Vlc Problem (Audiodelay)

Diskutiere und helfe bei Vlc Problem (Audiodelay) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Benutzte zZ. den vlc-0.9.4-win32.exe player. Heute habe ich Fluch der Karibik 3 angeschaut und vorallem bei den Kanonen bemerkt, dass ein hässlicher... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tymant, 15. November 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Benutzte zZ. den vlc-0.9.4-win32.exe player.

    Heute habe ich Fluch der Karibik 3 angeschaut und vorallem bei den Kanonen bemerkt, dass ein hässlicher Audioverzögerung von etwa einer halben Sekunde den Spaß am fern schauen komplett nimmt :/

    habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

    Zusatzinfo: habe den Film auf meiner externen platte (seagate free agent 500gb) und auf unserer Netztwerkfestplatte getestet und bei beiden Speichermedien besteht dieses delay...

    ich zieh den film mal auf meine interne platte und schreib ich dann wie es da ist.

    fg tymant
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anderer Player mal probiert? Kann auch am DivX Codec oder der Erstellung damit liegen. Kannst dann nix machen.

    Außerdem ist die 0.9.6 aktuell.

    An den Laufwerken liegt es zu 100% nicht.
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ok hast recht an der festplatte liegt es nicht.

    die datei hat das format .mpg vll hilfts euch ja

    die neue version 9.6 bringt keine besserung
     
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich hab das problem auch mit den filmen die ich via tv-karte aufnehme... ist auch mpg format... bei mir arbeiten nero showtime und vlc
    kann man irgendwie die divx codecs updaten?
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    jo maybe is das die lösung unser beider porblem :/
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öh, DivX-Codecs updaten, damit der MPEG-Film läuft!?
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. ;)

    Probier mal nen anderen Player: MPC, KMPlayer... bzw. einfach mal mit dem Windows Media Player testen.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    is es n originaler? :o doofe frage ich weis aber ich hab das problem meistens nur wenn ich den film umwandeln musste..
     
    #7 robert_t_offline, 15. November 2008
  8. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  9. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    mh, mit dem KMplayer klappt das jez... nur bei einigen (geschnittenen/bearbeiteten) filmen hängt der sich auf... ich glaub das liegt dann aber an den filmen da ich in einigen n paar bildstörungen am anfang hab...
    danke
     
  10. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    also gleich vorweg kein player liefert zufiredenstellende ergebnisse!

    ich habe alle player die mir vorgeschlagen wurden gesaugt und installiert sowie getestet;

    KMPlayer: keine ton delay, dafür stockt es immer wieder in unterschiedlichen abständen was imemr wenn jmd. redet echt nervt, bild und ton sind super!

    MPC: kein ton delay, stock aber wieder in unterschiedlichen abständen... bild und ton sind aber wieder super

    dann habe ich noch den

    The Best Movie Player

    getestet: kein ton delay, aber player is kacke, und auch weider stocker....

    den vlc habe ich spaßeshalber auch nochmal genauer unter die lupe genommen und festestellt:

    Ton Delay vorhanden :/, bild is nich das beste und minni ruckler bei schnellen bewegungen deutlich sichtbar (extrem stöhrend weil ich sie jetzt immer sehe)

    ich glaub solangsam, dass die minni ruckler wenn man die auf ein zeitpunk zusammen gedrückt die ruckler der anderen player ergeben... nur warum ruckelt das überhaupt??


    ach genz vergessen den wmp hab ich auch getestet.

    da fehlt die Funktion das bild zu stauchen oder strecken, kein bidl und ton delay aber oben rechts sind ständige nachladeruckler in form eines dreieckts und mit moster großen pixel (warscheinlcih is das die menge an daten die bei den anderen player für stocker verantwortlich sind??

    kann es also sein dass meine hardware daran schuld is????

    intel core 2 duo E6750
    geforce 8800 gts 640
    WD Raptor 10.000 UPM
    und 4 GB ddr 2 ocz ram

    fg tymant
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ähm nein, das Video ist einfach sehr bescheiden encodet, würd ich mal sagen... ;)
     
  12. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    doof nur weil das auch bei meinem tokio drift film so ist :/ (auch .mpg)

    ich teste mal ncoh nen paar andere filme

    die hänger entstehen plötzlich auch bei gothic der film (ist .wmv)
    aber keine hässliches dreieck oben rechts wo brutal verpixelt ist
     
    #12 Tymant, 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Na dann isses wirklich eigenartig... irgendwelchen Codec-Pack-Schmarn installiert?
     
  14. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    jo hab ich mal mom ich schau mal wie der heißt. einen moment bitte ^^

    also wenn ich was abspiel kommen unten rechts wo die uhr ist immer 2 symbole einmal ein rotes wo draufsteht FFv und das v is ein wenig tiefer als die 2 FF und der name ist ffdshow video decoder und das ander is nen grüner pfeil der nach links oben zeigt und heißt DirectVobSub.
     
    #14 Tymant, 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Dann mach alles runter, was du an Codec-Packs und ähnlichem Schund drauf hast, und installier dir dir ffdshow-tryouts von clsid.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vlc Problem (Audiodelay)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden