if/else hilfe

Diskutiere und helfe bei if/else hilfe im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche mal kurz eure hilfe. Ich will das wenn jemand eingeloggt ist, also eine Session id hat den Loginbereich ( include ("login.php")). nicht... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Racer X, 19. Dezember 2010.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ich brauche mal kurz eure hilfe.

Ich will das wenn jemand eingeloggt ist, also eine Session id hat den Loginbereich ( include ("login.php")). nicht mehr sieht, stattdessen soll er den Logout Link angezeigt bekommen. echo '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';

Ich bekomm das einfach nicht hin, hab das schon auf verschiedenste weisen probiert.

Code:
    ....<a class="menu" href="index.php?page=termine" target="_self">Termine</a>
       <a class="menu" href="preisvergleich.php" target="_blank">Benzinpreise</a>
       <a class="menu" href="index.php?page=impressum">Impressum</a>
       </div></div>

<div id="content">

<?php // 28

[COLOR=Red]<-- Hier soll die if anweisung hin[/COLOR]

if(isset($_REQUEST['page'])){$page=$_REQUEST['page'];}else{$page="spiele";}

switch($page)
            {
            case "news":
              $content = "inhalte/news.php";
              break; ....

2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138

PHP:
    if (session_id() == "")
    {
    // Loginbereich
    include ("login.php");
    }
    else
    {
    echo 
    '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';
    }
    Session @ PHP.net

#2 CzkOtay, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Okay. soweit war ich auch schonmal, nur ist jetzt ein anderes problem:

Wenn ich mich einlogge verschwindet das Login formular und der Link erscheint. Aber wenn ich jetzt auf Logout klicke passiert nichts

habs jetzt hinbekommen, musste deinen Code aber nochmals verändern:

Code:
         session_start();

$hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
         $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {
         include ("login.php");
         }

else {
         echo '<a href="index.php?page=out">Logout</a><br>';
         }

#3 Racer X, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
Thema:

if/else hilfe

Die Seite wird geladen...

if/else hilfe - Similar Threads - else hilfe

Forum Datum

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?: ich hab folgendes Problem seit heute ist es in allen meinen spielen so das meine gtx 1660 super hin und wieder rum bugt darunter meine ich sowas wie standbilder bloß das dies nicht ganz so lang...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Hilfe: PC fährt nicht hoch!?

Hilfe: PC fährt nicht hoch!?: Kurz und knapp: CPU: i7-7700k Mainboard: z270 Gaming M7 RAM 2x16GB Vengeance RGB RT DDR4 3600MHz Der RAM ist neu, liegt es am RAM? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-pc-faehrt-nicht-hoch-2
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

treiber aktualisieren HILFE?

treiber aktualisieren HILFE?: ich muss Treiber aktualisieren .. könnte mir jemand eine liste mit links machen wo ich die Treiber runterladen kann die ich brauche .. (siehe Bilder) [ATTACH] [ATTACH] Danke im vorraus :)...
Software & Treiber 4. August 2022

HILFE! Meine Grafikkarte überheitzt - Was tun?

HILFE! Meine Grafikkarte überheitzt - Was tun?: Hey Leute, Ich wollte euch fragen, warum meine Grafikkarte beim Minecraft spielen schnell überheitzt (Staub bereinigt, Der Raum ist nicht zu warm, und habe eine NVIDIA GTX 560 Ti) aber beim...
Grafikkarten 2. August 2022

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?: Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das Problem ist, mein Mainboard ist etwas älter,...
Stromversorgung 28. Juli 2022

Gaming PC Setup Hilfe Grafikkarte 1000€?

Gaming PC Setup Hilfe Grafikkarte 1000€?: Moin, was haltet ihr von dem Setup? Soll 1000€ kosten. Welche Spiele könnte man so damit spielen? Intel Core i7-11700F Prozessor (2.5 / 4.9 GHz / 16 MB) Nvidia GeForce RTX 3060 - 12 GB...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Hilfe bei PC Konfiguration?

Hilfe bei PC Konfiguration?: Abend, ich möchte mir demnächst einen neuen Pc holen (Selbstbau). Aufjedenfall soll eine rtx 3070 und der 12600k mit z690 oder 12700 b660 verbaut werden. Nun ist die Frage ob ich den 12600k oder...
Mainboards 7. Juli 2022

Hilfe mit Epson Scan?

Hilfe mit Epson Scan?: Ich brauche Hilfe mit dem Scanner. Und zwar hat sich nach dem letzten Windows Update die Anwendung nicht mehr geöffnet. Also habe ich den Treiber aktualisiert und es öffnet sich wieder normal....
Software & Treiber 6. Juli 2022

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....: Also ich hab das Problem dass mein Handy extrem heiß ist, also ich mich nach einigen Sekunden verbrenne, wenn ich mein Handy halte. Ich habe mit sehr viel Mühe grade eine App installiert, und die...
Prozessoren 21. Juni 2022

Gaming Monitor kauf Hilfe?

Gaming Monitor kauf Hilfe?: Hallo nach Jahren des nutzends eines Gaming Laptops (4k Display) hab ich jetzt einen Desktop PC nun stellt sich die Frage nach einem guten Gaming Monitor leider bin ich da nicht mehr so auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?: Hey ich habe die letzten Tage das Problem das sich immer wieder mitten im Game meine Bildschirme abschalten kein Signal mehr bekommen obwohl der PC Discord das Game usw weiter laufen. An den...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Hilfe bei gaming pc?

Hilfe bei gaming pc?: [ATTACH] [ATTACH] Hi, und zwar habe meinen gaming pc seit paar tagen. Und habe gemerkt dass ich in games bei FHD 1080p immer wieder fps drops bekomme. Habe bei cpu-z nachgeschaut, dass mein...
Grafikkarten 8. Juni 2022
if/else hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden