Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ixam1091, 17. August 2021.

1. ixam1091
    ixam1091 Gast

Hallo,

Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte fragen was es so für gute Preis/Leistungs Karten gibt. Für Spiele wie zB. CoD Cold war

MfG Max

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

DKK007 schrieb: Da muss dann aber das Netzteil stärker ausfallen, als bei einer modernen Mittelklasse-GPU. Zum Vergrößern anklicken....
    das angedachte 500W von Be Quiet reicht da auch locker aus.

#3 NuVirus
  3. Nazzy
    Nazzy Gast

[Kaufberatung] Ist mein Intel i5-4670K noch ausreichend?

wenn du alles auf Ultra daddeln willst, benötigst du eine neue CPU und GPU, das wird allerdings teuer.
    Generell "harmoniert" deine CPU + Graka, da beides ca. untere Mittelklasse ist. Also, wenn du nur CPU oder GPU austauschst, wird wahrscheinlich immer einer " limitieren".

#3 Nazzy
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

6+2 Pin Anschlüsse für RTX2070 Super - Kombi?

Jetzt übertreib nicht. Das Netzteil ist gute Mittelklasse. Und gerade weil es nur 2 Leitungen sind stört es doch eher weniger wenn nur ein Kabel verfügbar ist. Mein Straight Power 11 hat 4 Leitungen aber dafür halt weniger Ampere pro Leitung.

#3 Oi!Olli
  5. HisN
    HisN Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)