Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ixam1091, 17. August 2021.

1. ixam1091
    ixam1091 Gast

Hallo,

Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte fragen was es so für gute Preis/Leistungs Karten gibt. Für Spiele wie zB. CoD Cold war

MfG Max

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

DKK007 schrieb: Da muss dann aber das Netzteil stärker ausfallen, als bei einer modernen Mittelklasse-GPU. Zum Vergrößern anklicken....
    das angedachte 500W von Be Quiet reicht da auch locker aus.

#3 NuVirus
  3. Nazzy
    Nazzy Gast

[Kaufberatung] Ist mein Intel i5-4670K noch ausreichend?

wenn du alles auf Ultra daddeln willst, benötigst du eine neue CPU und GPU, das wird allerdings teuer.
    Generell "harmoniert" deine CPU + Graka, da beides ca. untere Mittelklasse ist. Also, wenn du nur CPU oder GPU austauschst, wird wahrscheinlich immer einer " limitieren".

#3 Nazzy
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

6+2 Pin Anschlüsse für RTX2070 Super - Kombi?

Jetzt übertreib nicht. Das Netzteil ist gute Mittelklasse. Und gerade weil es nur 2 Leitungen sind stört es doch eher weniger wenn nur ein Kabel verfügbar ist. Mein Straight Power 11 hat 4 Leitungen aber dafür halt weniger Ampere pro Leitung.

#3 Oi!Olli
  5. HisN
    HisN Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Andersrum, wer schon Kohle in ein Multi-GPU-System steckt, der macht das normalerweise mit den schnellsten Karten die es am Markt gibt, weil es mit Mittelklasse-Karten keine Punkte bringt.
    Wer hat zur Zeit die schnellste Karte?

#3 HisN
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

NuVirus schrieb: Ggf. kannst du ja auch ne gebrauchte Karte kaufen wie eine 1070 (Ti) oder 1080 oä. Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss dann aber das Netzteil stärker ausfallen, als bei einer modernen Mittelklasse-GPU.

#3 DKK007
Thema:

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen? - Similar Threads - Mittelklasse GPU gerade

Forum Datum

Dreame L40 Ultra AE: Mittelklasse-Saugroboter mit Premium-Funktionen für 699 Euro

Dreame L40 Ultra AE: Mittelklasse-Saugroboter mit Premium-Funktionen für 699 Euro: Dreame L40 Ultra AE: Mittelklasse-Saugroboter mit Premium-Funktionen für 699 Euro Diesen bewirbt man als „Mittelklasse-Flaggschiff“. Ziel sei es, mit diesem Modell einige Premium-Funktionen auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10: iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10 Aktuelle Zahlen von Counterpoint Research sollen zeigen, dass das Gerät im März 2025 auf dem neunten Platz der...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

MediaTek Dimensity 9400e: Neuer Chip für Smartphones der gehobenen Mittelklasse

MediaTek Dimensity 9400e: Neuer Chip für Smartphones der gehobenen Mittelklasse: MediaTek Dimensity 9400e: Neuer Chip für Smartphones der gehobenen Mittelklasse Er ergänzt die bereits verfügbaren Dimensity 9400 und 9400+ um ein neues Einstiegsmodell in die Flaggschiff-SoCs...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones

Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones: Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones Er wird in kommenden Mittelklasse-Smartphones stecken. Der Hersteller nennt auch schon erste Partner. Qualcomm Snapdragon 7...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste

Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste: Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Modell mit Android 15 als Betriebssystem. MagicOS 9 dient hier als Oberfläche. Honor...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Poco M7 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone startet mit Early-Bird-Rabatten

Poco M7 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone startet mit Early-Bird-Rabatten: Poco M7 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone startet mit Early-Bird-Rabatten Als SoC dient in diesem Fall der MediaTek Dimensity 7025-Ultra mit acht Kernen. Ihm stehen bis zu 12 GByte LPDDR4X-RAM und...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Motorola edge 60 fusion: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Pantone-Farben

Motorola edge 60 fusion: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Pantone-Farben: Motorola edge 60 fusion: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Pantone-Farben Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit einem Quad-Curved-Display mit Pantone-Farben. Geschützt wird das...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Google Pixel 9a: Das neue Mittelklasse-Smartphone ist offiziell

Google Pixel 9a: Das neue Mittelklasse-Smartphone ist offiziell: Google Pixel 9a: Das neue Mittelklasse-Smartphone ist offiziell Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone, das den Einstieg in die Reihe der aktuellen Pixel-Modelle markiert. Verbaut...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug

Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug: Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug . . Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Nothing Phone (3a) und (3a) Pro vorgestellt: Neue Smartphones für die Mittelklasse

Nothing Phone (3a) und (3a) Pro vorgestellt: Neue Smartphones für die Mittelklasse: Nothing Phone (3a) und (3a) Pro vorgestellt: Neue Smartphones für die Mittelklasse Dabei handelt es sich um das Nothing Phone (3a) sowie das Phone (3a) Pro. Damit differenziert man das Portfolio...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt

Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt: Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt Die GPU nutzt 24 Xe-Kerne und auch 24 Ray-Tracing-Units. Als TBP gibt Intel 185 Watt an, während der Takt bei 1.700 MHz steht. Intel Arc A580:...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Welche mittelklasse gpu unter 100€?

Welche mittelklasse gpu unter 100€?: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen im Bereich von 100-max 120€ die mittelklasse ist Bin grad auf der Suche nach einer besseren Karte, hab aktuel nur eine geforce gt 640 2gb Danke im...
Grafikkarten 22. Januar 2022
Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden