if/else hilfe

Diskutiere und helfe bei if/else hilfe im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche mal kurz eure hilfe. Ich will das wenn jemand eingeloggt ist, also eine Session id hat den Loginbereich ( include ("login.php")). nicht... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Racer X, 19. Dezember 2010.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ich brauche mal kurz eure hilfe.

Ich will das wenn jemand eingeloggt ist, also eine Session id hat den Loginbereich ( include ("login.php")). nicht mehr sieht, stattdessen soll er den Logout Link angezeigt bekommen. echo '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';

Ich bekomm das einfach nicht hin, hab das schon auf verschiedenste weisen probiert.

Code:
    ....<a class="menu" href="index.php?page=termine" target="_self">Termine</a>
       <a class="menu" href="preisvergleich.php" target="_blank">Benzinpreise</a>
       <a class="menu" href="index.php?page=impressum">Impressum</a>
       </div></div>

<div id="content">

<?php // 28

[COLOR=Red]<-- Hier soll die if anweisung hin[/COLOR]

if(isset($_REQUEST['page'])){$page=$_REQUEST['page'];}else{$page="spiele";}

switch($page)
            {
            case "news":
              $content = "inhalte/news.php";
              break; ....

2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138

PHP:
    if (session_id() == "")
    {
    // Loginbereich
    include ("login.php");
    }
    else
    {
    echo 
    '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';
    }
    Session @ PHP.net

#2 CzkOtay, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Okay. soweit war ich auch schonmal, nur ist jetzt ein anderes problem:

Wenn ich mich einlogge verschwindet das Login formular und der Link erscheint. Aber wenn ich jetzt auf Logout klicke passiert nichts

habs jetzt hinbekommen, musste deinen Code aber nochmals verändern:

Code:
         session_start();

$hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
         $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {
         include ("login.php");
         }

else {
         echo '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';
         }

#3 Racer X, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
Thema:

if/else hilfe

Die Seite wird geladen...

if/else hilfe - Similar Threads - else hilfe

Forum Datum

HILFE! Kann mir jemand sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde?

HILFE! Kann mir jemand sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde?: Mein „Vater“ fand es mal wieder lustig vorbeizukommen und was auszustecken oder mitzunehmen. Kann mir jemand evtl. Sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde und wie man es behebt? Falls ihr wisst...
Mainboards Heute um 10:52 Uhr

Hilfe für PC komponenten?

Hilfe für PC komponenten?: Ich möchte mir mein traum erfüllen und mir meinen traum pc zusammen bauen. ich habe schon ziemlich lange und viel für den pc gespart und möchte jetzt richtig reinhauen. aber ich habe da ein paar...
Mainboards Sonntag um 11:42 Uhr

Hilfe Hilfe Blue Screen?

Hilfe Hilfe Blue Screen?: Habe jetzt vor paar Tage mein pc bekommen und wollte jetzt die vollen 6000mhz ausnutzen und habe jetzt die Profile 1/2 von xmp und Expo getestet aber kam immer Blue Screen beim hoch fahren das...
Prozessoren Sonntag um 11:33 Uhr

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

Dringende hilfe PC was ist das?

Dringende hilfe PC was ist das?: Habe meinen PC angemacht kein Bild debug licht gecheckt weiß bei CPU sonst überall aus. Tastatur Maus und Monitor keine Reaktion Technische Daten MSI-H310MPRO-VD PLUS I7-9700KF RTX 2070 16GB...
Prozessoren 23. September 2023

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber 19. September 2023

PC GEHT AUS NACH START HILFE!?

PC GEHT AUS NACH START HILFE!?: Hallo, ich baue gerade meine neuen PC zusammen der PC blinkt kurz auf di beim Start. Die Lüfter drehen sich 1 Sekunde danach geht der PC wieder aus. Ich habe alles auf ein Minimum reduziert. Alle...
Stromversorgung 17. September 2023

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?: Hallo, Ich wollte einen Mini itx Allrounder(Main Gaming) zusammenbasteln. Villeicht hat jemand Ahnung und oder kann mir helfen eine Auswahl einfacher zu gestalten? PHANTEKS Eclipse P200A ARGB...
Prozessoren 14. September 2023

Hilfe - Netzteil Output zu niedrig?

Hilfe - Netzteil Output zu niedrig?: Hallo :) ich bin komplett ungebildet was Technik angeht, also bitte habt Nachsicht. Mein Asus Netbook Netzteil ist kaputt, hat einen USB Micro Anschluss. Auf dem Kabel steht Output 19V. Nun...
Stromversorgung 10. September 2023

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?: Ich baute es heute ein und das Problem ist erst ist dieses Menü wo ich auswählen das auswählen kann Und es steht ASrock 870 extreme 3 da und ich kann nix drücken egal was und mein Monitor wird...
Mainboards 5. September 2023

Brauche hilfe bei pc teilen?

Brauche hilfe bei pc teilen?: Ich möchte mir in nächster Zeit einen gaming pc zulegen. Case, ram, ssd, lüfter und so weiter sind schon gekauft. Ich kenne mich nicht so gut aus und habe die zusammstellung von einem Youtube...
Prozessoren 3. September 2023

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?: hallo. ich brauch auch mal hilfe. ich möchte mir gerne ein neuen Pc kaufen. ich bin ein reiner zocker, und gehe eher auf high fps. hab auch nur einen ASUS TUF Gaming VG279QM für full hd leider...
Prozessoren 30. August 2023

PC Speicher SATA anschließen hilfe?

PC Speicher SATA anschließen hilfe?: Heyho. Ich brauche eure hilfe. Ich habe 1TB SATA gekauft. (Diese Karte) sehe aber das bei mir so aussieht. (siehe Bild) Meine Frage nun, was soll ich mit Sata 7,8,5,6 ? Auf der Festplatte steht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2023
if/else hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden