der VR-Brille auf Ultra-Einstellung bei 90 fps festsitzen, wiederum bin ich bei 45 und es fällt SEHR OFT runter auf 20 bis 15 (selbst wenn ich die Einstellungen auf Low stelle)

Ich habe meine Festplatten bereits Fragmentiert vor 2 oder 3 Monaten, heißt ich habe relative wenig Bullshit auf dem PC.

Windows ist auf der SSD drauf und alle Spiele auf der HDD

Ansonsten habe ich 16GB Ram-Speicher 3600

i7 4790k 4.0 ghz

und während ich No Man's Sky gespielt habe, da stand bei mir eine Auslastung von 50% GPU ungefähr und CPU das Selbe

nichts der beiden erreichte hohe temperaturen über 70 grad oder litten an auslastungsproblemen

Selbst bei den niedrigsten Einstellungen ist es bei 40 und nein mein fps ist nicht eingelockt auf 40 sondern auf 144 slebst in allen einstellungen

:)

#1 Dictatorkev, 7. Dezember 2020
Thema:

RTX 3060 TI?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden